Zum Inhalt springen
Registrieren

Blog - auf der Suche nach was neuem...


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu allesamt, huhu vorallem an bloggende Foristen...

 

16650797761_95ac7820ee_o.gif

 

 

ich betreibe ja seit Jahren meinen www.arschkalt.blogspot.de und will auch weiterhin diesen unwichtigen Kanal für Fotos und Meinungen betreiben. Allerdings nervt mich blogger.com mit seiner etwas "starren" und unflexiblen Gestaltungsmöglichkeit. Insbesondere das Hosten von Fotos will ich weiterhin auf Flickr und 500px betreiben, doch genau dort entstehen inzwischen wirklich nervige Limitierungen mit dem Einbinden von Fotografien in meinen Blog. Zwar kann man auch direkt bei blogger über Picasa Bilder hosten, aber da dort von Farbräumen und entsprechenden Dingen anscheinend keine Ahnung ist, will und werde ich das nicht mehr nutzen. 

 

Ich trage also den Gedanken, irgendwann im Sommer den Blog arschkalt.blogspot.de einzufrieren (hehe) und ein Wordpress Blog auf einer ähnlichen Domain weiterzuführen. Dabei hätte ich kein Problem, mir auch einen eigenen Webspace zu mieten oder sogar mit NAS einen eigenen Server zu basteln. Aber von letzterem hab ich bislang noch keine Ahnung. Würde mich aber am meisten reizen, weil damit das für mich sehr nervige Uploaden in einen Webspace entfällt - außer für Flickr und 500px.

 

Ich wollte die Sommerferien u.a. dafür nutzen, mich mit den Sachen zu befassen und eine moderne Fortführung meines Blogs jenseits von blogger.com zu gestalten. 

 

Daher einfach meine Frage in die Runde, an all die, die WP nutzen und so... was gäbe es an netten Tips, guten Webservern usw...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Wir haben unseren Kram bei hosteurope liegen, Preisleistung stimmt, meiner Meinung nach, da auf jeden Fall und bislang auch absolut Null Ärger gehabt.