Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum kein Ebay-Welpe


Gast

Empfohlene Beiträge

Unzulänglichkeit ist das eine Wort, Blödheit das andere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Und was ist denn der Grund, warum du nicht zu einem seriösen Züchter gegangen bist, zumindest jetzt, wo es ein Golden Retriever sein sollte?

 

Ganz einfach: ICH WOLLTE einen Hund, es musste nicht unbedingt ein Rasse-Hund sein, war eher Zufall.

 

Für einen Züchterhund hab ich kein Geld, und JA ich gebe es zu: Ich hab MEINEN Wunsch in den Vordergrund gestellt.

 

Ich kenne von meinem Welpen den Besitzer, kenne beide Elterntiere, weiss, wie sie aufgezogen wurden, ich war mehrmals dort vor der Abholung!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Von Einigen werden aber ALLE über EINEN Kamm geschoren ..................... :ph34r:

 

Ich fühle mich nicht *pausenlos* angegriffen, aber ich finde, man sollte schon differenzieren und nicht kategorisch *NEIN* brüllen.

 

Ich schere durchaus nicht alle über einen Kamm. Es gibt tatsächlich Unfallwürfe, für die habe ich Verständnis und da würde ich weder die Familie verurteilen, die ihre Hündin die Welpen austragen lässt, noch die Käufer dieser Hunde.

Und ohne jegliches "Brüllen": JEDER, der von einem Dämlichkeits-Vermehrer oder Geldgeilheits-Vermehrer kauft, nimmt keinen Hund aus seriöser Quelle. DIESE Leute tragen also ebenso wie die diversen Vermehrer, egal zu welcher Kategorie man die zählen mag, dazu bei, dass Hunde aus diesen Quellen nach Jahren im Tierheim landen und es überhaupt so viele Hunde in den Tierheimen gibt.

Zum Glück jedoch gibt es zahlreiche Menschen, die Hunde vom seriösen Züchter oder auch aus dem Tierheim/Tierschutz nehmen und diesen Kreislauf unterbrechen. In Deutschland trugen die Käufer von Hunden aus dem Tierschutz dazu bei, dass deutsche Tierheime mittlerweile Hunden aus dem Ausland helfen können bzw. teils aus wirtschaftlichen Gründen helfen müssen, weil dort leider oft das Thema Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, teils jedoch auch schon Fortschritte zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Weil es sowieso schon völlig OT ist:

Ich bin ja hier raus und habe meine Meinung zu mir und meinem Bauernhofhund gesagt, aber ich habe noch eine kleine Geschichte zu den Hundekosten.

Eine Freundin erzählte mir, dass eine mit ihr befreundete Züchterin eine (natürlich bitterböse) Vermehrerin von Mischlingshunden (BC/Appenzeller) angerufen habe und sie zusammengeschissen habe, Weil sie die Hunde zu teuer verkaufe!

Das sei unfair gegenüber den Rassezüchtern.

Nun, was denn, verkauft sie billig, ist sie böse, weil sie verhindert, dass teurere Rassehunde Abnehmer finden, verkauft sie teuer ist es auch nicht recht.

Offensichtlich sind deren Hunde so begehrt, dass sie sie auch teuer verkaufen kann, eigentlich ein gutes Zeichen.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Übrigens würde ich nie einen Hund (Meerschweinchen, Katze etc), egal welcher Rasse / Mix gratis oder nur gegen Tierarztkosten abgeben. Was nichts kostet, wird zu oft nicht geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Übrigens würde ich nie einen Hund (Meerschweinchen, Katze etc), egal welcher Rasse / Mix gratis oder nur gegen Tierarztkosten abgeben. Was nichts kostet, wird zu oft nicht geschätzt.

 

Was ist, wenn es den *Abgebern* wichtiger ist, dass die Welpen ein gutes Zuhause haben, genauestens geprüft wird, wo sie hingehen und anschliessender Kontakt weiter aufrecht erhalten wird? ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was ist, wenn es den *Abgebern* wichtiger ist, dass die Welpen ein gutes Zuhause haben, genauestens geprüft wird, wo sie hingehen und anschliessender Kontakt weiter aufrecht erhalten wird? ;)

Ja, wenn man die Leute wirklich kennt kann es schon ok sein

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Faberi

Ich habe ja geschrieben OT, das der Titel nicht stimmt habe ich auch hingewiesen.

 

 

Och ich kann den Titel gerne ändern. Was hätten wir denn da im Angebot: 

 

Guter UPS - Schlechter UPS

Tierschutzhunde schenkt der liebe Gott

Hunde nur vom Züchter kaufen

Blödheit vs. Unzulänglichkeit

Hund vom Züchter, Tierheim oder Privat - die 1.000.000. Diskussion mit immer dem selben Resultat: Thread geschlossen

Zum Zicken 2.0

Freie Marktwirtschaft vs. Soziale Marktwirtschaft - Hundehalter diskutieren

Hund aus dem Tierschutz, Zucht, Privat - mit und ohne Geld

Die Welt ist schlecht

Die Welt ist noch schlechter als je gedacht

Thema geschlossen - eine nächste Neverendingstory

Ich möchte mir einen Hund von privat holen und noch niemand hat in diesem Thema RS erwähnt. Wie kann das sein?

 

 

Soll ich eine Abstimmung einbauen? Wollt ihr alle nen Drink? Kaffee? Zigarette? Natürlich politisch korrekt.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Renate

Sorry, muss noch was einwerfen, und dann halt ich die Finger still: ;)

 

Ich hab nen grossen Goldie, aus einer VDH-Zucht, der schon im Alter von 2 Jahren

vorne vergoldet werden musste: Athrose!

 

Mit nun fast 10 Jahren sind fast alle Gelenke betroffen, Spondylose usw., wir mussten ihn nun auch aus dem aktiven Rettungshundedienst in den Ruhestand schicken!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Übrigens würde ich nie einen Hund (Meerschweinchen, Katze etc), egal welcher Rasse / Mix gratis oder nur gegen Tierarztkosten abgeben. Was nichts kostet, wird zu oft nicht geschätzt.

 

Kommt auf die Familien an.

Seit Dezember kamen von dort, wo ich helfe, zahlreiche Hunde zu ihren Familien, wo sie 1000pro sehr hoch geschätzt werden, auch wenn kein Cent für einen der Hunde bezahlt wurde. Die jüngsten der Hunde waren 9 Jahre alt. Alle gehen zu "Liebhabern" alter Hunde in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz und gerade bei diesen Hunden, die in all den Jahren in wenig angenehmen Verhältnissen leben, ist ein liebevolles Zuhause mit guter medizinischer Versorgung mehr wert als eine Schutzgebühr.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...