Zum Inhalt springen
Registrieren

SUCHE: Biothane-Schleppleine, 10m (erledigt)


gast

Empfohlene Beiträge

isabelle.lessmann

Selbst machen lohnt sich kaum, abgesehen davon, dass die Leine und das Zubehör ja auch halten sollen (Sicherheit!)

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch, die Entscheidung ist nun doch zugunsten dieser Leine gefallen, weil erstens der Preis fast gleich ist (bei Zooplus wird ja auch noch Versand dazu kommen) und mir die Variante mit dem Nähen besser gefällt!

 

Das neongelb ist zwar cool, aber die Sicherheit geht mir vor!

 

Bin nur noch am überlegen, welcher Karabiner der Richtige wäre!? Der Linke oder doch klassisch der Rechte? Dem in der Mitte traue ich nicht so recht - da habe ich schon mal schlechte Erfahrung mit gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Den in der Mitte konnte mein früherer Hund immer alleine öffnen, der würde bei mir also schonmal nicht in die engere Wahl kommen.

Den rechten hat man ja fast an jeder Leine. Da hatte ich bisher einmal einen der gebrochen ist.

Den linken hab ich auch an einer Leine, den find ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Zooplus hat ab 19 Euro ohne Versandkosten.

 

Karabiner nehm ich nach Möglichkeit nur aus Messing. Das ist einfach stabiler. Aber wenn ich mir da einen aussuchen sollte, würde ich den nehmen der auf der Abbildung schon an der Leine dran ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dem in der Mitte würde ich nicht trauen!

 

An der Lederleine habe ich diesen Karabiner:

 

22354031xq.jpg

 

Da muss ich immer aufpassen, dass der sich nicht verkantet, denn dann geht der auch immer auf! :o GsD bisher immer "einfach so", also ohne dass Joey irgendwie auf Angriff war! ;)

 

Okay, wenn bei Zooplus der Versand frei ist, ist die nur 1€ günstiger, hat aber eben die Nieten und nicht das Genähte!

 

Andererseits lasse ich Joey ja auch nicht in die Leine brettern! :think: Oh, mann, ich wollte doch nur eine Schleppleine..... :D :D :D

 

Ich glaube, ich schlafe noch mal ne Nacht drüber! biggrin_girl.gif

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich denke bevor die Nieten platzen ist der Karabiner hin. :lol:  Waren da nicht sogar 2 Nieten drauf? Müsten ja beide gleichzeitig hin gehen.

 

Siehste so ähnliche Karabiner wie an deiner Lederleine hab ich aus Messing und da ist noch nicht einer von allein aufgegangen. :o

 

Aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mich entscheiden würde. Die zooplus Schlepp war lange in der engeren Wahl, der Preis war aber nicht gesenkt, dann fand sich aber noch eine gebrauchte hier ausm Forum B)

Link zu diesem Kommentar

Ja, da sind zwei Nieten dran.....hast auch wieder recht - und, wie gesagt, ich lasse ihn ja auch nicht reinbrettern und auch nicht alleine um eine Kurve verschwinden, hinter der dann ein Reh/Hase/Hund steht, wo er hinrasen würde!

 

Je nach Hund, der kommt, käme eh die normale Leine wieder dran!

 

 

Okay, neongelb oder schwarz oder braun?

 

Welche Farbe zuerst genannt wird, die nehme ich! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...