Zum Inhalt springen
Registrieren

Mr. Smecta...


gast

Empfohlene Beiträge

Mr. Smecta heißt eigentlich Jack und ist vor 10 Tagen bei uns eingezogen. Ein 1.5 Jahre alter Schäferhund, der meinem TS-Verein A Cloche Patte als ängstlich beschrieben wurde.

Da die meisten PS lieber kleinere Hunde nehmen, habe ich mich gemeldet und nachdem ich hörte, was er in seinem jungen Leben bereits erlebt hat, haben wir nach einem Spaziergang mit allen Dreien beschlossen, dass er vorerst hier bleibt.

 

Wie sein Spitzname schon sagt, hat er auch nach einer ordentlichen Wurmkur immer noch Verdauungsprobleme. Sein größeres Manko sind allerdings seine nicht vorhandenen Muskeln. Sein Gangbild sieht gruselig aus. Als die TÄ ihn abtastete meinte sie, dass das wird, wenn wir die Bewegung langsam steigern. Sobald wir die Freigabe zur Kastration haben, wird er gleichzeitig geröntgt.

 

Ansonsten ist er ein ganz feiner Kerl, schleppt gerne meine Schuhe und sonstige Klamotten durch die Gegend, ist drinnen wie draußen sehr aufmerksam, schmusebedürftig und trägt die Ohrfeigen von Bambou mit Fassung.

 

Ich hab ihn bereits sehr lieb, Amber findet ihn uninteressant und Droops lässt ihm nach anfänglichem Zurechtstutzen immer mehr Freiräume.

 

Ephe, ich denke, den werdet Ihr im Oktober noch kennenlernen, denn wir warten noch auf ein Urteil, damit er an den Verein überschrieben werden kann :D und wie auch in De, arbeiten hier die Amtsmühlen sehr langsam.

 

Ein kleiner Vorher-Nachher-Einblick:

 

post-19961-0-88264200-1436344964_thumb.jpg

post-19961-0-91030700-1436345068_thumb.jpg

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Was für ein hübscher und ich hoffe es ist nur fehlende Muskelatur und nicht noch mehr

 

Schön das du ihn aufgenommen hast und ich hoffe die Mühlen mahlen schnell damit er somit frei ist

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da ist er ja, was ein Schöner! Dieser Blick! So frech wie der guckt wirst du noch viel Freude mit ihm haben *grinst*

 

Wir drücken Daumen, das die Mühlen schnell mahlen und er bald eine liebevolle Familie findet (am besten vor Oktober, du weißt ja, genau mein Beuteshema...)!

Link zu diesem Kommentar

Bibi, ich hoffe auch, dass da nicht noch mehr ist. Die Tä hat ihn allerdings ordentlich die Beine lang gezogen und so rumgemurkelt, und meinte, er habe keine Schmerzen und sei verhältnismäßig entspannt. Warten wir das Röntgenbild ab! Bis dahin werden wir die Wege ausweiten und er bekommt demnächst so ein komisches Pulver ins Futter, das soll helfen.

 

tja, Ephe, im Moment finde ich ihn noch nicht wirklich frech. Die Dinge die er rumschleppt, das ist Stressabbau, so denke ich. Wenn ich ihn allein lasse, dann verstreut er alles auf den Boden. Nach dem Duschen, muss ich nachher meine Puschen suchen, einer fehlt immer. Er ist oftmals schüchtern, er kennt halt nicht viel, aber eins ist total toll: er hat in den letzten 10 Tagen um die 15 Hunde getroffen und ist mir nicht einmal schlecht aufgefallen.

 

Wir waren heute am Strand. Meer kannte er wohl auch nicht. Es hat 20 Minuten gedauert, dann ist er ins Wasser reingehüpft und hüpfte und hüpfte (es ist die ersten Meter ganz flach). Die Leute, die in der Nähe waren haben gelacht und er sah richtig happy aus. Es ist schon einfach, wenn man PS mit zwei entspannten Hunden hat, der Neue schaut sich einfach alles ab.

 

Er wird Euch gefallen (sorry, aber ich denke, er ist dann noch da... :ph34r:^_^ )

 

 

 

 

 

 

 

 

post-19961-0-49961400-1436385310_thumb.jpg

post-19961-0-55997900-1436385361_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Schön das er sich traut und sich auch viel von deinen beiden abschauen kann

Endlich kann er die Welt entdecken :)

Link zu diesem Kommentar

Tja, und so kann man sich vertun...

 

Nachdem es vorgestern nochmal geknallt hat (ohne Blut), Jack sich daraufhin ins Schlafzimmer verzog und Droops ihn allein mit seinem Blick dort oben festnagelte, habe ich mit Cécile und der Hundetrainerin telefoniert und wir haben entschieden, Jack auf eine andere PS umzuquatieren, was dann gleich nachmittags geschah.

 

Jack hat soviel Mist erlebt...da muss er nicht noch unter Droops leiden, der selbst ziemlich gestresst wirkte.

 

Martine, die HT, sagt, man kann da sicherlich managen, nur ist das Risiko hoch, dass Jack irgendwann antwortet und dann hätte ich hier 2 versaute Hunde gehabt und das will keiner.

In den letzten Monaten waren drei Hunde neu hier und ich denke, der letzte war einfach zuviel. Bevor Droops und Jack einen Schaden davontragen, war es die richtige Entscheidung, auch wenn ich traurig bin, aber das ist menschlich, ich weiß :(

 

Die Geschichte von Jack verfolge ich dennoch weiter, für mich ist er ein toller Hund, trotz seines angesammelten Mülls in seinem Rucksack.

 

 

 

post-19961-0-37735800-1436703124_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vernünftige Entscheidung! Lieber einen erneuten Platzwechsel als einen (oder zwei) dauergestressten Hund(e). 

 

Gefallen tut er mir ja absolut, fällt genau in mein Beuteschema. Freut mich, wenn du weiterhin ein bisschen von ihm berichtest.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das war bestimmt die richtige Entscheidung, aber ich verstehe voll und ganz, dass du traurig bist. 

 

Knuddel Droops und Amber von uns und dich knuddeln wir gleich mit :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab den Pups vor 10 Tagen bei der Vollversammlung von A Cloche Patte am Strand von Palavas wieder getroffen und das war toll.Er hat mich nach anfänglichem Zögern wiedererkannt und später sind wir allein ein bisschen spazieren gegangen. Er hat in seiner neuen PS nicht so viel Freilauf wie bei mir, aber er hängt an ihr und sie an ihm.

 

Ich bin happy, auch wenn er nicht mehr da ist. Ausstehend ist das Urteil, und ich hoffe, das der Depp keinen Hund mehr halten darf!

 

Jack ist wie ein Welpe, und das ist wie bei Kim und Izzy, sie haben so viel nachzuholen. Darum mach ich immer wieder PS, weil es einfach schön ist, zu sehen, wenn die Tierchen aufblühen. Das sind Momente, die sind einzigartig und die gehören den Pflegestellen und niemand anderem :-)

 

Ich hab auch Kim letzte Woche wiedergesehen. Sylvie verlässt die Gegend Ende August und zieht in den Norden. Kim hat mir, wie gewohnt, gegen die Hose gepinkelt, man war ich glücklich, ihn wiederzusehen! Sylvie sagt: Andrea, das gehört Dir, er macht das bei niemand anderem. Danke, Kim, du bist ein toller, hübscher Hund geworden, wenn du mit stolzgeschwellter Brust vorsitzt, dann weiß ich, dass du deinen Platz gefunden hast!

 

In vierzehn Tagen treffen wir (L)Izzy in Montpellier, ich freu mich. Die ist derzeit auf Urlaub in der Ardeche...

 

 

KleinEmma, bis ganzgleichbald, bisous!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...