Zum Inhalt springen
Registrieren

Kamera braucht Hilfe!


devito

Empfohlene Beiträge

devito

Hallo an die Fotograpen ihr im Forum.

 

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera,und das wäre. :(

 

Fokusfehler wird im Display Angezeigt was kann ich tun.

 

Ich habe die Fujifilm Finpix S6500fd.

 

Vieleicht hat jemand eine Idee. :think:

 

Was ich schon gemacht habe war dass ich die Kamera geöffnet habe und mal den Staub entfernt.

Kontakte überprüft, hat alles nichts genutzt. ?!?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Wird das immer angezeigt, egal welches Motiv/welche Entfernung?

 

Weil manchmal liegt es an zu geringen Kontrasten bzw. zu wenig Entfernung, dass der Autofokus streikt.

 

Akku rausgenommen und wieder eingesetzt, um ein Reset zu machen?

 

Am Objektiv (oder sonstwo) irrtümlich auf "M" statt auf "AF" gestellt?

 

Gibt es ein Wechselobjektiv, mit dem du mal probieren könntest (um einzugrenzen, obs an der Kamera oder am Objektiv liegt)?

 

Ich kenn mich mit Fuji leider auch nicht aus, aber das wären mal so die "Standard-Sachen" die mir einfallen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
devito

Schade Gudrun, aber danke für deine Antwort und ein Drückerle an Lakoma :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
devito

Wird das immer angezeigt, egal welches Motiv/welche Entfernung?

 

Weil manchmal liegt es an zu geringen Kontrasten bzw. zu wenig Entfernung, dass der Autofokus streikt.

 

Akku rausgenommen und wieder eingesetzt, um ein Reset zu machen?

 

Am Objektiv (oder sonstwo) irrtümlich auf "M" statt auf "AF" gestellt?

 

Gibt es ein Wechselobjektiv, mit dem du mal probieren könntest (um einzugrenzen, obs an der Kamera oder am Objektiv liegt)?

 

Ich kenn mich mit Fuji leider auch nicht aus, aber das wären mal so die "Standard-Sachen" die mir einfallen.

Hallo Renate,

danke deine Tips werde ich gleich mal ausprobieren. :)

 

Danke Angie, sie kann es brauchen es geht ihr gar nicht gut heute :(

Ohje, was fehlt denn, ist es das schwüle Wetter? :(

Ich würde gerne Lakoma ein paar Lebensgeister von Maruscha abgeben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hast Du vielleicht versehentlich auf Makro, oder Supermakro gestellt?

Bei der Panasonic ist das mit einem kleinen Schalter an der Seite zu regeln und den hatte ich versehentlich schon einige Male aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
devito

Danke an alle für euere Tips. :danke

 

Aber ich glaube die Kamera ist durch.

 

Habe sie nochmal zerlegt alle Kontakte überprüft, nichts.

Ich denke es wird ein Bauteil der für den Fokus zuständig ist, kaputt sein.

 

Schade war eine Super Kamera, die einfach in der Handhabe war und super Bilder machte.

Fujifilm hat mir jetzt ein Angebot gemacht für die Reperatur bzw. eine neue Kamera wenn ich die alte in Zahlung gebe.

 

Digitalkamera Fujifilm FinePix S9800 16.2 Mio. Pixel Opt. Zoom: 50 x Schwarz Full HD Video, Optischer Sucher im Conrad Online Shop | 1317146

Kennt jemand diese Kamera und wie findet ihr die.

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn eine Bridge in der Klasse, würde ich mir eine Lumix FZ 200 ankucken. Die Stärke der Lumix ist das konstant lichtstarke Objektiv bei jeder Brennweite - was dem kleinen Sensor der Bridges insgesamt sehr zu gute kommt. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lumix FZ 150 und bin extrem zufrieden, denn die macht wirklich super Bilder!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...