Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

Warum kein Ebay-Welpe

Empfohlene Beiträge

Und Shelly war aus einem *Ups-Wurf*:

Frauchen ging mit ANGELEINTER Hündin nur nachts spazieren, DAMIT halt nix passieren kann

Bis dann der ortsbekannte Streunerhund des Dorfes sich mehr oder weniger auf die willige Hündin *stürzte*, ............... *UPS*, wars passiert!

Also wenn ich weiß, dass es im Dorf einen Streuner gibt, dann weiß ich sich auch, dass der unkastriert ist. Und dann laufe ich während der Zeit der Läufigkeit meiner Hündin woanders. Das wäre, als würde es einen bissigen Streuner geben und ich nehme in Kauf, dass mein Hund von dem gebissen wird. Da würde ich als Halter auch entsprechend Vorsorge treffen, dass nicht passiert. Aber genau das sind die Storys, wie angebliche Unfallwürfe entstehen, obwohl der Halter der Hündin einfach unaufmerksam, unbedarft und/oder zu langsam war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, ich bin informiert,

Dass die Anzeigen von Welpen weniger wurden, ist ja klar. Wenn dort - wovon ich ausgehe - auch Tierschutzorgas inserieren, dann werden da logische Weise weniger 8 Wochen alte Welpen angeboten, weil sie mit 8 Wochen noch nicht nach Deutschland kommen dürfen.

Anscheinend doch nicht :P - es dürfen keine ausländischen Welpen unter 15 (fünfzehn) Wochen mehr in D. verkauft werden.

Tierschutz-Orgas bieten Welpen UND erwachsene Hunde mit an und alte Hunde, zu Hauff.

Da es bei den Chowies nicht so viele Angebote gibt, bin ich schneller durch, als Sabines mühevolle "durch sämtliche Tierschutz Organisationen Homepage" gequäle   ;)

und das muss sie auch und ganz besonders bei Tierschutzorganisationen :)  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend doch nicht :P

Lies meinen Text vielleicht besser noch mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2 unkastrierte Hündinnen mit entsprechenden Läufigkeiten in einer Zeit besessen, in der es üblich war, dass Hunde ohne Besitzer unterwegs waren.
Never ever hätte einer der Rüden meine Hündin decken können, denen habe ich Beine gemacht :D
Wir wurden in gebührendem Abstand begleitet, aber rangetraut hätte sich keiner von den Kerlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und JA, das ist meine höchstpersönlich eigene Vermutung, ohne das nachgeprüft zu haben ;)

Wenn man ohne etwas nachzuprüfen, Vermutungen hat ..... ;)  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es ja schon zurückgenommen - war überspitzt gemeint! Aber das kommt geschrieben hat nicht so rüber! Sorry

Wuff - das mit dem Tierheim war jetzt etwas überspitzt, hast Recht! ;)

Vielleicht wäre ja auch mal eine Liste gut, wo man zumindest ein wenig Sicherheit bekommen kann, dass man nicht über den Tisch gezogen wird!

Andererseits denke ich, dass die richtigen Verbrecher auch wissen, was verantwortungsvolle Kunden fragen werden und entsprechend reagieren! :think:

Und wie schon gesagt, müsste die Information zu den Vermehrern viel breiter gefächert sein! Fernsehen, Zeitungen, Plakate! Und bei TV nicht versteckt in einer Reportage, sondern halt in der täglichen Werbung! Dann wird man wenigstens mal mit vernünftigen Dingen "berieselt" und nicht alle viertel Stunde dieselbe Werbung für immer das gleiche Haarspray oder für McDoof!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Fallstricke es bei der Anschaffung eines Hundes gibt!

Ich bin euch dankbar für die vielen Infos und sehe nun natürlich auch die Anzeigen etwas kritischer. Wobei ich mich trotzdem weiter dort umsehen werde, allerdings mit euren vielen Mahnungen im Hinterkopf  ;)

Ich habe vor allem das Tierheim Emmendingen im Blick, den Tierschutzverein Europa und den Tierschutzverein ARCA. Mit dem TH habe ich im Mai schon mal telefoniert, den Orgas EMails geschrieben und sehr nette Antworten erhalten. Diese beiden vermitteln eben öfter auf PS in meiner Nähe. 

Darum wird der Hauptaugenmerk hier liegen. 

Ich denke, dass hier irgendwo mein Hund auf mich wartet  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine: Du musst die Diskussionen hier nicht auf Dich und Deine persönliche Situation beziehen, das ist eine allgemeine Diskussion und hat ja nichts mit Dir zu tun ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Gudrun, das weiß ich. 

Ich wollte nur sagen, dass ich immer wieder fasziniert von den entstehenden Diskussionen bin. Und auch, weil es immer wieder einfließt, dass ihr alle hofft, dass ich mir die entsprechenden Gedanken mache. 

Ich schaue mir die ganzen Meinungen an, lerne gerne dazu und werde aber meine Fehler ganz alleine machen - beim Ausbügeln dürft ihr mir dann wieder helfen  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Forenpause, ehrlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.