Zum Inhalt springen
Registrieren

Jerrys kleiner Bruder ist da


Gast

Empfohlene Beiträge

"Unverhofft kommt oft!" Nun sind auch wir in den Genuss dieses Spruchs gekommen, denn seit Samstagabend wohnt ein kleiner Neuzugang bei uns. Bekannte hatten ihn eine Woche zuvor bei größter Hitze halbtot an einem Baum angebunden an einer Straße mitten im Wald gefunden. Der Kleine lag schon flach, eng um den Stamm gewickelt und hat kaum noch Lebenszeichen von sich gegeben. Sie haben ihn ins Auto eingeladen, sind zum nächsten Supermakt gerast, haben Wasser besorgt und ihm Pfötchen und Öhrchen gekühlt. Zum Glück hat er sich wieder gereget und dann selbst etwas getrunken. Ab da gings recht schnell wieder aufwärts.

 

Der TA hat festgestelt, dass er wieder stabil ist, dass er gesund ist und ihn auf etwa 2 Jahre geschätzt. Die Bekannten haben nach dem TA-Besuch noch die beiden Tierheime der Gegend informiert. Die Tierheime hatten sofort keinen Platz und haben die Bekannten gebeten, den Kleinen doch noch ein Weilchen zu behalten. In dieser Woche würde ihn das eine TH aufnehmen können. Bei der Polizei ist der "Fund" ebenfalls angezeigt und es gibt die Telefonnummer von Zeugen, die bei der Auffindung dabei waren. Der Pflicht wurde also Genüge getan und nun wird gewartet, ob sich jemand meldet, der den Kleinen auf der Homepage des TH erkennt.

Unsere Bekannten würden den Kleinen eigentlich selbst gern behalten, aber deren Kleinhund ist ein Prinzlein und hat entschieden etwas dagegen, seine Dienerschaft zu teilen. Es ging dort also nicht gut mit dem Kleinen und deshalb haben sie uns den Minihund vorgeführt und gefragt, ob wir es nicht mal versuchen wollen. Der Kleine ist doch sooo lieb. Tja, das ist er tatsächlich: sehr lieb, sehr höflich Jerry gegenüber, anhänglich, verschmust,aufmerksam, lernt schnell. Ein Traum von einem ziemlich kleinen Hund ;) Die erste Äußerung meines Mannes war: "Mit dem gehe ich aber nicht raus. Mit so einem kleinen Hund schäme ich mich auf der Straße." Inzwischen erzählt er mir ganz stolz, was Felix nun wieder gerade gemacht hat, wie toll er sich benommen, was er gerade gelernt hat ;)

Jerry ist ganz Gentleman wie immer. Er lässt sich von dem Kleinen mal zu einer Spielrunde animieren, ansonsten ist Ruhe und Frieden. Am Anfang hatte Felix vor Jerry großen Respekt und war etwas ängstlich. Jetzt sonnt er sich gewissermaßen in der freundlichen Aufmerksamkeit seines neuen "großen Bruders". Die beiden fressen ohne Stress nebeneinander und liegen, jeder auf seinem Platz, nebeneinander.

Unser relativ geordneter Tagesablauf ist natürlich etwas aufgemischt und wir sind alle vier noch dabei, uns kennen- und einschätzen zu lernen. Wir hatten noch nie einen so kleinen Hund (knapp 11 Kilo, Größe noch nicht vermessen) und sind etwas geplättet von diesem Powerpaket. Ich habe wieder Muskelkater vom straffen Spazierengehen, denn der Kleine legt draußen eine gewaltige Energie an den Tag. Im Haus ist allerdings Ruhe, und das erste was er hier gelernt hat ist, auf seinem Platz zu bleiben und nicht herum zu tanzen. Bei dieser Vorgeschichte war er natürlich völlig aufgedreht, als er ankam. Das ist jetzt schon viel besser geworden, aber bestimmt wird er noch einige andere Eigenheiten auspacken, die uns als bisherige Großhundehalter vor Herausforderungen stellen. Dieses freudige Rumgehopse ist uns z. B. völlig fremd.

Wir erleben also gerade mal wieder das wunderschöne und etwas anstrengende Abenteuer eines neuen Hundes. Und ich sehen mich mit der bisher unbekannten Herausforderung konfrontiert, einen fast komplett schwarzen Hund zu fotografieren. Da sieht man ja immer nur ein schwarzes Loch auf den Bildern!

So, das wars erstmal von Felix. Wir hoffen, dass er bleiben kann und dass sich nicht womöglich jemand meldet, der doch noch Ansprüche auf ihn erhebt.

Bis bald,
Angela

 

 

post-10550-0-40720000-1435044727_thumb.jpg

 

post-10550-0-06736600-1435044724_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ooooohhh, das ist ja mal eine Überraschung!!!

Soooo klein ist er aber doch gar nicht... Und putzig schaut er aus :)

Viel Freude miteinander wünsche ich Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach je, der arme Kleine!

Jetzt natürlich hat er Glück gehabt, bei euch zu landen, Gott sei Dank ist er noch rechtzeitig gefunden worden!

Das Ganze ist aber nicht nur gemeldet, sondern tatsächlich auch angezeigt worden, oder?

Übrigens glaube ich, der Kleine würde gut zu meinem Stilzchen passen, nur dass die weiss/creme ist und 2 Kg weniger wiegt! :)

Vielleicht schaffst du ja noch irgendwann ein Foto, auf dem man das schwarze Männlein etwas besser erkennt! :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

unverhofft kommt oft, ( der Spruch passt einfach perfekt )klasse, das der kleine Kerl bei euch ein tolles neues Zuhause gefunden hat,viel Spaß zusammen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ach wie klasse! Richtig gut, dass deine Bekannten den Kleinen noch rechtzeitig gefunden haben und retten konnten. Ich kann Menschen einfach nicht verstehen, die ihre Hunde so quälen.

 

Um so schöner, dass er jetzt bei euch gelandet ist. Der würde gut zu Jule passen - wenn Göga mit einem Zweithund einverstanden wäre.

 

Ich wünsche euch, dass sich alles so entwickelt, wie ihr euch das wünscht.

Link zu diesem Kommentar

och ist der süss :wub:

 

passt in mein Beutechema

Größe Alter Fell  Gewicht

 

Ja solche Kleien haben echt Energie :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Super, dass der Hund von Deinen Bekannten rechtzeitig gefunden und zum TA gebracht wurde!

 

Und noch schöner, wenn er im Fall des Falles in Eurer Familie bleiben könnte!

 

Da er auf der HP des einen Tierheims aufgenommen ist, würde ich nur dort nachfragen, ob die Frist (in unserem TH meine ich 14 Tage) bis der Hund offiziell zur Vermittlung stehen darf auch so bestehen bleibt, wenn ihr ihn privat habt. Nicht, dass Ihr im Zweifelsfall wegen Unterschlagung belangt werden könntet  :( . Ich glaube, die gesetzliche Lage sieht 6 Monate Aufbewahrungsfrist für "Fundsachen" vor...aber das wird in der Praxis nicht relevant sein.

 

Vielleicht schreibt auch gleich noch jemand etwas dazu, der sich besser mit der Sachlage auskennt.

 

Ansonsten scheint Ihr Euch ja mit dem Gedanken einer Übernahme schon ordentlich angefreundet zu haben  :D !

 

Ich finde Felix superhübsch, superknuffig, optimal praktisch grössentechnisch und...überhaupt klasse  :wub: !

Link zu diesem Kommentar

So nun haben wir ihn auch vermessen. Stolze 39 cm ist der kleine Mann groß. Jerry ist 68 cm hoch :P

 

Zwei neue Fotos sind auch vorzeigbar:

 

post-10550-0-51029200-1435069997_thumb.jpg

 

Ringelschwänzchen :)

 

post-10550-0-61921400-1435070043_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Der gar nicht so kleine Mann sieht gut gepflegt und gesund aus! Und siehst Du - schwarzes Fell klappt super auf Fotos  :) !

Auch wenn es tausend Gründe für Menschen gibt, einen Hund auszusetzen: Sind bei Euch bald Sommerferien  :( ? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich werden wir noch mit dem TH sprechen. Richtig aufgenommen ist ja er nicht, sondern die Mitarbeiterin hat sich nur nach langem Zureden bereit erklärt, ein Foto auf deren Homepage zu setzen "Kenn jemand diesen Hund?". Heute ist diese Notiz schon weiter runter gerutscht. Ich nehme an, die sind froh, wenn er nicht offiziell eingeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...