Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum kein Ebay-Welpe


Gast

Empfohlene Beiträge

"Mischlinge sind eh viel toller, individueller" bei diesem Satz geht bei mir dann der Deckel rauf.

Warum holt man sich dann nicht Einen aus dem TS?

Nein bunt und lustig soll er schon sein.

Da bekomm ich nenn Vogel .

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Auf Ebay oder anderen Anzeigenportalen findet man auch viele Anzeigen von Tierschützern, deswegen möchte ich diese Portale nicht abwerten - man kann dort durchaus fündig werden.

 

Was mich aber neben den vielen Welpen (meistens die modernen/gängigen Rassen) "aus liebevoller Hobbyzucht" noch mehr verwundert hat, waren die vielen Deckrüden, deren Dienste angeboten werden. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, leider auch für den Vermehrer!

Und leider so gar nicht für all die Welpen, die nach produziert werden und deren arme Mütter!

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne auch genug (Auslands-)Tierschutz-Orgas die auch darüber Tiere anbieten um mehr Leute zu erreichen.

Wir waren damals darüber geschockt, weil es für uns sich nicht gehört so die Tiere zu "verhökern"...aber jeder hat da ja ein anderes Empfinden für.
Aber man will das Tiere endlich als Lebewesen behandelt werden/zugeordnet werden und dann bietet man sie bei Ebay an...das war und ist für mich eigentlich immer eine Seite wo man SACHEN verscherbelt..

..mag engstirnig klingen...aber das ist nun so mal mein Gefühl dazu...

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe eBay Kleinanzeigen in der gleichen Kategorie wie DHD24, Deine-Tierwelt usw. Es ist einfach ein Portal mit dem man potentielle Käufer erreichen kann. Wir schalten da auch unsere Anzeige, wenn wir für unsere Babies neue Familien suchen. Klar gibt es dort auch Vermehrer aber die gab es auch schon als man noch in der Tageszeitung eine Anzeige machte. Es gibt kein wirklich sicheres Kriterium bzgl Anzeigen woran man Vermehrer zu 100% erkennt. Selbst die Welpenmafia hat sich inzwischen weiterentwickelt. Letztens hab ich gelesen, daß die mittlerweile sogar den Preis auf 1000EUR angehoben haben um nicht mehr anhand dieses Punktes aufzufallen. Die schrrecken ja inzwischen nicht mal davor zurück möbilierte Wohnungen anzumieten, um vorzutäuschen, dass der Welpe in einer Familie aufgewachsen wäre.

 

Und auch Zuchtverbände schützen nicht unbedingt. Ich kenne z.b. eine Labbizucht wo die Welpen in einem Kleingartenverein, sogar im Winter, aufwachsen und jemand nur ab und zu mal zum Füttern vorbeikommt. und das unter dem VDH!!

 

Ich denke der einzig sichere Weg ist einfach sich selbst ein Bild vor Ort zu machen und bei Zweifeln einfach nicht kaufen

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Olivia habe ich damals über eine Zeitungsanzeige "gefunden", da die Züchterin da noch nichts mit Internet am Hut hatte.

Louis habe ich über den Deutschen Pudel Klub gesucht und gefunden.

 

Mir persönlich widerstrebt es auch, einen Hund (egal ob Welpe, oder ausgewachsen) bei ebay zu suchen, da geht es mir ähnlich wie JB-6  :ph34r:

Was aber nicht heißt, dass ich das verurteile, denn verurteilen tue ich nur die Menschen, die unbedingt billig, völlig blind und verantwortungslos einen Rassehund aus dubiosen Quellen kaufen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Papier ist halt geduldig.

Wenn ein Züchter die Verbandsrichtlinien missachtet alle Bescheid wissen aber keiner handelt dann schützt eben auch die Verbandszugehörigkeit nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es ähnlich wie Wilde Meute. Ebay Kleinanzeigen sind einfach heutzutage das Mittel der Wahl, viele Menschen zu erreichen, die Fachzeitschriften, auch online, oder Fachportale nicht kennen. Wenn man denn viele Menschen erreichen will. Und es ist nicht jeder auf Facebook, wo ja offenbar auch viele Anzeigen geschaltet werden.

 

Wenn Züchter oder Tierschutz-Organisationen diese Plattform nutzen, ist erstmal nichts dagegen einzuwenden, finde ich. Ein erster Hinweis, ob sie seriös sind oder nicht, wäre ja schon, dass sie ein Impressum angeben und einen eigenen Internetauftritt haben. Und dann kann man weiter schauen, die Internetseiten des Züchters oder der Organisation prüfen und weiter recherchieren, Verbandszugehörigkeit oder Zulassungen prüfen, sich informieren, ob der erste Eindruck hält. Oder sehe ich das falsch? Vermehrer und private „Hobby-Züchter“ geben ja i.d.R. nur eine Telefonnummer an, oder?

 

Ob ich das sympathisch finde, wenn ein Züchter meint, auf Ebay inserieren zu müssen, ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ebay ist aber nicht = ebay Kleinanzeigen.

Sorry hatte Kleinanzeigen vergessen

 

Wenn man das bei Euch so liest, wegen Kleinanzeigen und ich mir das so überlege, klingt das fast garnichtmehr so schlimm, sondern plausibel.

Auch wenn ich  noch ein wenig Skrupel habe...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich selbst würde auch einen (erwachsenen) Abgabehund aus den Kleinanzeigen nehmen. Es melden sich also auch normale Leute auf solche Anzeigen. :)

 

(Ich muss immer an meine Freundin denken, die hat mal einen netten Mann über eine Kleinanzeige kennengelernt. Architekt, sehr nett, nette Familie, alles gut. Diesen Mann hat sie nach etwa einem Jahr verlassen, mit der Begründung: Ich will keinen Mann, der auf so eine Annonce antwortet. Hmmmm....)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...