Zum Inhalt springen
Registrieren

Rund um „Listenhunde"- wer hat einen, Auflagen, Hundesteuer usw.


Gast

Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Ich hätte gerne einen aus dem Tierheim genommen, aber 6-fache Hundesteuer wäre bisher an jedem Wohnort die Regel gewesen...

Grundsätzlich bin ich auch eher für Listenhalter als für Listenrassen. Die Hunde können nichts dafür.

 

Ich kenne viele sehr freundliche Listis, liebevolle Tiere mit großem will to please. Ich hab aber auch ein Beispiel von der "anderen" Seite kennenlernen dürfen. Wir haben beim Gassigehen einen älteren Herren unter anderem mit kleinem Pitti (Maulkorb + kurze Leine, etwas verstörter, ängstlicher Hund) kennengelernt, dieser hatte den Hund Jahre zuvor aus einem Kampfring gerettet. Er wurde selbst mehrfach von dem Hund angefallen, einmal lebensgefährlich, die Narben waren echt beeindruckend. Ich fands toll, dass er trotzdem alles für den Hund getan hat, z.B. hat er ein Grundstück gepachtet, auf das er von Frühling bis Herbst mit den Hunden gezogen ist, weil er den Kleinen sonst nie frei laufen lassen konnte...

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

ab 600€ aufwärts...

 

Wenn es aber ein ausgebildeter Behindertenhund im Arbeitseinsatz ist, müsste man das eigentlich umgehen können, die sind ja steuerfrei *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Mich würde interessieren warum dich das interessiert?

 

 

 

Da dich ja die Kosten sehr interessieren? Denkst du über eine Anschaffung nach?

Link zu diesem Kommentar

Krass... und das im Monat...

Echt? Leider werde ich mir einen ausgebildeten nicht leisten können...


Nein, es interessiert mich nur... ich möchte wissen warum es diese Tiere so schwer haben vermittelt zu werden,,,

Link zu diesem Kommentar

Nur Blindenhunde sidn kostenfrei udn auch das nicht überall, bei usn zB müssen auch die, die selben Steuern zahlen

ausgebildete Assistenzhunde müssen fast imerm trotzdem Steuern zahlen

und will man einen echten ausgebildeten Assistenzhund sidn solche Rasse nicht zugelassen auch wenn man sie selber ausbildet sidn sei zur  Prüfung nciht zugelassen !

Einfach da es wichtig ist das solche Hunde für fremde  nicht Angstauslösend sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Sie haben es so schwer vermittelt zu werden, weil es immer noch Leute gibt, die illegalerweise solche kaufen, die dann von Amts wegen eingezogen werden.

Irgendwann sollte esmauch in solchen Köpfen ankommen, dass das in deren Gegend nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...