Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arak1

Hund bei Hitze Linderung verschaffen - aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fahre heute für 2 Tage zu meiner Oma. Während dieser Zeit kann Arak nur draußen und in unserem Zelt sein. Nun würde ich gerne wissen ob ich ihm denn bei der Hitze irgendwie helfen kann.

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nehmt ihr den Hund mit oder ist er alleine?

 

Kannst du ihm ne Wanne mit Wasser hinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nehmen ihn mit. Nur einen Eimer oder Napf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch ihm einen kühlen, schattigen Platz zu organisieren und mach ihn hin und wieder nass am ganzen Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe Deine Eltern nicht. Einen Hund zu haben, bedeutet nicht nur Angenehmes, sondern man hat dann auch entsprechende Pflichten.
KEINESFALLS sollte der Hund den ganzen Tag im Zelt oder in der Hitze liegen. Wenn er nicht in Haus darf, würde ich die Fahrt zur Oma eben um eine Woche verschieben.

Hier sind die Gefahren genannt: http://www.planethund.com/erste-hilfe-hund/hitzeschlag-erste-hilfe-fuer-hunde-0907.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Aufsicht würde ich den Hund auf gar keinen Fall draußen lassen.

 

Ein Zelt versteh ich gar nicht, jeder der schon mal gezeltet hat, weiß wie schnell sich so ein Zelt aufheizt, auch im Schatten.

 

Mein Hund Maruscha legt sich immer in die pralle Sonne, bei dieser Hitze muß sie ins Haus, ihr fehlt das Überlebensgefühl.

Ich kenne einige Hunde, die sich in der Sonne ohne Rücksicht auf Verluste,  braten lassen.

 

Ich kann auch nur sagen, die Reise verschieben, oder einen Hundesitter organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht nicht. Es ist sehr wichtig das wir da hinfahren. Also sagt mir einfach wie ich es ihm erleichtern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist nicht weniger wichtig, anständig für den Hund zu sorgen, dass er nicht leidet und ihm gesundheitlich nichts passiert!
Wenn Ihr das nicht gewährleisten könnt, sollten Deine Eltern den Vierbeiner entweder in einer Pension unterbringen, wo er es kühl hat oder eine andere Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn das "draußen"?  Ein großer Garten? Mit Bäumen, also Schatten?

Wieso muss er draußen bleiben?

 

Der Hund ist langhaarig und schwarz, keine gute Mischung bei dem Wetter. :mellow:

 

Fakt ist, der Hund kann bei dem Wetter keinesfalls unbeaufsichtigt draußen gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großer Garten mit vielen großen Bäumen. Wir haben dort auch ein Pavillon. Meine Großeltern wollen es nicht so gerne. Aber man kann sicher mit ihnen reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...