Zum Inhalt springen
Registrieren

Jerrys kleiner Bruder ist da


Gast

Empfohlene Beiträge

Hm...ich kann mich einfach in so etwas nicht rein denken....ist für mich einfach unvorstellbar. (Also ich meine einen Hund einfach so loswerden zu wollen.....einen aufzunehmen schon... ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hm...ich kann mich einfach in so etwas nicht rein denken....ist für mich einfach unvorstellbar. (Also ich meine einen Hund einfach so loswerden zu wollen.....einen aufzunehmen schon... ;) )

Du, das geht mir ebenso. Ich kann mir nicht vorstellen, was das für Leute sind, die einen Hund irgendwo aussetzen und abhauen. Was haben die denn anstelle von einem Gewissen und Gefühl? Ich hätte keine ruhige Minute mehr.

Link zu diesem Kommentar

@Fangmich

Danke für den Tipp mit dem Rechnungen-Aufheben. Da hätte ich tatsächlich nicht dran gedacht. In einem halben Jahr kommt ja doch einiges zusammen.

 

@Tina+Sammy

Da hast du ja auch ein Story erlebt. Nicht zu fassen, einen so kleinen Knopf im Winter im Wald anzubinden :( Und es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Leben manchmal so entwickelt.Aber oft zum Glück auch schön...

 

Habe gestern nochmal mit dem Bekannten, der ihn gefunden hat, telefoniert. Er erzählze, dass das Fell auf der ersten Blick zwar ganz gut aussah, es aber doch an vielen Stellen verklebt war. Außerdem hat der kleine Hund mordsmäßig gestunken und hatte viele Zecken.Sie haben den Kleinen dann ziemlich bald baden müssen und vorsichtshalber auch gleich gegen Flöhe behandet. Außerdem haben sie ihn jeden Tag gebürstet. Deshalb sah er so gut aus, als ich ihn das erste Mal sah.

 

Zu bemerken ist auch, dass ihm Trockenfutter sowie Fleisch mit Gemüse am Anfang sehr suspekt waren. Sein erster Blick in den Napf mit Fleisch, pürriertem Gemüse und etwas Kartoffeln war regelrecht bestürzt. Sowas soll ich essen? Nachdem Jerry neben ihm aber reingehauen hat, hat er sich dann doch ein Herz gefasst und das eklige Zeug mal probiert. Inzwischen ist es ok.

 

Ebenso kann er keine angelehnten Türen aufdrücken. Er steht ein bissel unglücklich dahinter und guckt durch den Spalt. Treppe kannte er auch nicht, aber er ist ja ein fischelantes Kerlchen und so war das im Nu kieine Hürde mehr. Die Sache mit der Tür wird sicher auch bald. Da soll er ruhig selber drauf kommen.

 

Bei Spaziergang heute hab ich ein paar Fotos gemacht. U. a. kann man hier trefflich den Unterschied im Temperament der beiden Herren erkennen: Während Jerry einmal den Kopf dreht ist Felix 10 Meter gespurtet :D

 

post-10550-0-99030200-1435236898_thumb.gif

 

Viele Grüße,

Angela

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da können wir ja glücklich sein, dass unsere Jule in einem Krankenhaus im Aufzug angebunden gefunden wurde. Da hatte sie es wenigstens warm und wurde schnell versorgt. :o  DAS halte ich den Leuten wenigstens zu Gute, dass sie nicht draußen irgendwo angebunden wurde.

 

Mir geht es nicht in den Kopf, dass die Leute ihre nicht mehr gewollten Tiere nicht wenigstens in ein Tierheim bringen oder einen anderen Halter suchen. :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Was in manchen Leuten vorgeht kann ich nicht nachvollziehen und ich bin immer froh wenn dann solche Tiere gefunden werden und irgendwo noch erleben das sie geliebt und respektiert werden

 

Das ist ja wirklich ein Powerpaket :)

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade aus dem Fenster geschaut und mich sehr gefreut. Jerry und Felix liegen entspannt beieinander im Garten und genießen den Abend. Felix guckt natürlich in Richtung Tür, ob ich nicht auch bald raus komme. Mein Mann nennt ihn gemeinerweise inzwischen Appendix statt Felix ;)

 

post-10550-0-45449600-1435601914_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...