Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jasmin&Chico

Langhaarhund scheren?!

Empfohlene Beiträge

Ja, genau, da sind bei meinen auch die kritischen Punkte plus hinter den Ohren. Ich denke, dass das mit dem Kamm mit rotierenden Zähnen sehr gut klappt. Du kannst ja in einen Frisörsalon für Hunde gehen, vielleicht kannst du ihn da ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesen Sprays ist Silikion enthalten (ob in allen, weiß ich nicht) -das würde ich nicht auf den Hund tun wollen.

Ich weiß nicht wie bekömmlich das ist, wenn es abgeleckt wird.

Sorry, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Gut das du aufgepasst hast, Juline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund und scheren

Mein Hund ist 14 Jahre alt und ich bin immer mit ihm zum Hundefriseur gefahren zum scheren, aber seit die letzten beiden male rastet er völlig aus, er muss immer einen Maulkorb dabei tragen und seine Aufregung ist so stark das er fast kollabiert. Jetzt habe ich mir vorgenommen das selber mal zu machen zu hause. Seit November schnibbel ich schon 2 mal die Woche an ihm rum. Mit der normalen kleinen Fellschere lässt er sich das gefallen und einen kleinen batteriebetriebenen Minischerer ha

in Kummerkasten

• Collie scheren lassen, wer hat es schon mal gemacht?

Hallo, unser Collie ist jetzt 10,5 Jahre alt und nicht mehr sonderlich in Form. Spaziergänge gestalten sich schon seit längerem schwierig, jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, wird es für ihn immer unerträglicher. Er möchte gerne, freut sich auf das spazieren gehen, schwächelt aber zusehends. Ich möchte ihn gerne scheren lassen und erhoffe mir zumindest davon etwas Besserung für ihn. Er hat extrem viel Fell. Hat schon mal jemand einen Collie scheren lassen und evtl. ein Foto das er/sie zeigen

in Hüte- & Treibhunde

• Hunde vom Wintermantel befreien oder nicht / Scheren

Hallo, ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Wir haben letztes Jahr unsere Hündin gescherrt. Ist auch so ganz schön geworden, nun stehen wir vor der Frage, dieses Jahr wieder oder doch lieber nicht. Die Meinungen gehen ja auseinander und deshalb wollte ich diese hier gerne mal diskutieren, damit ich mir dann vielleicht eine Meinung bilden kann und meine Entscheidung richtig ausfällt.

in Hundezubehör

• Furminator vs scheren

Hallo Fories, habe mal eine Frage. Angel hat eine hormonelle Störung und haart extrem. Ich bürste Sie jeden Tag und trotzdem sieht das Fell gesprenkelt aus. Man kann soviel bürsten wie man will, immer hat Sie graue Stippen dazwischen, die man so herausziehen kann. Wenn man bei Google eingibt "Border Collie scheren" kriegt man eine Menge Meinungen und jetzt möchte ich Eure. Eine Bekannte meinte es wäre gar nicht schlecht den Hund im Frühling scheren zu lassen, dann wäre es im Sommer auch angeneh

in Hüte- & Treibhunde

• Ayla doch scheren lassen?

Ich hab da ein Problem - mit mir, nicht mit Ayla Ayla, meine wunderschöne 5jährige Schäferin meinte dieses Jahr, ihre Unterwolle nicht loswerden zu wollen. Trotz Läufigkeit, es ist noch jede Menge da. Und wie ja jeder mittlerweile mitbekommen haben sollte, ist der Sahara-Sommer ausgebrochen. Erst wollte ich Ayla erstmal nur ausdünnen lassen. Das hat dank viel zu viel Arbeit zeitlich nicht hingehauen, ging aber meines Ermessens auch so. Dass den Hunden warm ist, ist logisch. Aber ich treffe

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.