Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arak1

Hund bei Hitze Linderung verschaffen - aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fahre heute für 2 Tage zu meiner Oma. Während dieser Zeit kann Arak nur draußen und in unserem Zelt sein. Nun würde ich gerne wissen ob ich ihm denn bei der Hitze irgendwie helfen kann.

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt ihr den Hund mit oder ist er alleine?

Kannst du ihm ne Wanne mit Wasser hinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen ihn mit. Nur einen Eimer oder Napf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch ihm einen kühlen, schattigen Platz zu organisieren und mach ihn hin und wieder nass am ganzen Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Deine Eltern nicht. Einen Hund zu haben, bedeutet nicht nur Angenehmes, sondern man hat dann auch entsprechende Pflichten.
KEINESFALLS sollte der Hund den ganzen Tag im Zelt oder in der Hitze liegen. Wenn er nicht in Haus darf, würde ich die Fahrt zur Oma eben um eine Woche verschieben.

Hier sind die Gefahren genannt: http://www.planethund.com/erste-hilfe-hund/hitzeschlag-erste-hilfe-fuer-hunde-0907.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Aufsicht würde ich den Hund auf gar keinen Fall draußen lassen.

Ein Zelt versteh ich gar nicht, jeder der schon mal gezeltet hat, weiß wie schnell sich so ein Zelt aufheizt, auch im Schatten.

Mein Hund Maruscha legt sich immer in die pralle Sonne, bei dieser Hitze muß sie ins Haus, ihr fehlt das Überlebensgefühl.

Ich kenne einige Hunde, die sich in der Sonne ohne Rücksicht auf Verluste,  braten lassen.

Ich kann auch nur sagen, die Reise verschieben, oder einen Hundesitter organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht nicht. Es ist sehr wichtig das wir da hinfahren. Also sagt mir einfach wie ich es ihm erleichtern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht weniger wichtig, anständig für den Hund zu sorgen, dass er nicht leidet und ihm gesundheitlich nichts passiert!
Wenn Ihr das nicht gewährleisten könnt, sollten Deine Eltern den Vierbeiner entweder in einer Pension unterbringen, wo er es kühl hat oder eine andere Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das "draußen"?  Ein großer Garten? Mit Bäumen, also Schatten?

Wieso muss er draußen bleiben?

Der Hund ist langhaarig und schwarz, keine gute Mischung bei dem Wetter. :mellow:

Fakt ist, der Hund kann bei dem Wetter keinesfalls unbeaufsichtigt draußen gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großer Garten mit vielen großen Bäumen. Wir haben dort auch ein Pavillon. Meine Großeltern wollen es nicht so gerne. Aber man kann sicher mit ihnen reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Auto fahren bei Hitze

Hallo Ich hoffe das Thema passt jetzt inhaltlich hier rein aber immerhin geht es ja um die Gesundheit meines Hundes.   Vorab: Inu mag Auto fahren generell noch nicht so gerne wir sind da noch am üben. Es wird besser aber er hat jetzt auch schon leider 2 mal in den Kofferraum gekotet. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen. Mittlerweile kann er sich bei längeren Autofahrten (1- 1/2 std), auch schon einmal für eine kurze Zeit hinlegen. Dennoch bedeutet eine Autofahrt für ihn immer Stres

in Gesundheit

• Hund bei Hitze eher schlapp und nicht aktiv

Hallo und guten morgen liebe Leute... Ich wollte einfach nur mal kurz wissen habe einen mix aus old english und englischer Bulldogge also mal super aktiv und manchmal nicht.. so bei der Hitze die wir jetzt haben heute z.b 33 Grad will er bei der hitze halt nicht mehr raus nur schnell Pipi aber Häufchen ne danke da streikt der junge liegt nur auf der Couch oder auf den kalten Fliesen und möchte relaxen und Nickerchen machen. Meine frage:" ist das normal bei der hitze das hunde halt nicht so

in Gesundheit

• Können Hündin in der Hitze zu Agressionen neigen?

Hallo allerseits!   Ich habe eine Tosa Hündin, sie ist 20 Monate und mit ihren 52 Kilo noch ein Leichtgewicht gegenüber ihren Geschwistern. Allerdings für die meisten wirkt sie riesig. Sie ist seit 2 Wochen das 2. mal Heiß und in der ersten Hitze gab es keinerlei Probleme, darum haben wir gedacht es wäre für ihre Entwicklung gut mindestens noch ein zweites mal läufig zu werden, weil Tosas zu den Spätentwicklern gehören. In den letzten 2 Wochen ist uns allerdings aufgefallen,

in Aggressionsverhalten

• Durchfall durch Hitze?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Emmi macht jetzt seit ein paar Tagen mit Durchfall bzw. breiigem Kot herum. Allerdings auch nicht durchgehend. Das wechselt am Tag, morgens fest, nachmittags breiig.    Samstag hat sie uns nachts raus geschmissen und wir mussten zur Wiese rennen. Wir haben dann auf Schonkost umgestellt. Aber heute jetzt auch wieder. Morgens fest, nachmittags nicht mehr.    Kann das mit der Hitze zusammen hängen? Weil so ein hin und her habe ich noch nicht er

in Gesundheit

• Hund Hitze Auto

Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen für uns. Wie müssen, leider beide, nächste Woche zum einkaufen fahren. Da sind wir 1-2 Stunden unterwegs und Ajan lernt gerade erst in kleinen Schritten allein zu bleiben. Außerdem entwickelt er manchmal eine junghundtypische Zerstörungswut, also wollen wir ihn mitnehmen. Das Problem ist, dass es nächste Woche bis zu 28 Grad warm wird. Der Parkplatz vor dem Supermarkt liegt in der vollen Sonne. Wir brauchen maximal 20 Minuten zum einkaufen. Können wir das Ajan

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.