gast 13. Juli 2015 Autor Teilen 13. Juli 2015 Mohammed ich lese mit Freude, dass sich der kleine Bub doch gut einfindet und dass es dir jetzt viel besser geht damit. Ihr schafft das, davon war ich schon von Beginn an überzeugt. Schau mal, er ist noch gar nicht so lange bei euch und taut jetzt soweit auf, dass er auch Knabberzeug nimmt und zu dir kommt. Die Fotos sind klasse! So können wir den kleinen Mann und seinen Kumpel doch auch sehen. Macht weiter so, ihr werdet ein tolles Team! Link zu diesem Kommentar
gast 14. Juli 2015 Autor Teilen 14. Juli 2015 Ha, Conny, meine Tastatur hat gerade die gleiche Macke, im Gegensatz zu Dir krieg ich das aber nicht hin. Es ist gar nicht so einfach, die Umlaute zu vermeiden, stimmts? Link zu diesem Kommentar
Hucklejago 14. Juli 2015 Teilen 14. Juli 2015 Mohammed..."Asche auf mein Haupt"...sehe ich diesen deinen Beitrag erst jetzt...Entschuldige! Dein Louis hat ja dammich' Glück, bei dir & deinem Mann gelandet zu sein! Für die Anfangsprobleme in eurer Beziehung hast du ja schon so viele gute Ratschläge bekommen. Und die Zeit wird es bringen, dass Ihr zusammenwachst; das liest sich ja bereits aus den letzten Beiträgen von dir. Es sind ja wirklich nur "Kleinigkeiten", die Ängste und Unsicherheiten auslösen können. Und die sitzen dann zunächst mal fest und es braucht lange Zeit, um sie wieder loszuwerden. Lucky hat als Welpe ein Problem damit gehabt, auf Ruf zu mir zu kommen...schaute mich an und dachte: "Neee" Dann habe ich mich hingesetzt, auch auf der Straße, wenn's so war...und "Zong", kam der Bursche angerannt, sogar ohne dass ich gerufen habe. Im Flur steht eine Holzbank. Wenn ich die etwas verrücke, zum Staubsaugen oder so, dann düst er wie gestochen ab... In einer Dose mit Spieluhr sind Backpulver & Vanillezucker für Apfelkuchen...dreht man an der Spieluhr, düst er auch ab... Die ersten 8 Wochen war Lucky zunächst im Hausflur unter einer Treppe mit seinen Geschwistern, dann nach 4 Wochen in der Garage. Was da so negativ prägend passiert ist, um in bestimmten Alltagssituationen Panik zu bekommen, keine Ahnung. Ich denke, Mohammed, Dein Louis wird Stück für Stück merken, wie gut es ihm bei Euch geht. Dass ihr ein Klasse Team seid...und er dann bald nichts anderes will als dazu zu gehören. Alle lieben Wünsche für Euch! Wie sagt Wolfgang Niedecken (BAP): "Alles weet joot dat krie mer schon hin" - Na klar Link zu diesem Kommentar
Joco 14. Juli 2015 Teilen 14. Juli 2015 Ha, Conny, meine Tastatur hat gerade die gleiche Macke, im Gegensatz zu Dir krieg ich das aber nicht hin. Es ist gar nicht so einfach, die Umlaute zu vermeiden, stimmts? Mohammed, Du hast sicher auch mal versehentlich eine falsche Taste gedrückt und damit die Tastatur umgestellt. hier ist erklärt, wie Du das wieder ändern kannst http://www.computerhilfen.de/info/amerikanische-tastatur-englische-tastatur-umschalten.html Link zu diesem Kommentar
gast 14. Juli 2015 Autor Teilen 14. Juli 2015 Danke, Jonny, es wird ja nun langsam mit dem Bub, und wie gesagt, wenn ich rufe, kommt er, bei meinem Mann nicht, obwohl er ja mehrheitlich vor m i r weggelaufen ist. Das hindert ihn aber nicht daran, in meinem Bett zu schlafen. Aber das kriegen wir schon hin, muessen wir ganz einfach. Lieb, von Dir Conny, aber mein Programm ist Linux von Ubuntu und da muss man irgendwelche Befehlszeilen eingeben im Programm, das hab ich nicht drauf. Aber Ende der Woche kommt mein Sohn, der macht das wieder schick. Hoffe ich..... 1 Link zu diesem Kommentar
Hucklejago 15. Juli 2015 Teilen 15. Juli 2015 Mohammed...Lucky B. (Betthupferl) hat die Wahl...mein Bett gefällt ihm ganz gut...naja, ich hab' dann schon noch Platz, wenn ich die Knie anziehe, mich nicht umdrehen will; und wenn ich nach der Nachtlektüre endlich das Licht ausknipse, grunzt es aus dem Bettdecken-Off: "Hhhmmm wird auch Zeit..." In deinem Bett zu schlafen, Mohammed, das zeugt doch von "Hochvertrauen" und mehr Link zu diesem Kommentar
gast 20. Juli 2015 Autor Teilen 20. Juli 2015 Nun ist Louis über 4 Wochen bei uns - Zeit für ein Fazit. Positiv ist, dass er unseren Tagesrhytmus vollkommen angenommen hat, d.h., dass er nun genau weiß, wann Tobe- und wann Ruhezeiten sind. Und da kommt er nun auch wirklich zur Ruhe, liegt in einer ruhigen Ecke und schließt die Augen, ohne immerzu panisch um sich zu schauen, ob ihm irgendwo irgendeiner was Böses will. Er kommt auf Zuruf, hat nun auch die Muße, sich mit Rinderohren und Knabberstangen zu beschäftigen. Er liebt unser Bondi und schnäbelt mit ihr. Gegen Morgen kommt er zu uns ins Bett, ich bekomme immer öfter Handküsse. Und nun das - noch - Negative: Louis mag nicht, wenn ich singe.... Dann bellt er und kann sich gar nicht beruhigen. Unsere beiden Anderen ertragen das schweigend. Nein, er hat sich doch überraschend gut gemacht, ist immer noch mißtrauisch, aber er kennt mich nun - sagen wir mal - 20 von 24 Stunden und der "was will die eigentlich hier"- Blick ist seltener geworden. Er nimmt gerne Leckerchen von mir und ist auch nicht mehr so auf der Flucht, ab und zu kommt es mal noch vor, aber das Schwanzwedeln überwiegt langsam. Er spielt mit Seppi - aber es ist wie bei Kindern, was der Eine hat, will der Andere auch, obwohl es doch deckungsgleich vor ihm liegt, also wird versucht, dem Anderen seines abzujagen, sei es ein Spielzeug oder eine Knabberei. Dann gibts schon mal Krach mit dem üblichen Gekreische. Insgesamt würde ich sagen, sind wir auf einem guten Weg, die Baustellen werden weniger. Link zu diesem Kommentar
Joco 20. Juli 2015 Teilen 20. Juli 2015 Das freut mich sehr, Mohammed und hätte mich auch gewundert, wenn Du das nicht hinbekommen hättest. Dass Louis Deinen Gesang nicht mag....dazu kann ich nichts sagen, habe Dich ja noch nie singen hören. Link zu diesem Kommentar
gast 20. Juli 2015 Autor Teilen 20. Juli 2015 Spielen ist schööööön! Ja Conny, sei froh, nicht auszudenken, wenn Du auch noch bellst..... 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge