Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ich bescheuert?


gast

Empfohlene Beiträge

Julchen hieß mein erster Hund - das war auch ne totale Promenadenmischung.

 

Naja Julchen heißt sie, wenn sie lieb ist. :D  EIGENTLICH heißt sie ja Jule. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was ich sagen wollte die drei kamen aus dem Ausland waren aber schon vermittelt /verkauft.

Meine Meinung ist daher von Skepsis geprägt, es kommen ja noch die "Gescheiterten "dazu die zurück ins TH müssen die ich kenne.

Jemand der das anders sieht bzw.andere Erfahrungen hat wird dagegen halten.

Dann gibt es eine Argumentationskette ......

Ich drück euch die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, jeder macht seine Erfahrungen und daraus leitet er seine Argumente ab. 

Ich würde einen Hund von einer Pflegestelle natürlich bevorzugen, dann vielleicht einen aus dem Tierheim und dann direkt aus dem Ausland- also das totale Überraschungsei. Aber da müsste übers Internet ein familienübergreifendes "DER - und kein anderer" vorhanden sein. 

 

Ich habe einige Orgas und Tierheime im Auge, die ich immer wieder beobachte und wie ich euch kenne, haltet ihr mich auf dem Laufenden, wenn es in meiner Gegend (Freiburg, mittlerer Schwarzwald) was passendes geben sollte  :)

Mit black jack habe ich da ja schon mal eine gute Informantin  :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mal meine TH-Agentin ob es nicht die Möglichkeit einer "Blindbewerbung"gibt das man wie den Spiess umdreht

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Prima, das freut mich, dass ihr euch jetzt einig seid, und jeder für sich ganz bewusst aus eigener Überzeugung den Welpen begutachten kann, sodass ihr sinnvoll gemeinsam auswählen könnt :) Ich drücke die Daumen, dass ihr gaaaanz viele Pelzchen bewundern könnt und bin ganz sicher, dass euer Traumwelpe in der Nähe auftaucht und bald schon genauso ungeduldig auf euch wartet :D

Na toll jetzt bin ich auch ganz hibbelig... :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tut mir sehr leid  :rolleyes:  

 

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich im letzten Jahr schon dachte, dass ich weiß, was ich will. Aber mit bald 40 habe ich immerhin eines gelernt: Wenn ein Stimmchen in meinem Hinterkopf irgendwie keine Ruhe gibt, wenn ich mir z.B. dauernd Bilder von Labis anschaue, bis ich welche finde, die mir richtig gut gefallen, wenn ich Argumente suchen muss, warum es denn ein Labi sein muss, die mehr mich selbst als andere überzeugen müssen.... dann ist das nicht der richtige Weg. 

 

Wenn mein Mann jetzt gesagt hätte, er will unbedingt einen Labi und er will diese Sicherheit mit dem Züchter im Hintergrund, dann hätte ich kein Problem damit gehabt. Aber seit ich gemerkt habe, dass er auch wankt, habe ich mich ertappt, wie ich wieder nach Mischlingen von Orgas Ausschau gehalten habe. 

 

Aber manchmal muss man diese Umwege gehen und so lange man damit keinen verletzt, sind das Entwicklungen, die einen weiter bringen- finde ich zumindest. 

 

Das ganze fing ja im Mai mit der Fast-Anschaffung eines BC-Mixes aus dem Ausland an. Da hat mein Mann aber dann auch einfach gemerkt, wie ernst es mir ist und hat sich definitiv auf Herbst als Anschaffungszeitraum eingelassen. Und durch den Umweg über den Labi als gewisse "Sicherheit", wollen wir jetzt das Gleiche  :)

 

Er meinte sogar schon, wir könnten ja einen aus dem Italienurlaub mit heim nehmen - manchmal wundere ich mich auch noch nach 24 Jahren über den Kerl  ;)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

  manchmal wundere ich mich auch noch nach 24 Jahren über den Kerl  ;)

 

Ehemänner - wundersame Wesen :zunge:

 

Der Meinige hat ja nur Hunde, weil seine Frau so hundeverrückt ist. Deshalb kommt ja nun auch der vierte Hund ins Haus.

 

Jajaaaaaa ....

 

.... und wer sah verzückt, als er das erste Mal eine Video-Clip von "Klein-Motzie" sah und ihr Stimmchen dazu gehört hat???

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich persönlich habe nur einen Grund gehabt warum ich meine Motte vom Züchter geholt habe...ich habe leider zwischen meinem ersten Hund und meinem neuen Hund eine Hundeallergie entwickelt, da ein Leben ohne Hund keine Option war, habe ich recherchiert und bin auf die Rassen Malteser, Pudel und irgendein Wasserhund gestoßen. Die Charakterzüge vom Malteser haben mir dann am meisten zugesagt, also wurde es ein Rassehund von Züchter. Ohne dieses Manko meinerseits hätte ich definitiv ein Notfellchen zu uns gehholt.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Er meinte sogar schon, wir könnten ja einen aus dem Italienurlaub mit heim nehmen - manchmal wundere ich mich auch noch nach 24 Jahren über den Kerl  ;)

 

Das greife ich nun einfach mal auf, weil wir ja in Italien helfen und erst gestern drei alte Hunde zu ihren Familien gebracht haben.

Je nachdem, wo Ihr in Italien Urlaub macht, besteht durchaus die Möglichkeit, vor Ort in einem Tierheim Hunde anzugucken. Und keine Sorge, in die sogenannten "Hundehöllen" kommt man eh nicht rein, wenn es also ein Tierheim ist, in dem Interessenten Hunde besuchen und besichtigen dürfen, dann ist das auch keines, bei dem jahrelang Alpträume bleiben.

Und so allgemein: Solltet Ihr aus dem Italienurlaub keinen Hund mitbringen und Ihr habt bei der Rückfahrt Platz im Auto ... es gibt immer wieder Hunde, die eine Mitfahrgelegenheit suchen und auch mit Privatpersonen reisen dürfen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Wir sind in der Nähe von Venedig. Das Problem ist, dass wir eigentlich überhaupt keinen Platz im Auto haben..... drei Kinder belegen die Rückbank und erfahrungsgemäß ist der Rest des Autos rappelvoll. 

 

Das war also mehr so eine theoretische Überlegung, denn eine 8- 10 stündige Fahrt ohne gescheite Sicherung will ich weder uns noch einem Hund zumuten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...