Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnten die Eltern sein?


Ronya MP

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht sie auch ein bisschen wie Münsterländer aus, aber ist wohl bei einem Griechenmix eher unwahrscheinlich, Pointeranteil ist jedenfalls für mich auch gut vorstellbar und ich find die auch ganz tolle Hunde. Jedenfalls eine sehr hübsche Maus!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Haben wir Anfangs auch vermutet, aber weder Charakter noch Größe stimmen. Sie ist im Haus sehr ruhig und draußen dreht sie auf. Auch hat sie keinen Jagdtrieb.

 

Charakter? Welchen Charakter hat sie, den ein Setter nicht hat, ein Stabyhoun schon?

Größe? Es stand hier bereits und das ist auch korrekt. Hunde aus dem Süden sind oft 10 cm kleiner als der hier in Deutschland genannte Rassestandard.

Innen ruhig, draußen aktiv? Typisch Setter.

Kein Jagdtrieb? Wieso sollte dann Stabyhoun, aber nicht Setter drin sein? Beides sind Vorstehhunde.

Ich finde auch, die Kleine sieht aus wie ein English Setter-Mix in der Farbe Tricolor.

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

SieShat hat weder Setter noch Stabyoun Charakter. Der anscheinend Rassetypische Eigensinn und Unabhängigkeit fehlen komplett. Außerdem fehlt auch das lange Fell, wobei ich nicht weiß wann das wächst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Ein bezaubernder Hund ist das,

den Ihr zu Euch geholt habt!

 

Allein, wenn die Herkunft nebulös ist,

besteht sehr gut die Möglichkeit, dass sich nicht zwei Rassehunde gepaart haben,

sondern, dass die Eltern schon Mixe waren,

vielleicht sogar auf eine stolze, etliche Generationen umfassende, Mischlingsvergangenheit zurückblicken.

 

Wie Du ihn beschreibst und wie er aussieht ist es ein ganz toller Hund,

ganz gleich was sich darin finden lassen mag.

 

Viel Spaß und ein harmonisches gemeinsames Leben wünsche ich Euch!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine English-Setter-Hündin hatte nur 48 cm, und ich glaube, die war sogar reinrassig - wenn auch nicht nach Standard. Im Süden will man sie kleiner haben, weil sie dann die Hitze besser vertragen und schneller sind.

in Griechenland gibt es viele English Setter...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Im Winter. :)

 

Aber in unseren Breitengraden kann es auch sein, dass es recht kurz bleibt. Und es ist natürlich nicht gesagt, dass sie ein Setter ist, oder einer mitgemischt hat. Lasst euch überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Was anderes bleibt uns ja auch nicht, aber nen Versuch wars wert.

Link zu diesem Kommentar
Glory

Ich hätte auch Pointer und engl. Setter getippt. Ein wirklich wunderschönes Mädchen ist das.

 

Und gerade das Ruhige im Haus und draußen voll aufdrehen ist typisch für Pointer, Setter und Co. Meine Pointerhündin sieht man drinnen stundenlang nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...