Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrräder geklaut... ich fasse es grad nicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Ganz große Sauerei sowas!!!

Das kenn' ich auch. Da wohnten Silvia & ich noch getrennt. Abends brachte ich sie nach Hause, schloß mein Rad am Zaun fest und war nur ein paar Minuten mit drin...kam raus und das Rad war weg. Mist!

Hab' den/die Typen verflucht wie ein Rohrspatz...tu' ich jetzt in Gedanken für Dich auch

Link zu diesem Kommentar

Hast du vielleicht Bilder von den Rädern?

Dann könnten alle die Augen offen halten…? Vielleicht laufen sie dem einen oder anderen über den Weg?

Link zu diesem Kommentar

In jungen Jahren wurde mir des öfteren mal das Fahrrad gestohlen, weil ich es auch nicht immer abgeschlossen habe, ich hab es immer wieder gefunden, und zwar, entweder vor einer Schule oder im Freibad und einmal vor einem Wohnhaus. Beim Wohnhaus hat man die Täterin auch gefasst, sie war der Ansicht, sie habe es nicht gestohlen, da es ja nicht abgeschlossen war. Ich hatte es damals vor der Metzgerei stehen, um schnell was einzukaufen, 5 Minuten max. da war es weg.  Das letzte Fahrrad, dass mir geklaut wurde, war vor 7 Jahren, es war abgeschlossen und stand 10 Minuten vor unserem Haus, hab es aber nicht mehr zurückbekommen. 

 

Heute sind Fahrräder ja wesentlich teurer und da werden evtl. wirklich öfter auch kriminelle Banden dahinter stecken, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Sehr viele Fahrräder werden geklaut, und dann wieder irgendwo hingeworfen, sieht man immer mal wieder so Fahrräder, die scheinbar niemandem mehr gehören.

 

vielleicht hast du Glück und findest es doch noch wo.

 

Was mir aufgefallen ist, dass seit einigen Jahren viel viel weniger Fahrräder vor den Schulen stehen, wo früher immer zu wenig Radständer waren, sind jetzt die Radständer leer und nur noch vereinzelt mal Fahrräder zu sehen. Ich dachte, es läge daran, dass es mittlerweile uncool ist Rad zu fahren, aber evtl. liegt es daran, dass die Räder eh alle geklaut werden. Wobei das wär ja ein leichtes für die Polizei Schulen unauffällig zu überwachen und dann die Bande dingfest zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt doch Anzeige erstattet, online, ging ganz schnell.

Glaube aber nicht, dass wir die Räder jemals wiedersehen :-(

Klar halte ich hier die Augen offen. Hab es auch unserem Umsonst-Zeitungs-Austräger erzählt, man kennt sich vom Sehen. Und die Nachbarn wissen auch Bescheid. Aber Hoffnung hab ich keine.

Solche Räder nimmt man nicht aus Zufall mit. Das war geplant. Hat doch auch keiner zufällig nen Seitenschneider oder so was in der Hosentasche...

Vor ca. 2 Monaten war hier ne Frau mit Kind an der Haustür, vermutlich zum Betteln, so sah das aus. Die wurden von Blaze aber richtig verbellt, so ist der sonst nie, nicht bei Paketboten, nicht bei fremdem Besuch. Aber die konnte er nicht leiden. Vielleicht hat die ja schonmal geguckt...

Man weiß es nicht und wird es nie erfahren.

Hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Baaah, wie ätzend. Am hellichten Tag das ist wirklich unfassbar dreist.

Vorletzte Woche waren meine Hunde unheimlich kläffig im Haus. Das kenn ich sonst gar nicht von denen.

Abends hab ich dann gesehen, dass jemand versucht hat, durch die Tür zum Partykeller ins Haus zu kommen :o

Die stand einige cm offen. Ist sehr schwerläufig, da wird sich wohl jemand dran zu schaffen gemacht haben, während wir arbeiten waren und wurde dann wohl von Sammy begrüßt :so

Seitdem ist die Tür abgeschlossen und ich hab von innen noch nen Keil drunter gedrückt.

Gruselig ist sowas...

Hier gibt's momentan sehr viele Einbrüche, bevorzugt Vormittags.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Räder doch noch wieder bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja auch ätzend, Tina, wenn man beim Nachhausekommen sieht, dass es jemand versucht hat.

Auch wenn Blaze nicht so der lautstarke Melder ist, ich werde ihn jetzt nicht mehr korrigieren, wenn er etwas sagt.

Hab ich immer getan, weil ja auch Yoga-Teilnehmer hier ins Haus kommen, das ist dann eigentlich besser, wenn Hund sich nicht so echauffiert.

Andrerseits bin ich immer mit ihm gucken gegangen, wenn er meinte "da ist was!". Habe seine Meldungen nie ignoriert.

So der richtige Wachhund wird er troztdem nicht mehr werden... das liegt ihm einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Benny wäre auch ein guter Lehrmeister. Der hat ganz zu Anfang jede Ameise gemeldet, die im Umkreis von 2km am Haus vorbei geschlichen ist :blink::lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...