Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ein Papillon ist angekommen

Empfohlene Beiträge

Unser Louis ist da! Vor 24 Stunden haben wir ihn kennengelernt - inmitten einer Meute liebebedürftiger Papillons, die eigentlich alle mitwollten.

Also haben wir nach einem Kaffee (Espresso, gut!), einer Stunde Unterhaltung und Übergabe von Ahnentafel und Kaufvertrag Louis auf den Schoss meines Mannes gepackt und sind heimwärts gerollt.

Zu Hause angekommen, haben wir mit unseren beiden Anderen eine Gartenrunde gedreht und ihm dann das Haus gezeigt. Gottseidank war ja am Vormittag sein Körbchen geliefert worden - ein Volltreffer! Auch der Standplatz  zwischen Couch und Kommode, höhlenartig, wurde sofort angenommen.

Louis ist wirklich eine Schönheit, aber wahnsinnig schüchtern. Er lässt sich problemlos anfassen und hochnehmen, freiwillig kommt er aber (noch) nicht.

Er hat die Nacht im Körbchen verbracht und es war völlige Ruhe, gefressen hat er gut und stubenrein ist er auch.

Mit der Großen hat er sich gleich verstanden, unser Prinzlein ist etwas aufgebracht, dass er nicht mehr der alleinige Throninhaber ist, aber nachdem er

Louis gestern laufend angebellt hat, ist heute schon Ruhe. Wenn Seppi Louis zu nahe kommt, zieht er kurz die Oberlippe hoch - und siehe da, Seppi schweigt und dreht ab.

Die Highlights - gestern abend kam Louis zu mir ins Bad, zu einer Tätigkeit, die man als Dame nicht weiter beschreibt, machte Männchen, gab Handkuss und zog mit einem Leckerchen ab. Heute ist er Herrchen im Sessel auf den Schoß gesprungen - wie eine Feder.

An der Ängstlichkeit müssen wir arbeiten. Aber ich denke,alle sind guten Willens. Und vielleicht klappts auch bald mit ein paar Fotos - wenn wir unsere 14 Jahre alte Kamera erfolgreich überlistet und ihr ein paar Bilder abgerungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das hört sich doch toll an :klatsch:

Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Louis und ganz viel Spaß :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, noch ein Louis.....der wird mal ein ganz toller, bei dem Namen! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh wie schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön dass alles so gut klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuuuubie!!!! Eine wunderschöne und lange Zeit miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mitfreuuuuuuuuu!

Dann wünsch ich ein gutes Eingewöhnen und fröhliche, unbeschwerte gemeinsame Zeit Euch allen miteinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich richtig gut an.

Ich freue mich mit Euch und wünsche eine wunderschöne, lange gemeinsame Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, da freue ich mich doch glatt mit! Der Anfang ist gemacht und ganz gut gelaufen. Den "Rest", die nächsten 20 Jahre, kriegt ihr auch gebacken. Viel Spaß und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch und Louis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freu' mich mit Euch und für Louis, er wird bald erkannt haben, dass er ganz tief ins Glückstöpfchen gelangt hat!

Schön, einfach schön! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.