Jump to content
Hundeforum Der Hund
beowoelfchen

Kurzurlaub und "Führe mich nicht in Versuchung"

Empfohlene Beiträge

Gestern und heute war ich auf Stippvisite bei meinen Eltern. Der Elternhund Emily hat sich ganz toll gemausert und läuft inzwischen offline. Sie hört super, ist absolut freundlich zu Hund und Mensch - der absolute Glücksgriff.

Gestern waren wir zunächst in einem Hundeauslauf an einem Naturschutzgebiet - ehemaliger Truppenübungsplatz. Sehr schöne Gegend, freundliche Hunde und dann kam...

DAS:

19091425935_26a6bc466b_c.jpg

Das ist ein Alaskan Husky Mädchen und sucht dringend ein Zuhause.  :o

Ich bin ja normalerweise absolut welpenresistent. Finde die ganz nett, habe aber selten dieses "Kreisch - oh wie niiiiedlich" - Bedürfnis. Aber diese selbstbewusste kleine Dame hatte mich in 0,nix um den Finger gewickelt (bzw. sich drin verbissen  :wub:  ).

Als mir dann noch der Vater gezeigt wurde:

18903696360_69ff188d5b_c.jpg

twitterte ich mal ganz fix ein Foto der Kleinen. Die sofortige Antwort meines Mannes war leider nicht wie erhofft. Normalerweise holt er mich ganz schnell auf den Boden der Realität zurück, aber es kam nur : Erzähl mal genaueres.  :wacko:

Auf nichts Verlass!

18903719820_c5378231db_c.jpg

19085780652_a90e2a2dde_c.jpg

Winzling wurde genau unter die Lupe genommen, während ich in Gedanken schnell eine Pro- und Contra-Liste machte und mit ein paar Tränchen in den Augen weiterging.

18903701030_1468a3615b_c.jpg

NEIN, es wäre absolut unvernünftig.

18905264699_c94dd1065f_c.jpg

Und so ging es ohne Dritthund weiter.

18468875774_c5a0f67c2d_c.jpg

Außerdem reicht ja schon der fatale Teilzeitdoppelbesatz der Knalltüten Emily und Tito:

19085745012_ea28830a0d_c.jpg

18905241509_ab4209b7b9_c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foxi ist eh alles egal. Ein Hund mehr oder weniger - Hauptsache die Fütterung stimmt.  :D

19085731492_fb894a895c_c.jpg

18468841414_28b84aedd5_c.jpg

18905211849_2641745c36_c.jpg

19094632501_40e0f6634f_c.jpg

19094628651_12acd8874c_c.jpg

Heute ging es dann an die Ostsee:

18903607710_02d271b20d_c.jpg

19085675032_42106052e4_c.jpg

18903663698_758dc0cde5_c.jpg

19091333485_af118bacb2_c.jpg

18903645758_957de2ca68_c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooohh ist das ne Süße! :wub:  Das glaub ich, dass du mit Tränen in den Augen weitergegangen bist. :(

Aber die Fotos sind mal wieder superklasse! Die sehen nach Spaß für die Fellnasen aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Wattebäuschchen :wub:

Schick das Bild doch mal Mikesch0815 :ph34r:

Ich glaub da wäre ich nicht weiter gegangen :wub:  :wub:  :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooohh ist das ne Süße! :wub:  Das glaub ich, dass du mit Tränen in den Augen weitergegangen bist. :(

Aber die Fotos sind mal wieder superklasse! Die sehen nach Spaß für die Fellnasen aus. :)

Ja, Spaß hatten alle, absolut. Ich bin auch froh, dass Elternhund sich sooooo gut mit meinen versteht. 

Diese Wattebäuschchen :wub:

Schick das Bild doch mal Mikesch0815 :ph34r:

Ich glaub da wäre ich nicht weiter gegangen :wub:  :wub:  :wub:

Ich bin auch noch nicht ganz fertig damit. Aber unserer alten Lady noch so ein junges Ding vor die Nase zu setzen wäre absolut unfair. Und die Kurze wird mit Sicherheit eine Herausforderung. So selbstbewusst und selbstständig, wie sie in diesem Hundeauslauf aufgetreten ist wird man eine Menge Spaß mit ihr haben.  :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Bildern sieht man nix "alte Dame" mäßiges :ph34r:

Selbstsicher---- Ego---- beschreibst Du gerade Madame Kleinteil? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, manchmal bricht einem fast das Herz, wenn man den Verstand entscheiden lässt.

Ich kenn das auch gut. Darum versteh ich dich total.

Danke für die Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöööner Kurzurlaub!!!!

Die Kleine ... wenn Welpen Dich sonst nicht aufquiteschen lassen, dann soll sie es vielleicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei ist eine optimale Zahl an Hunden. Allerdings muß ein Rums mindestens dabei sein.  :wub:

Ich bin allerdings komplett welpen und junghund resistent. Die interessieren mich nicht, und ich bekomm da auch nie einen "will ich haben" Drang. Ab einem Jahr sind Hunde erst interessant. Drunter... nene...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kurzurlaub im Weserbergland

Hallo Ihr Lieben,   ich wollte Euch ein nettes Plätzchen für einen Kurzurlaub in Deutschland empfehlen. Wir waren für ein paar Tage im Weserbergland zum Wandern und Chillen und haben dort in einem Bauwagen gewohnt. Eigentlich ist das ein Wanderreitquartier, also so etwas für Leute, die mit Pferden unterwegs sind und 1 oder 2 Nächte dort verbringen.  Von einer Freundin mit Pferd und Hund bekam ich den Tip, dass man sich da auch einfach so, ganz ohne Pferd einmieten kann.

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Tips für Kurzurlaub Anfang Februar

Hallo Ihr Lieben,   Anfang Februar 2017 werde ich 30 und möchte gern mit Callie ein paar Tage wegfahren. Könnt ihr was preisgünstiges empfehlen egal ob Nord-Ostsee oder Bayern. Im Moment bin ich für alles offen und würde mich über ein paar Tipps freuen. 

in Urlaub mit Hund allgemein

• Kurzurlaub Sächsische/Böhmische Schweiz

Bevor Motte gestern einzog, gab es noch ein paar Tage Kurzurlaub. In der wunderschönen Sächsischen Schweiz war es a conto Feier - und Brückentag erwartungsgemäss recht voll und deshalb machten wir rüber auf die tschechische Seite.   Kann ich uneingeschränkt (gerade auch für Hundehalter) empfehlen. Es war einfach nur traumhaft!   Paar Bilder:    Die Reise fing gut an beim Zwischenstopp im "Netten Lädchen". Name war Programm. Wir wurden sächsisch nett verpflegt.   Zu "wir" gehört natürli

in Urlaub mit Hund in Europa

• Pension am Meer gesucht für spontanen Kurzurlaub

Ich überlege für einige Tage spontan nächste Woche ans Meer (Deutschland oder Holland) zu fahren. Da mein Budget eher begrenzt ist und auch ein Hund erlaubt sein sollte, hoffe ich auf günstige Reisetips von euch.

in Urlaub mit Hund allgemein

• Wellness/Kurzurlaub mit Hund

Hallöle, ich suche für mich und meine beiden kleinen Racker etwas, wo man ggf. kurzfristig ein paar Tage Erholung haben kann, sprich meine beiden draussen und ggf. ein wenig was für den Körper und für mich etwas für Körper und Geist. Am liebsten irgendwo in NRW oder Umgebung, kann aber auch Richtung Nordsee sein (Belgien/NL) Wäre für Tipps sehr dankbar

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.