Zum Inhalt springen
Registrieren

Blog - auf der Suche nach was neuem...


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu allesamt, huhu vorallem an bloggende Foristen...

 

16650797761_95ac7820ee_o.gif

 

 

ich betreibe ja seit Jahren meinen www.arschkalt.blogspot.de und will auch weiterhin diesen unwichtigen Kanal für Fotos und Meinungen betreiben. Allerdings nervt mich blogger.com mit seiner etwas "starren" und unflexiblen Gestaltungsmöglichkeit. Insbesondere das Hosten von Fotos will ich weiterhin auf Flickr und 500px betreiben, doch genau dort entstehen inzwischen wirklich nervige Limitierungen mit dem Einbinden von Fotografien in meinen Blog. Zwar kann man auch direkt bei blogger über Picasa Bilder hosten, aber da dort von Farbräumen und entsprechenden Dingen anscheinend keine Ahnung ist, will und werde ich das nicht mehr nutzen. 

 

Ich trage also den Gedanken, irgendwann im Sommer den Blog arschkalt.blogspot.de einzufrieren (hehe) und ein Wordpress Blog auf einer ähnlichen Domain weiterzuführen. Dabei hätte ich kein Problem, mir auch einen eigenen Webspace zu mieten oder sogar mit NAS einen eigenen Server zu basteln. Aber von letzterem hab ich bislang noch keine Ahnung. Würde mich aber am meisten reizen, weil damit das für mich sehr nervige Uploaden in einen Webspace entfällt - außer für Flickr und 500px.

 

Ich wollte die Sommerferien u.a. dafür nutzen, mich mit den Sachen zu befassen und eine moderne Fortführung meines Blogs jenseits von blogger.com zu gestalten. 

 

Daher einfach meine Frage in die Runde, an all die, die WP nutzen und so... was gäbe es an netten Tips, guten Webservern usw...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Wir haben unseren Kram bei hosteurope liegen, Preisleistung stimmt, meiner Meinung nach, da auf jeden Fall und bislang auch absolut Null Ärger gehabt.

 

Roland kann dazu allerdings deutlich mehr sagen und dich bei Bedarf auch beraten/dir helfen, täte ihn heute Abend, wenn er von der Dienstreise kommt, mal anhauen. Der arbeitet ja mit dem ganzen Zeug etc.

 

lg

Chris

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab was bei Netcup, aber da ist noch nix groß installiert oder so... das soll ja über den Sommer den Feinschliff bekommen. Eilt ja nicht direkt, weil es ja noch arschkalt.blogspot.de in aktiv gibt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
queenlotta

Ich bin bei wordpress, habe aber nur den kostenlosen Zugang/Account und bin damit mehr als zufrieden! Bei Blogspot, da war ich auc zuerst, bin ich einfach kein bisschen zufrieden gewesen und man kann den Blog auch wirklich nur minimal personalisieren und nett anzusehen fande ich es auch nicht... wordpress ist ausserdem auch von der Handhabung deutlich einfacher!

 

LG,

Paula und Lotta

Link zu diesem Kommentar

Mit Wordpress als Blogsystem macht man nix falsch.

Wir setzen es auch für unsere Kunden als CMS BAsis für Unternehmenswebseiten ein.

Wie das bei gehosteten Wordpress System ist weis ich ehrlich gesagt gar nicht da wir einen eigenen Server betreiben.

Aber normal gibts da keine Einschränkungen was die Anpassbarkeit betrifft.

Man braucht halt dann etwas Facxhwissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...