Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verweigert Futter


Toni1

Empfohlene Beiträge

Ja vor ca. 2 Monaten, allerdings nur 5-7 Tage.

Das ist aber auch nicht normal, das weißt du schon, oder?

Wurde sie evtl. Gedeckt?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Die erste Läufigkeit verläuft aber manchmal anders bzw. blutet manchmal noch nicht so stark. Und vielleicht wurde die Dauer an der Zeit der Blutung gemessen?

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin frisst rund um den "Geburtstermin" auch immer sehr schlecht. Reines Fleisch oder Pansen geht in kleinen Portionen, aber Gemüse dazugemischt - geht gar nicht .

 

Ist das Gemüse in Stücken wird aussortiert, ist das Gemüse püriert und gut untergemixt - na, dann wird eben alles stehen gelassen.

 

Ursprünglich hab ich auf Teilbarfen umgestellt, weil ihr das deutlich besser geschmeckt hat. Aber in solchen Phasen mag sie seltsamerweise oft das Trockenfutter lieber :think: (wobei sie auch da immer etwas übrig läßt)

 

Naja, ich muss nicht alles verstehen :kaffee:, die Hormone eben ....

 

Allerdings hat sie auch nie die typischen Symptome einer Scheinträchtigkeit.

 

Der Tipp von Junikind bezüglich notieren ist übrigens gut. Ich hab auf diese Art auch nach 3 Läufigkeiten ein ganz eindeutiges Muster erkennen können.

 

Beim ersten Mal war ich auch sehr verunsichert, was jetzt mit dem Hund los ist. Bei Mücke hält diese Schlecht-Fress-Phase übrigens immer so ca. 3 Wochen an. Bei der Hündin einer Freundin hat es allerdings über 5 Wochen gedauert.

 

Wenn sie anders Futter aber ohnehin frisst, würde ich ihr jetzt mal trotzdem was anderes geben und es in ein oder zwei Wochen wieder mit Barf probieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die erste Läufigkeit verläuft aber manchmal anders bzw. blutet manchmal noch nicht so stark. Und vielleicht wurde die Dauer an der Zeit der Blutung gemessen?

 

Und vielleicht wurde die Blutung auch nicht sofort entdeckt. Bei Mücke merke ich es immer zuerst am vermehrten Putzen. Erst nach 2 bis 3 Tagen ist dann die Blutung auch für mich offensichtlich.Davor ist die Blutung so schwach, dass das wenige Blut im Fell landet und dort von ihr immer sofort weggeschleckt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zlavia spuckt manchmal sogar Leckerli aus und ihr Frühstück schaut sie an, als wollte ich sie vergiften ;) Würde ich keine Notizen machen, säße ich wohl jedes mal beim TA  :rolleyes:

 

Wobei ich es vernünftig finde, daß Toni1 doch noch mal zum Arzt will, denn solange man sich nicht sicher sein kann, was dahintersteckt, würde mir das auch Sorgen machen!

Link zu diesem Kommentar

 

Wobei ich es vernünftig finde, daß Toni1 doch noch mal zum Arzt will, denn solange man sich nicht sicher sein kann, was dahintersteckt, würde mir das auch Sorgen machen!

 

Stimmt!  Wollte ich auch noch dazuschreiben, hab es aber vergessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Toni1

Das ist aber auch nicht normal, das weißt du schon, oder?

Wurde sie evtl. Gedeckt?

 

Doch ist normal bei der 1. Periode, hab extra gefragt, bis zum 24. Monat, können die noch sehr unregelmäßig verlaufen, ist bei Menschen ja auch nicht anders bis zu einem gewissen Alter.

Link zu diesem Kommentar
Toni1

Als ich meine rumänische Mischlingshündin bekam, wollte ich von Anfang an roh füttern. Die ersten 14 Tage hat sie brav alles genommen - und dann war mit einem Mal Schluss. Dosenfutter nahm sie sofort. Jetzt bekommt sie ab und zu Rohes untergemischt und ist damit zufrieden.

Das lag dann wahrscheinlich auch eher daran dass sie unterernährt war, wie meine als ich sie bekam,  da sind die wohl alle nicht wählerisch, aber ka. Ich rede hier allerdings von einem Zeitraum von 8 Monaten und wie gesagt will vom barfen eigentlich nicht weg. Bei unseren anderen Hund der ca. 4 Jahre nur Dosenfutter gekriegt hat gabs am Anfang auch Probleme haben dann auch immer nach und nach mehr Fleisch unters Dosenfutter gemischt und jetzt läuft es ohne Probleme außer nur 2-3 Tage im Monat, wenn Sie einen freiwilligen Fastentag einlegt, da ich keinen Zwangs-fastentag 1x in der Woche einlege und jeden Tag Futter anbiete ist das aber absolut Ok.

Link zu diesem Kommentar
Toni1

Doch ist normal bei der 1. Periode, hab extra gefragt, bis zum 24. Monat, können die noch sehr unregelmäßig verlaufen, ist bei Menschen ja auch nicht anders bis zu einem gewissen Alter.

* Entschuldigung meine die ersten Läufigkeiten...

Link zu diesem Kommentar

Zähne und Rachenraum sind in Ordnung?

Nimmt sie nur weiche Nahrung, wie Dose, oder auch harte Kekse?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...