Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

Fundhund München

Empfohlene Beiträge

Ja, aber sie wurden ja erst von den Findern benachrichtigt.

Ich hoffe es klärt sich alles. Wenn nicht wird der Bube sicher ein gutes Zuhause finden, so hübsch wie er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann eine Familie schon unter Druck setzen, wenn der Mietvertrag gekündigt wurde und mit Kindern & Hund ist es gar nicht so leicht eine Neue zu finden :(

Auf diese Art sind wir schon zu Wasserschildkröten gekommen. Für uns Kinder damals ein Glück - endlich ein Haustier. Ein Mieter meiner Eltern ist einfach ausgezogen und das Aquarium samt Schildkröten blieb zurück :(.

Manche Menschen sind so :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber sie wurden ja erst von den Findern benachrichtigt.

Von wem denn sonst?  :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ja sein können, von demjenigen, der ihn angebunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Fundhund hat bis gestern leider niemand vermisst.

Er fühlte sich jedoch in seiner Pflegefamilie etwas zu wohl *seufz*. Einerseits zeigte er einen Tick in Form von exzessivem Schwanzjagen, teils weit über eine halbe Stunde lang. Die daraufhin kontaktierte Tierärztin meinte, es könne psychisch sein (auch durch ein Trauma, beispielsweise durch das Aussetzen) oder aber neurologisch. Denn bei seiner Rute fehlt ja nicht nur ein Stück, die restliche Rute hat auch einen Knick, wodurch Nerven eingeklemmt werden könnten. Auch ist der hübsche Kerl nicht kastriert und zeigt enormes Interesse an der Damenwelt. Vertrug er sich anfangs mit jedem Hund, begann er in den letzten 2 Tagen schon mit Geprolle gegenüber anderen Rüden.

Das Pflegefrauchen hat sich dann sehr schweren Herzens entschieden, den Hund doch ins Tierheim zu bringen. Denn zwei Kinder, ein eigener nicht ganz so einfacher Hund, Selbständigkeit und der nahende Urlaub sowie das Verhalten des Rüden, das doch einige Zeit für Training und Erziehung bedarf, war ihr letztlich doch zu viel.

Die Interessenten sind nach einem gemeinsamen Spaziergang dann leider auch abgesprungen.

Bei unserem Telefonat habe ich darauf hingewiesen, dass sowohl die Finderin als auch das Pflegefrauchen dem Rüden ja doch etwas Gutes tun können, indem sie mit dem Tierheim sprechen und dem Hund vielleicht die eine oder andere Trainerstunde spendieren.

Schade, dass sich das so entwickelt hat. Aber es zeigt mal wieder, dass man doch nicht immer helfen kann. Zumindest nicht so schnell, wie es nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh! Das macht es allerdings auch deutlich wahrscheinlicher, dass er bewusst ausgesetzt wurde und ihn niemand mehr als vermisst melden wird.

Armer Kerl! Hoffentlich findet sich eine gute Seele, die ihn rettet. Sonst haben es Hunde mit so offensichtlichen Baustellen vermutlich sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hallo aus München

Hallo ihr Meine Kleine (inzwischen 4) und ich (20) kommen aus München. Die Maus ist mein erster Hund und ein Maremmano-Lauffreudiger-Mix. Wir machen gemeinsam Zughundesport und ein wenig Obedience. Da sie leider unkastriert ist, besteht unser Alltag nur im Moment mehr aus Kuscheln, statt durch den Schlamm zu hüpfen. Ich studiere übrigens Soziologie und Statistik, habe aber vor, in ein noch unbekanntes Fach zu wehseln (hauptsache weg!! und spiele auch gerne Videospiele und hebe Ge

in Vorstellung

• Nach München nun Ansbach ?

Heute Nacht zufällig bei 'ntv' gesehen und als Randzeile eingeblendet:   Explosion vor'm Eingang eines Musikfestivals in Ansbach. Mehrere Verletzte, 1 Toter/der Attentäter 1 Syrer.   http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/ansbach-explosion-sprengstoff   Die nettere Version:   http://www.nordbayern.de/region/ansbach/27-jahriger-syrer-zundet-sprengsatz-in-ansbach-1.5369153   Alles ruhig und gelassen.....ist schon klar, was für eine Presse......?   Dem Nachrichtenspreche

in Kummerkasten

• TS - Hund im Auftrag gesucht für rüstiges, älteres Paar aus München

Ihr Lieben,   Ich helfe meiner besten Freundin u. im Speziellen deren Schwiegerleuten, mal beim Suchen, bzw. kann Euer Input vielleicht helfen, Hund u. zukünftige Halter gezielter zusammen zu bringen...   Gesucht wird für ein pensioniertes Ehepaar am Rand von München.    Die beiden verfügen über langjährige Hundeerfahrung (auch Jagdhunde), sind noch recht mobil, d.h., möchten gerne auch tägliche Spaziergänge mit dem neuen Familienmitglied unternehmen und sind liebevolle und geduldige Mensc

in Plauderecke

• Fundhund in 27356 Rotenburg // wieder zu Hause

habe gegen 15 Uhr auf den Lidl Parkplatz Brockeler Str. 1 / Nähe Wümmepark in Rotenburg   Hund  herrenlos aufgefunden   Scheint ein schwarzer Pitbull/Mix ( laut Tierschutzfrau zu sein) oder was ich denke ein  Staffordshire Bullterrier Typisches breites  sehr schön verziertes braunes Lederhalsband, vom Halsband aus zu schließen war es eine Hündin. SH ca 36 cm - 38 cm   Um 17 Uhr wurde der Hund dann vom Tierheim  übernommen   Tierschutz-Vereine Adresse: Rotenburger Str. 55, 27356 Rotenb

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Fundhund an alte Besitzer übergeben - Rechtliche Frage

Hallo. Ich hatte vor ca. 6 Monaten mit meiner Mutter 3 Welpen gerettet und diese haben wir auf gepäppelt,geimpft, gechipt und entwurmt. Zwei Welpen hatte meine Mutter vermittelt und ein Welpen hatte ich ab gegeben. Es kamen zwei Herrschaften die sehr überzeugend waren, denen ich den Welpen samt EU impfausweis übergeben hatte. Ich hatte zu der Zeit aber keinen Kauf/Schutzvertrag mit den Herrschaften aus gemacht. Nun hatte sich heute das Tierheim bei mir gemeldet um den Welpen der nun fas

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.