Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Weg zu einem Hund


Eva1960

Empfohlene Beiträge

Eva1960

Hab recherchiert und weiß jetzt was BMT bedeuted....Tante Google sei Dank. :)

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung:

Bmt= Bund gegen Missbrauch der Tiere

www.bmt-tierschutz.de

Ist eine große Organisation die einige Tierheime in Deutschland verteilt haben.

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Hallo zusammen,

unsere Geschichte geht weiter.

Ich bin auf der Webside einer Tierschutzorganisation in Bayern auf einen Hund aufmerksam geworden, der wirklich alle unsere Anforderungspunkte erfüllt hat.
- Da ich aber bei "so einem Juwel" wie sie es beschrieben haben, schon darauf gefasst war, dass es vielleicht mehrere Bewerber gibt, hatte ich mir auf der Webside noch einen zweiten Kandidaten ausgesucht, falls Nr.1 gerade schon weg wäre.

Am Sonntag habe ich vormittags dort angerufen und auf den AB gesprochen. Heute ist nach mehrfachem gegenseitigem hin- und her (das lag nicht an uns!) ein Gespräch zustande gekommen.
==> Nr.1....hat sein Zuhause schon vor längerer Zeit gefunden
==> Nr.2 ....ist auch weg.
Was soll das bitte? :unsure:  Meine  Frage, warum dann diese Hunde noch bei >>Zuhause gesucht<< stehen wurde mit "unsere Webmasterin hat nicht immer Zeit" beantwortet.
Ansonsten hat sie mir angeraten, zuerst mal unsere Katzen zu testen, ob die mit einem Hund zurecht kämen.

Also geht die Suche weiter.......ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht liefern - wobei ich die ganze Zeit gehofft hatte, dass ich euch berichten kann ==> wir gucken uns XY an.

Leicht enttäuschte Grüße :(  (aber trotzdem einen schönen Abend für alle hier) :)
Eva

Link zu diesem Kommentar

Lass dich nicht entmutigen!

Hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96567-ist-das-tierschutz/ hatte ich von der Suche meiner Eltern nach dem passenden Hund berichtet. Da gab es auch einige Fehlschläge bis letztendlich dann der absolute Glücksgriff bei ihnen landete.

 

Bezüglich der Katzen kann ich nur sagen, dass man es schlecht im Vorfeld testen kann, da ja auch jeder Hund anders ist. Wir haben unseren ersten Hund bekommen, als unsere Katzen 10 Jahre alt waren und noch nie Hundekontakt hatten. 

Da unsere erste Hündin aber absolut Katzenkompatibel war gab es nie Probleme.

Hund Nummer zwei war da schon etwas anderes. Da ich aber keinen Spaß verstehe, was das Jagen von Katzen in unserer Wohnung betrifft war das Thema nach zwei Tagen durch und alle leben harmonisch zusammen.

 

Ihr werdet bestimmt auch noch die richtige Tierschutzorganisation mit dem passenden 4-Beiner für euch finden! Und bei einem unguten Gefühl lieber länger warten bis wirklich alles passt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Eva,

 

hier sitzt auch ein Hund aus Spanien! Wir haben Poldi auf seiner deutschen Pflegestelle kennenlernen dürfen, was für uns auch wichtig war, da vor 7 Jahren unsere Kinder doch noch kleiner waren und ich unbedingt wissen musste, ob Hund mit Kindern gut kann.

 

Er konnte - und wie! und ist seit nunmehr 7 Jahren unser Familienmittelpunkt :D

 

Ich kann dir hier die Orga nennen, von der wir Poldi bekommen haben sowie noch andere Adressen, von denen ich sicher weiß, dass sie seriös arbeiten und für ihre Tiere den besten Platz suchen - und die im Münchner Umkreis sitzen:

 

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/startseite.php (da kommt Poldi her)

 

http://www.coolerhund.info/

 

http://www.pfotenrettung-grenzenlos.de/

 

sowie das Rosenheimer Tierheim: http://www.tierschutzverein-rosenheim.de/index.php/tiere/unsere-Tiere

 

Dort musst du mal im Tagebuch stöbern. Da wird einem bewusst, wie viel Herzblut die Mitarbeiter in ihre Arbeit mit den Tieren stecken. Auch kann man dort die Neuzugänge immer sofort sehen, die Seite mit den Hunden ist nicht tagesaktuell.

 

Ich habe damals das Internet lange durchstöbert und bin bei dem Bild und der Beschreibung von unserer Nase dann ganz plötzlich hängengeblieben.

Da hat dann alles gepasst.

 

Ganz sicher werdet ihr EUREN Traumhund finden.

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Danke Beowölfchen,  - und Dir auch Poldischatz - dass ihr mir Mut macht.

 

Ich will ja das ganze wirklich auch nicht übers Knie brechen - nur reagiere ich ziemlich empfindlich auf ....wie nenne ich es jetzt am besten ......Unzuverlässigkeiten, oder wenn ich mich auf den Arm genommen fühle.
Denn die Dame hätte bereits am Sonntag auf meinen AB sprechen können....."XY ist leider schon weg - aber wir hätten da Z, A, B C," - oder noch besser "alle unsere Hunde haben ein Zuhause gefunden". Auf der Webside gibt es mindestens 20 Hunde zu vermitteln, viele davon genau so "quadratisch/praktisch/gut" wie ich es halt gerne hätte. Aber nach der 2. negativen Antwort hatte ich keine Lust mehr weiter zu fragen.

Tierhilfe-verbindet kenne ich, da habe ich früher öfter geguckt, als wiedermal eine >>Katzen-Stelle<< bei uns zu vergeben war. :)

Unsere Kater kommen übrigen aus den TH in

Dachau

Waldkraiburg

Ebersberg

LG
Eva

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Der Silas ist ja genau meiner! Ohne Jagdtrieb, total menschenbezogen - einfach perfekt. Aber das kann ich Poldi nicht antun, ihm einen Rüden vor die Nase setzen, unserem Prinz Leopold.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...