Zum Inhalt springen
Registrieren

Der erste Hund? Nein, der vierte "erste Hund".


UliH.

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den anderen Thread nicht ganz zerschießen will ....

 

Wenn ein Seelenhund gehen muss, lässt er etwas zurück.

 

oder wie Jacky zu mir sagte:

 

"Rusty ging über die RGB und lies den Himmel offen für (d)einen neuen Blauzüngler-Welpen".

 

Am 06. Mai mailte ich Tränen überströmt die Züchterin an, bei der wir vor 3 Jahren waren um ihre Hunde kennen zu lernen, dass Rusty über die RGB gegangen ist.

Es kam am selbigen Tag eine so liebevolle Mail zurück und im Nachsatz war zu lesen, dass sie ihre Hündin einige Tage zu vor gedeckt hat. Ob sie allerdings tragend ist? Man weiß das nicht so genau. Ich solle dann mal abwarten bis zum Ultraschall.

 

Boooaaahhh kann ich nur sagen - das waren schon mal 3 Wochen hartes "Wartetraining" bis das erlösende "trächtig - mind. 3 Welpen" kam. Der erste Indianertanz wurde jedoch abrupt gestoppt. Die Züchterin rief mich an und meinte, dass ich nicht auf den ersten Plätzen stehe, sondern auf Platz 5.

Sie meinte jedoch, dass das kein Problem wäre, da diese Linie meist mehr als 5 Welpen haben würde - und (jetzt wird's kompliziert) Platz 3 und 4 wollen ein bestimmtes Geschlecht. Würden 4 Buben fallen, bekomme ich einen, genauso wenn 4 Mädels fallen.

Männe meinte, dass dies eine Chance höher 50% wären und ich mir absolut keine Gedanken machen müsse. (Männe hat gut Reden)

 

Wenn es um das Welpie geht, höre ich hinter mir immer ein leises atmen (Männen nannte das immer "schnarchen") und warme braune Augen sagen zu mir "Fraule, kein Problem - alles im Fluss".

 

 

So, nun nähert sich der Geburtstermin. Letzten Sonntag wurde die Welpenkiste aufgestellt und der zukünftigen Hundemama geht's den Umständen entsprechend, ausgezeichnet. Sie ist dick und rund und lt. Züchterin ist  "alles ist im Fluss".

 

Ja, es ist mein absoluter Wunsch-Züchter. Seit Jahren beobachte ich ihn und seit Jahren würde ich mir aus diesem Kennel einen Chowie wünschen.

Egal ob Platz 5 ein Mädel oder Bube ist, egal ob "es" in der Farbe rot, zimt, blau oder schwarz geboren wird .... alles egal.

 

So - und nun sitze ich da und warte auf den erlösenden Anruf oder die Mail die sagt: "alles im Fluss"

 

 

und es ist auch bei mir dann wieder:

 

"der erste Hund"

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Och Mensch Uli, ich würde mich sowas von mit dir mit freuen, wenn es mit einem kleinen Chowie klappt. Der passt zu dir und gehört zu dir und jetzt, wo das Prinzlein ein Stück an die Seite gerückt ist, muss auf jeden Fall ein neuer Thronanwärter her. :knutsch 

 

Ich drücke dir alle Daumen, Pfoten und Flossen, dass bald der Erlösungsanruf kommt. :) 

Link zu diesem Kommentar

Das klingt jetzt vielleicht platt, aber - wenn es sein soll, dann klappt es auch!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir Daumen und freue mich mit dir mit. 
Wenn das Warten doch nicht immer so schlimm wäre. :D 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch.

 

Sollte es mind. 5 Welpen geben oder Platz 3 oder 4 verzichten, dann dauert es noch lange, bis "das" Holländer ein Franke wird. Durch das neue EU Gesetz kann "es" erst ab der ersten Oktoberwoche abgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke feste die Daumen und wünsche es mir sehr für dich  :knuddel

 

wie jetzt neues EU Gesetz? Was haben die nun wieder verbockt  :???

Link zu diesem Kommentar
Juline

Hach ... ^_^ ... ich freu mich für dich!

Das Bild mit dem Loch im Himmel gefällt mir.

Ist bissel wie selbst schwanger sein gell?
Ist dir das Geschlecht egal?

Das ist bestimmt ein Züchter, der wenig Wert auf massig Falten legt, also Chows züchtet, die nicht völlig verknautscht sind, so wie ich dich einschätze. Verrätst du uns die Zuchtstätte?
Gerne per PN :)

Link zu diesem Kommentar

Susa :kuss:

 

 

Seit diesem Jahr ist es so, dass jedes Tier innerhalb der EU nur mit gültiger TW-Impfe die "Grenze" überschreiten darf, auch Welpen. Diese durften bis dato bis zur 12 Woche ungeimpft ein- ausreisen. Das ist nun nicht mehr der Fall.  

 

Nicht ganz nachvollziehbar:

In den Niederlande ist das Gesetz wie in der BRD. Ergo - Ausreise/Einreise nur ab gültiger TW-Impfe + 3 Wochen.

In Austria ist das Gesetz: Ausreise von Welpen, wie gehabt. Sprich: ungeimpft bis zu 12 Wochen.

Allerdings darf ich diesen Austria-Welpen offiziell nicht in die BRD einführen.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Dir die Daumen, dass alle Deine Wünsche erfüllt werden. Da ich morgen selber "Nachwuchs" erwarte, wenn auch keinen Welpen, kann ich mir sehr gut vorstellen,wie es Dir im Moment geht.

Link zu diesem Kommentar

@Antonia,

 

ein "bissi schwanger"?

Yessassss - ich liege in den Wehen :D

 

und ja, du weißt was ich will ;)  :)

 

Die Mama von diesem Wurf ist das "Baby" auf dem ersten Foto.

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/78043-zweitausend-km-für-ein-bisschen-hund/page-1?hl=+zweitausend

 

Eine total offene, freiatmende Linie.

Der Züchter wird dir nicht sagen und auch die Homepage ist mehr als nichts sagend. Der Züchter wird nicht gerade als "best off" bei den Chowie-Züchtern und Richtern bewertet, da er weder Falten im Gesicht noch Wamme am Kinn oder den Rippen züchtet. Im Gegenteil.

Eine deutsche Züchterin meinte zu mir: Wenn ich diese Linie favorisiere, könnte ich gleich nach einem Akita Ausschau halten. So ein Schmarrn !!!   

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...