Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterzusätze und Kuren


gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren, welche Zusätze ihr füttert (und warum) und ob ihr auch irgendwas kurweise gebt.

Ich füttere generell recht wenig Zusätze, nur Öl, Eigelb, Spirulina und Salz, aber ich bin grad am Überlegen, ob ich jetzt auf den Winter hin etwas mehr Zusätze füttern oder auch mal eine Kur machen soll.

Was meint ihr?

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also ich gebe meiner bis jetzt noch nichts. Würde mich aber auch mal interessieren. Bei mir ist Öl usw. schon im Futter enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Also, ich teilbarfe ja nur, aber für Jordy gibt es halt immer was für die Gelenke dazu (Grünlippmuschel u.ä.).

Und für Candy gibt es ab und zu etwas DermaPhyt oder Bierhefe wegen ihrer Fellprobleme.

Beide bekommen auch ab und an einen Algen-Kräuter-Mix.

Ansonsten eben auch nur Öle, Eigelb auch, falls das als "Zusatz" zählt.

Für die kalte Jahreszeit kann man noch eine Hagebutten-Pulver-Kur machen.

Ansonsten braucht ein gesunder Hund (denke ich) sowieso nicht so viele Zusätze.

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

*psst* Pepples, sie spricht die Barfer an, da haben wir Fertigfutter-Menschen gar nichts mit zu tun :D

ich geb nur Distelöl zum Trockenfutter :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich geb einmal die Woche Lebertran für die Abwehrkräfte. Und jeden Tag eine kleine Prise Kalzium weil meiner nicht mehr so gut mit Knochen kann. Ich weiß gar nicht ob das zu den Zusätzen zählt, denke aber schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache zweimal im Jahr eine Kur mit Kanavit (K1) und im Herbst eine Kur mit Katzenkralle-Pulver.

Im Winter gibts regelmäßig Blütenpollen und Honig, wenns ganz ekelig ist draußen auch Propolis.

Regelmäßige Zusätze sind eine Algen- und Kräutermischung, relativ regelmäßig Bierhefe.

Gero bekommt regelmäßig Teufelskrallepulver ins Futter.

Öl gehört für mich nicht zu den Zusätzen.

Link zu diesem Kommentar

Was hat es eigentlich mit Pollen und Honig auf sich? Und was ist Propolis?

Ich bin noch sehr neu beim Barfen und hab noch viele Anfängerfragen :) .

Link zu diesem Kommentar

Blütenpollen sind sehr vitaminreich und gut für Immunsystem.

Honig (so denn hochwertig und kaltgeschleudert) auch.

Propolis ist das Kittharz, welches Bienen verwenden, um ihre Waben zu bauen.

Ein natürliches Antibiotikum.

Guck mal hier:

kleine Bienenkunde

Link zu diesem Kommentar
furri88

Ich brauche so wenig Zusätze wie möglich.

täglich gebe ich Öl (Lachs-, Hanf-, Raps- und Becelöl), ein bis zweimal die Woche eine Algen/Kräuter-Mischung, ein Ei und Honig.

Selten Propolis (in der kalten Jahreszeit etwa 2 mal wöchentlich) und Slippery Elm bei Verdauungsproblemen (vielleicht einmal pro Monat).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...