Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bei Hitze Linderung verschaffen - aber wie?


Gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich kenne das vom Menschen, gerade sehr Gesundheitsbewusste, die wenig Salz zu sich nehmen (ist ja ungesund) und viel trinken (ist ja gesund) können wo etwas erleiden.

 

Aber ich glaube, dass man da echt Unmengen an Wasser trinken muss.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hilft es, das Haus in der Nacht und in den frühen Morgenstunden gezielt abzukühlen. Heißt: Durchzug, Fenster auf, Rolläden auf, wenn es kühler wird und spätestens um halb sieben morgens wieder alles dicht machen. Das hilft, um morgens wenigstens nicht gleich bei 28 Grad anzufangen.

 

Geht aber auch nicht überall. Wenn du morgens schon auf der einen Seite zwei große Fenster mit Sonneneinstrahlung hast, ist nicht viel mit Durchzug. Zumal man für Durchzug wenigstens ein bisschen Wind oder Luftzirkulation bräuchte.

Hier steht die Luft und wird nur durch den Ventilator bewegt.

Das mit dem "zuviel an Wasser" bei Hunden hab ich auch noch nie gehört. Ich kenn das aber auch von Menschen. Wenn man zuviel trinkt, gibt es das "ertrinken" darüber hatte ich mal einen Bericht gesehen.

Das mit den Socken anziehen werde ich mal versuchen und den Tipp auch weitergeben.

Ich hab heute meinen Hund geschoren ;)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich hab heute meinen Hund geschoren ;)

 

Und wo ist das Bild???? :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tztz ... Leute. Glaubt ihr allen Ernstes dass ich die kleine Maus schere?

Nixda, ich hab ihr nur die Puschel zwischen den Ballen weggeschoren :D Würde man also auf den Fotos gar nicht sehen :P

Wenn es ginge, würde ich allerdings sofort mein Hamtidamti schreren. Die leidet wirklich. Trotz feuchtem Handtuch und Venti. Schläft, frisst, putzt sich .... nur noch ganz oben. Hoffentlich wirds bald kühler.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Geht aber auch nicht überall. Wenn du morgens schon auf der einen Seite zwei große Fenster mit Sonneneinstrahlung hast, ist nicht viel mit Durchzug. Zumal man für Durchzug wenigstens ein bisschen Wind oder Luftzirkulation bräuchte.

 

Ab den frühen Morgenstunden sind hier sowieso die Schotten dicht. Nachts ist hier alles aufgerissen, da scheint aber auch nicht die Sonne ;)

Link zu diesem Kommentar

Hihi .... Darf ich dir meinen Hund schicken?

Letzte Nacht hatten wir etwas Wind. Ich hab alle Fenster auf und so gesichert, (was gar nicht so leicht war, aber mit ein bisschen Fantasie hab ich das hinbekommen) dass Frau Hund keinen Abgang macht.

Gegen ein Uhr steht plötzlich ein Hund bei mir am Bett und macht solange Rabatz, bis ich die Fenster zu gemacht hab :Oo Soviel zum Thema durchlüften wenns Nachts etwas abkühlt.

Ich denke ich muss nicht erwähnen, wie unsere Nächte aussehen :Oo. :)

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich hatte heute Morgen auch noch annähernd 30° von gestern übrig, obwohl über Nacht alles aufgerissen war... Die Luft bewegt sich einfach nicht... Keine Wolke in Sicht...

Vormittags waren wir am Fluss (Luisa: Bis zur Brust und keinen Schritt weiter, sonst werd ich ja nass!) und lagen dann eine Weile am Ufer in der sanften kühlen Brise im Schatten. Aber auch das war uns schnell viel zu warm... Die Erinnerung an den ersten gemeinsamen Sommer, wo wir nachmittags nach Hause laufen mussten und ich entschied, wir rennen von Schatten zu Schatten, war plötzlich wieder da, und Luisa gab unverhofft Gas - nach 5 Minuten Stop and Go war ich KO. Luisa hat sich jetzt aus der Decke einen Kopfschutzwall gebaut und hängt die Brust voll in den Ventilatorwind, so muss sie wenigstens nicht hecheln und kann auch auf der geliebten Matratze etwas schlafen. Nachher gibts viel kleingehackte Gurke und geriebene Möhre aus dem Kühlschrank aufs Futter, sie verträgt kaltes Essen zum Glück ganz gut. Zum Nachtisch wird dann wieder kalte Wassermelone geteilt. Und heute Abend regnet es gefälligst, habe ich beschlossen. Andernfalls gehen wir ab morgen zwangsläufig wohl im Keller gassi... -_-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...