Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzurlaub und "Führe mich nicht in Versuchung"


Gast

Empfohlene Beiträge

Tröte

Ich glaube auch, daß diese Entscheidung zum Wohle aller, echt Weise ist :knutsch:

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zur Vernunft.  :)

 

490€ find ich aber auch mal ne ordentliche Ansage für nen Ups-Wurf :so

 

Sowas regt mich auch auf. Da soll mit süß noch schnell mal Kasse gemacht werden. :angry:  

 

Hoffen wir für die kleine Schneeflocke, dass sie ein gutes Plätzchen finden möge!  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Versuchung widerstanden, auch gut.

Wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann ist er es eben nicht.

Aber schaaaaade :D

Link zu diesem Kommentar

Schade find ich es auch.

Ich kann dich aber auch verstehen, Anja.

Der Einwand "Foxi" ist berechtigt, die Gute soll ganz bestimmt nicht nur so nebenher laufen sollen.

Und was das eventuelle Unterstützen eines Nicht-bewußt-Züchters angeht... das seh ich auch so.

Auch die vage Möglichkeit, dass "plötzlich" dann 4 Hunde da sind, wenn's doof läuft.

Welpen sind immer süß, aber Vernunft ist auch ne feine Sache.

Dient letztendlich ja auch dem Wohl der eigenen Hunde und der Kernfamilie.

Link zu diesem Kommentar

Zum anderen ist Foxi ungefähr 12. Nicht mehr wirklich fit und es ist schon ein Spagat, mit 2 Hunden getrennt zu gehen. Kommt noch so ein Plüschwelpi dazu, sind es mitunter 3 Hunde, die getrennt raus müssen.

Uuuund, es ist ein Husky. Mir ist bewusst, was es heißt, so einen Leistungshund zu halten.

 

Trotz allem wird morgen der Familienrat tagen und alle Pro´s und Contra´s auf den Tisch kommen. Denn mein Herz verschenkt habe ich auf jeden Fall.

 

Ich sehe da nur pros.

 

- Die 12jährige Foxi bringt der Kleinen jetzt sofort bei, wie man sich älteren Damen gegenüber zu benehmen hat. Das entlastet dich und sorgt dafür dass Foxi jung bleibt.

- Im kommenden Frühjahr  fängst du an, der Kleinen das Ziehen beizubringen und kaufst einen Jogger für die alte Dame.

- So kannst du jederzeit weiterhin mit allen Hunden zusammen unterwegs sein und hast das jugendliche Arbeitstier gleichzeitig angemessen beschäftigt.

 

:D

 

 

edit: Hups, mir sind zwei Seiten Beiträge durch die Lappen gegangen.

Vernünftige Entscheidung. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab letzte Woche noch an Emily gedacht und mich gefragt wie es dem armen Hund, bei der schrecklichen Familie, gehen mag :P

Sie ist wirklich toll :)

 

Hmm, was dieses kleine Fellknäuel betrifft ... sie ist natürlich schnuckelig und eine wunderschöne Maus, aaaaber, ich würde mich in eurem Fall dagegen entscheiden.

Tito an die Leine und Foxi manchmal tragen und irgendwann (hoffentlich noch seeeehr lange) kommt Emily ... für mich sind das alles Gründe dagegen.

 

Die arme Emily hat es wirklich ganz ganz schlecht. Täglich mit Bus und Bahn unterwegs um neue Gebiete zu entdecken, das Meer, weitläufige Naturschutzgebiete und Hundehalter die ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen...  :P

 

Ich sehe da nur pros.

 

- Die 12jährige Foxi bringt der Kleinen jetzt sofort bei, wie man sich älteren Damen gegenüber zu benehmen hat. Das entlastet dich und sorgt dafür dass Foxi jung bleibt.

- Im kommenden Frühjahr  fängst du an, der Kleinen das Ziehen beizubringen und kaufst einen Jogger für die alte Dame.

- So kannst du jederzeit weiterhin mit allen Hunden zusammen unterwegs sein und hast das jugendliche Arbeitstier gleichzeitig angemessen beschäftigt.

 

:D

 

 

edit: Hups, mir sind zwei Seiten Beiträge durch die Lappen gegangen.

Vernünftige Entscheidung. :yes:

 

Ich wollte schon antworten, dass die Auslastung des Fellknäuels mir am wenigsten Sorgen bereitet. Wird es ab einem passenden Alter einfach zu Tito ans MTB oder den Jogginggurt gebunden. Das soll wirklich nicht das Problem sein.

 

Aber gut, dass viele meine Entscheidung verstehen können. Mein Mann bestätigt mir auch etwa stündlich, dass die Entscheidung bestimmt richtig ist.  :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Da hast Du Deinen Mann gut im Griff  :) !

 

Nee - im Ernst! Mich hätte es riesig gefreut, wenn jegliche Gefahr der blöden Hände abgewehrt gewesen wäre. Aber das wäre bei jedem anderen Hund, der gerade sucht und den Du nicht kennst (und dem es viel schlechter geht) ja das Gleiche! Falls Du irgendwie mithelfen kannst, i. d. F. ein gutes Plätzchen zu finden - super. 

 

Deine Contras machen absolut Sinn und alleine die Tatsache, dass Du Dein "Winning Team" jederzeit erweitern würdest, um Emily dazuzunehmen, ist schon mehr, als viele sich vorstellen oder darstellen können. Auch wenn der Fall hoffentlich nie eintritt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...