Zum Inhalt springen
Registrieren

SUCHE: Geruchsproben von Tieren


Darbain78

Empfohlene Beiträge

Darbain78

Hallo zusammen.

Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben wo ich Geruchsproben/Duftstoffe von Wildtieren (z.B. Füchse, Biber etc.) her bekommen kann? Finde irgendwie nichts richtig im Internet oder suche nur falsch.

 

Lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Letztes Jahr bei einem Günther Bloch Seminar in Gelsenkirchen hat er den Teilnehmer einige interessante Einsatzmöglichkeiten dieser Duftstoffe im Hundetraining gezeigt. Nur hatte ich nicht nachgefragt woher etc. und da ich diese Woche auf Dienstreise bin habe ich auch keinen Zugriff auf meine Unterlagen wo vielleicht was steht. In meinem Fall wollen wir bei einer Hündin rausfinden auf welchen Geruch sie so extrem reagiert. Hase/Kaninchen ist es nicht, das konnten wir bereits testen.

 

Also keine Sorge, dass ich nun durch unser Dorf, eine Stadt etc. laufe und die Duftstoffe "verteile". Wir haben ein geeignetes Umfeld zum testen, wo kein weiterer Hund in Bedrängnis kommen kann. Wir nutzen auch nur einen Lappen und träufeln es nicht so auf die Wiese ;-).

Link zu diesem Kommentar

Die Einsatzmöglichkeiten interessieren mich brennend, magst du sie erklären? Ich habe hier Rehduft und weiß nicht so recht etwas damit anzufangen. Die Hunde fahren nicht so darauf ab...auf echte Rehe hingegen schon ;-).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ab und zu diese Duftstoffe an der Reizangel eingesetzt als Tito das "normale" Reizangeltraining durchschaut hatte und ohne sich beeindrucken zu lassen Vorsaß.

Ich habe einen Lappen beduftet und das machte die Sache dann doch wieder interessanter.

Allerdings setzte ich das wirklich nur selten ein, da es ja ein besonderes Training bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...