Zum Inhalt springen
Registrieren

Was seht ihr in Felix?


Gast

Empfohlene Beiträge

Lustiges Rasseraten, da man ja ansonsten außer Baden nix sinnvollen tun kann: Welche Rasse(n) also seht ihr in Felix?

Er wiegt 10,5 kg, Schultermaß ist 39 cm. Das Fell ist glatt mit Wirbeln an den Hinterbeinen, Unterwolle ist nur wenig vorhanden. Er hat eine ganz leichte Himmelfahrtsnase und eine deutlich spürbare Furche auf dem Nasenrücken bis über die Stirn. Der Schwanz wird untwegs zu einem kleidsamen Ringel über dem Rücken getragen, kann jedoch auch entspannt herunter hängen. Außerdem hat er süße, befusselte Kippohren.

Er ist überaus anhänglich und verschmust, lernt schnell und gern. Er mag alle Menschen. Außerdem ist er wachsamer als Jerry und bellt ganz gern mal. Wenn man ihn nicht beizeiten bremst, kann er sich, dem Klischee vom Kleinhund entsprechend, auch schnell ins Gekläffe reinsteigern. Das haben wir aber im Griff, ebenso wie das Anspringen. Bei neuen Dingen ist er leicht unsicher, lässt sich aber von uns und Jerry schnell zeigen, dass alles ok ist. Danach ist die Sache gegessen, z. B. Staubsauger, Pferde auf der Weide, Jogger. Jagdtrieb ist zum Glück kaum vorhanden, so dass er ohne Leine laufen kann.

Bin gespannt auf eure Ideen :)

 

Liebe Grüße,

Angela

 

post-10550-0-22438400-1436086874_thumb.jpg

post-10550-0-30922500-1436086890_thumb.jpg

post-10550-0-37998200-1436086903_thumb.jpg

post-10550-0-38081200-1436086911_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Spitz, definitiv. Und sehr hohe Anteile vom Niedlichhund.  :lol:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einen Cocker Spaniel-Border Collie-Mix, der sieht sehr ähnlich aus. Aber Spitz würde ich auch vermuten

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Habe Spitze nicht massig Unterwolle und wirklich spitze Schnauze?

Irgendein Zwerg-Border oder Mini-Setter, die haben ja auch mässig lange Haare mit wenig Unterwolle.

Link zu diesem Kommentar

Die geringe Unterwolle lässt mich eben auch ein wenig am Spitz zweifeln. Außerdem haben die meisten Spitzmixe, die die Bildersuche ausspuckt, Stehohren. Immerhin finden sich auch Fotos, die Felix ähneln. Zwerg-Border klingt aber auch nicht schlecht  ;)

 

Wir tendieren aber auch zum Spitzmix, da das wohl, nachdem was man so liest, ganz gut passt. Ist aber eigentlich völlig egal, denn er ist einfach ein Schnuckelchen  :D

 

Viele Grüße, 

Angela 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mich erinnert er an mein Stilzchen, die ist ein Kokoni (Mix) aus Griechenland:

21600419vf.jpg

36 cm, 9 kg, Fellbeschaffenheit, Ringelschwaenzchen und sonstige Beschreibung würde auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

100 Zuckerstückchen, 50 extrasaure Drops, schwarze Farbe, paar Fussel, fertig. Zwei Bernsteinchen noch...

 

 

 

Mir ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo heißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!

Link zu diesem Kommentar

Das ist eindeutig ein spitzgedackelter Mopsbernhardiner. :D

 

Und vor allem ist er richtig süß! :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...