Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: RALUCA, 4 Jahre, Mix - die wundersame Verwandlung


asti

Empfohlene Beiträge

 Raluca (geb. 18.1.2011) hat in ihrem bisherigen Leben sehr offensichtlich nur ganz schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen. Die ersten 2 Wochen hier im Tierheim ließ sie sich nicht blicken, wenn ein Mensch nur in ihr Nähe kam. Vor einigen Tag aber ist der Knoten geplatzt und sie begrüßt uns 2-Beiner freundlich. Sogar manchmal verspielt und leicht übermütig, was uns sehr berührt...
Raluca ist das beste Beisiel dafür, dass Hunde neu anfangen können, wenn man ihnen mit Zeit, Geduld und unaufdringlich begegnet.
Wir möchten noch ein wenig an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, bevor sie unser Tierheim wieder verlassen darf, sind aber zuversichtlich, dass dies schon ganz bald der Fall sein wird.
Ihre neuen Menschen sollten sie nicht bestürmen, sondern begleiten
und ihr in (für Raluca) gruseligen Situationen mit Ruhe und Sicherheit helfen.
Raluca ist eine unglaublich zarte und charmante Hündin, die in nullkommanix uns alle um ihre sanften Pfoten gewickelt hat ;-)))
Aufgrund ihrer Unsicherheit sollten keine kleinen Kinder im Haushalt wohnen.
Als Zweithund zu leben wäre für sie toll, da sie sich sehr an anderen Hunden orientiert.

 

22417743cw.jpg

22417746nj.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de
 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
devito

Das ist ja wirklich eine hübsche, die würde gut in unser Gespann passen. :wub:

Ich wünsche Raluca den schönsten Platz auf Erden, ich drück ganz fest die Daumen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So ne Unscheinbare, die wenn sie entdeckt wird, bestimmt ein besonders glücklichmachender Vierbeiner ist. :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...