Zum Inhalt springen
Registrieren

Faltbox - Erfahrung - für welchen Zweck


Honey85

Empfohlene Beiträge

lacrima

Danke für eure Einschätzungen!

 

Ihr scheint ja fast alle zur größeren Box zu tendieren. Die wird es dann wohl auch werden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sie der Länge nach passend kauft, sind sie oft zu niedrig

für mein Empfinden.

 

Danke für diesen Hinweis, da sieht man doch mal wieder wie betriebsblind einen die eigenen Hunde machen können - da ich immer Silkies hatte und die eher länger als hoch sind, hatte ich das mit der Höhe so gar nicht auf dem Schirm. :blush: 

 

Zumindest eine Decke würde ich übrigens ohnehin eigentlich immer reinlegen, allein schon zum Zurechtscharren je nach Laune.

Link zu diesem Kommentar

Meine haben zu Hause in der Küche und im Schlafzimmer Nester, im Wohnzimmer liegen sie auf der Couch, im Schlafzimmer aber auch im Bett, je nach dem wie sie wollen. Ich hab für die Welpen immer Faltboxen benutzt, weil sie praktisch für den Transport sind und ich wollte, dass sie es bereits gewöhnt sind, wenn sie zu den Besitzern wechseln.  Ansonsten benutz ich die auf Arbeit oder im Urlaub oder auch auf Hundeseminaren als Rückzugsort und Schlafplatz, also überall da wo Leute Wert drauf legen, dass die Hunde nicht überall herumlaufen und liegen oder wo die Hunde selber einen Schutzraum brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten diese hier:

http://www.animalshopping.de/Hundezubehoer/Hundeboxen/Faltbare-Hundeboxen/faltbare-Hundebox-CFT92.html

 

Die Größe XL hatten wir im Wohnzimmer stehen, da hat Olivia quasi drinnen gelebt :) (wer es  nicht weiß, sie war das letzte halbe Jahr ihres Lebens schon ziemlich orientierungslos, was neben der Blind-und Taubheit des öfteren zu Problemen geführt hat)

24457308tj.jpg

 

 

Größe M hatten wir im Wohnwagen, da passte dann nur ihr kleines Bettchen rein

24457280jv.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lacrima

pudelmania, das sieht  nach einer äußerst gemütlichen Kuschelhöhle aus. Danke, meine Zweifel, ein "zu groß" sei gleichbedeutend mit "unkuschelig" sind nun absoluut beseitigt.

Link zu diesem Kommentar

:) Noch ein Beispiel.

Eine bis 1,5 Größen zu groß, von der Höhe aber genau richtig.

post-5621-0-57673600-1454342062_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Größe M: L 61 x B 46 x H 53,5 cm   ich denke mal das ist zu klein ;)

 

Leg dir doch mal den Umriss zusammen, aus zwei Zollstöcken oder so.

61x46cm ist echt nicht groß.

 

Die Größe erreicht man ganz leicht durch das Auslegen von 4 Blatt Schreibmaschinenpapier.

Ein Blatt ist ca. 30 x 20, 4 Blatt also 60 x 40. Das ist echt klein :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Die haben wir auch, Kerstin. Für Mila. Da war sie auch schon mit auf Reisen und hat gute Dienste geleistet. Gekauft über einen Button, der dem Tierschutz nochmal Prozente bringt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...