Zum Inhalt springen
Registrieren

Der erste Hund? Nein, der vierte "erste Hund".


UliH.

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Wunderschön, die Hündin!

Ich wünsche Dir sehr, dass es klappt mit dem Hundekind!

Da wird man ja beim Mitwarten schon ganz rappelig!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufklärung, aber ist schon merkwürdig unsere EU, in Österreich andere Bestimmungen als in Deutschland,

was soll denn das Ganze überhaupt. :no:  Für euch eine so lange Wartezeit, Mist.

 

Aber wenn ihr mit dem Auto fahrt und nicht fliegt, was ich ja annehme, wird doch keiner mehr kontrolliert dank der offenen

Grenzen  :think:

Ausserdem könnt ihr mit dem Welpen ja in Holland zu Besuch gewesen sein und habt nichts von dem neuen Gesetz gewusst,

da gibt es vielleicht eine Verwarnung, aber mehr bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke natürlich zuallererst die Daumen.

Aber bei den Wünschen der anderen Interessenten ist deine Chance doch recht hoch.

 

Was die Ausreise betriffet:

Bist du sicher, dass NL die Hunde nicht ohne TW ausreisen lässt?

Denn soweit ich informiert bin (kann mich natürlich auch täuschen), ist die Ausreise den Bundesländern eigentlich im Grunde egal.

Nur für die Einreise gibt es diese festen Bestimmungen, jedenfalls hier in D, da bin ich eigentlich recht sicher.

 

Das heißt, du dürftest den Welpen theoretisch auch ohne TW nach Ö bringen, denn die Einreise erlaubt dieses dort ja.

Nur durch D darfst du dann nicht fahren, könntest aber direkt fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Susa :kuss:

 

 

Seit diesem Jahr ist es so, dass jedes Tier innerhalb der EU nur mit gültiger TW-Impfe die "Grenze" überschreiten darf, auch Welpen. Diese durften bis dato bis zur 12 Woche ungeimpft ein- ausreisen. Das ist nun nicht mehr der Fall.  

 

Nicht ganz nachvollziehbar:

In den Niederlande ist das Gesetz wie in der BRD. Ergo - Ausreise/Einreise nur ab gültiger TW-Impfe + 3 Wochen.

In Austria ist das Gesetz: Ausreise von Welpen, wie gehabt. Sprich: ungeimpft bis zu 12 Wochen.

Allerdings darf ich diesen Austria-Welpen offiziell nicht in die BRD einführen.

Es ist eben nicht ein EU-Gesetz, sondern nur ein deutsches. Wir hatten dieses Thema mal bei D-O-G, die gerne einen Welpen aus der Schweiz gehabt hätte.

Viel Glück beim neuen Hund :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist eben nicht ein EU-Gesetz, sondern nur ein deutsches. Wir hatten dieses Thema mal bei D-O-G, die gerne einen Welpen aus der Schweiz gehabt hätte.

Viel Glück beim neuen Hund :)

 

Lt. meiner Holländischen Züchterin ist das in einigen EU-Ländern, so wie bei uns in D. - und eben auch in Holland.

Sie selber muss auf einen Welpen aus Dänemark auch die 12 Wochen + Impfe warten. Vorher darf sie ihn nicht abholen.

 

@Tina,

anders herum.

Die Österreicher dürfen ohne gültige TW Impfung innerhalb der ersten 12 Woche das Land verlassen.

Allerdings darf der Welpe nach deutschem Gesetz, nicht einreisen.

Link zu diesem Kommentar

Ich Fieber ja schon die ganzen Wochen mit und tu es auch weiter

Alles wird gut Uli :-)

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich blöd, da gehen euch 4 Wochen goldige Welpenzeit verloren, aber wenn´s nicht anders

geht ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...