Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Arak1

Mein neuer Blog : Rund um den Assistenzhund!

Empfohlene Beiträge

Arak1   

Hi, ich habe einen neuen Blog aufgemacht : Rund um den Assistenzhund !

http://assistenzhundefreunde.blogger.de/

Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung ( hier oder dort) sagt. Ihr könnt ihn auch abonnieren und verpasst keinen Beitrag mehr. :)

 

LG Arak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mara3   

Ein bisschen arg wenig "drin" für eine Meinung ;-) Hier wie dort ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Und für mcih viel zu schlecht zu lesen da das grau zu hell ist

Infos sehe ich ncoh keine ausser das du im Rolli bist

ZB auch wie alt ist dein Hund  etc ob ihr allein Trainiert oder einen Trainer habt etc
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

oder auch was für ein Assistenzhund du ausbilden willst
 

LPF Assistenzhund -> ich denek das ist das was du vorhast
oder ein Mobilitätsassistenzhund ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arak1   

Layout wurde geändert. Weitere Infos - kommen jetzt! Wie findet ihr denn das Thema??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Ich hätte es lieber hier :D 

In den block würde ich nix schreiben hier schon  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arak1   

Wie stellst du dir das vor???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

einfach hier ein Thema machen  was du gerade mti deinen Hund übst  Fortschritte udn andere können schreiben wie sie es machen oder wo es bei ihnen hapert

 

ich für mcih sage das ich hier ins Forum schon oft Themen lange verfolge Blocks aber nciht

vielleicht kannst du es im block und hier auch machen?

Ach ja gefällt mir nun besser, Danke

Als Anmerkung ich wollte auch meinen Hudn als LPF Assistenzhund ausbilden scheiterte am Eingangstest  daher habe ich mcih shcon mit den Thema auseinander gesetzt

Meiner übernimmt einiges was PTBS-Assistenzhunde machen, er macht das von sich selber aus

mein nächster Hund, was hoffentlich noch ganz lange dauert wird entweder ein LPF Assistenzhund oder PTBS-Assistenzhund beste wäre ein Hund der beides kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lacrima   

Du hast ja nach Meinungen gefragt: :)

 

Prinzipiell finde ich das Thema superspannend. Wir waren letztens in einem Museum, bei dem ein "Hundetag" abgehalten wurde: Vorführungen der hiesigen Rettungshundestaffel, das Tierheim war da, die Kinder konnten Hundeanhänger basteln und eine Assistenzhundetrainerin stellte ihre Arbeit vor, icl. Vorführung eines Rollstuhlfahrenden Kindes mit Assistenzhund in Ausbildung. Das war enorm beeindruckend und einfach wirklich, wirklich spannend!

 

Dein Blog gibt ja inhaltlich noch nicht wirklich etwas her. Ich muss auch gestehen, es gibt sehr wenig Blogs, die ich regelmäßig lese - dann aber, weil sie thematisch wirklich spannend sind und der Blogschreiber tief in der Materie steckt, ich also etwas von ihm lernen kann (oder sie einfach enormes Unterhaltungspotential haben, das ist aber eher selten der Fall). Einen Blog von jemandem, der ein Thema zwar spannend findet, aber inhaltlich eher noch in den Kinderschuhen steckt (wenn ich es richtig verstanden habe bist du weder Trainer, noch hast du selbst einen ausgebildeten Assistenzhund) würde ich wohl nicht regelmäßig lesen. Hier im Forum dagegen würde ich durchaus eure Fortschritte bei der Ausbildung verfolgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×