Zum Inhalt springen
Registrieren

Faltbox - Erfahrung - für welchen Zweck


Honey85

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: wie wird so eine Faltbox im Kofferraum befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe ein 7-plätzer Auto, da mach ich die Sicherheitsgurte rum. Sonst halt einfach mit so Spanngurten.

Link zu diesem Kommentar

Aber wie werden die Spanngurte mit dem Auto verbunden?

sorry, vielleicht stell ich grad bissel dumm an....

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bei mir hat es im Kofferraum Ösen, die im Boden versenkt sind. Die kann man einfach aufklappen.

ich weiss nicht, ob das alle Autos haben, sonst könnte man sie wohl mit dem Rücksitz verbinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei Faltboxen, eine große, wo beide zusammen rein passen und eine kleine für einen Hund.

Die Große begleitet uns in den Urlaub, die Kleine wird aufgebaut, wenn Willow läufig ist. So muss ich sie nachts nicht trennen, Neo darf vor der Box schlafen.

 

Beide habe ich schon im Welpenalter an Boxen gewöhnt (fand ich nachts super) und sie lieben ihre Höhlen heute noch - vor allem Willow.

Ich habe allerdings mit einer stabileren Flugbox (Plastik) angefamgen, weil die Faltboxen scharfen Zähnen nicht lange Stand halten.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Auto sind auch Ösen im Boden verschraubt, die man aufklappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Unser Auto hat auch ösen im Boden glaub ich mich zu erinnern.

Ich werd versuchen eine günstige gebrauchte Faltbox zu ergattern. Bin eh noch auf der Suche nach ein paar Büchern, dann kann ich einen Rundumaufrauf machen.

Danke für eure ganzen Beiträge! :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Box im Auto lassen kann/will, dann sind Kabelbinder auch ne praktische Sache. Die gibt es ja in verschiedenen Stärken, kosten nicht viel, sind einfach und fest montierbar.

Aber nicht für den schnellen Wechsel... das muss man vorher überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Wir haben Lia von ersten Tag an ihre Box gewöhnt und sie positiv belegt. Also ganz besonders feine Leckereien in der Box angeboten...darin gefüttert etc. Sie liebt ihre Box und zieht sich sehr gerne darin zurück.

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die vielen Antworten. Auf Dauer könnte ich mir schon eine stabile Box fürs Auto vorstellen. Aber so eine Faltbox als Rückzugsort ist sicher eine gute Sache und auch wenn man unterwegs ist, hat der Hund immer sein "Zuhause" ein Stück weit dabei. 

 

Hab ja noch etwas Zeit, aber ich lese immer wieder gerne mit und sammle Ideen, die ich dann im Herbst hoffentlich umsetzen darf .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...