Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragetuch für 15 kg Hund


Sen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja kein Sack, sondern lediglich ein Tuch. 

 

Für dem Hund macht das keinen Unterschied, dann nehm doch einen Hundetrolly, da kannst du ihn während der Fahrt rein setzen und danach trägst du den als Rucksack.

 

Son Tuch war mir ja schon für meine kleine Geli zu unbequem, die wiegt nur 4,5kg und wenn du mal keinen Sitzplatz bekommst, warum auch immer, was machst du dann?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Hallo,

also hier bei uns gilt ein Tragetuch nicht als geeignetes Beörderungsbehältnis (ich habe einen Chihuahua mit 2,3kg). Weder im Bus, Tram, oder Bahn. Laut Homepage "Kleine Hunde in einem Korb oder einer Tasche fahren zum Nulltarif"

Entweder muss er in eine Tasche... Kleintiere gelten ja als "Gepäck" und so müssen sie verstaut werden... Oder er braucht einen Maulkorb.

Mir hatte auch mal jemand gesagt Hunde dürfen kostenlos solang sie Katzengröße nicht überschreiten... damit sind hier bei uns oder im Meridian aber tatsächlich Hunde wie Chihuahuas, Pomeranian, Yorki usw. gemeint. IdR. Hunde bis 5 kg. (Man kann ja auch keinen Schäfferhund kostenlos mitnehmen nur weil er theoretisch in einen Trolli passt :))

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Das steht dazu auf der Homepage: "Gar keine Probleme macht es, wenn ihr einen Hund besitzt, welcher nicht größer als eine normale Hauskatze ist. Dieser muss in einem Transportbehälter transportiert werden."

Eine normale Hauskatze hat aber nicht die Größe und Gewicht von einem Bully... Es gibt ja auch "große" Katzen, wie die Maincoon, ich schätze aber das das nicht mehr als "normale" Hauskatzengröße gilt.

Link zu diesem Kommentar

Entweder muss er in eine Tasche... Kleintiere gelten ja als "Gepäck" und so müssen sie verstaut werden... Oder er braucht einen Maulkorb.

Mir hatte auch mal jemand gesagt Hunde dürfen kostenlos solang sie Katzengröße nicht überschreiten...

 

Hier is es völlig egal, wie gut man seinen Hund verstaut hat :D und auch die Größe spielt keine Rolle, Hund muß zahlen :rolleyes: die meerschweinchen dafür nich :lol:

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Naja, zumindest DB hat die Regelung, dass Kleinhunde in geschlossenen Transportgefäßen als Gepäck gelten. Sonst ist je nach Verkehrsverbund ggf. mit Dauerfahrkarte ein kostenloser Hundetransport möglich. In Hessen fahren alle Hunde kostenlos... Chaos!

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Hier is es völlig egal, wie gut man seinen Hund verstaut hat :D und auch die Größe spielt keine Rolle, Hund muß zahlen :rolleyes: die meerschweinchen dafür nich :lol:

Mit Meerschweinchen meinst du vermutlich die kleinen? ;)

Also hier in München müssen alle Hunde den Kindertarif zahlen, außer die Meerschweinchen, die dürfen wenn sie richtig verstaut sind kostenlos mitfahren.

 

Da bei der TE auch die Regelnung gilt das kleine Hunde kostenlos mitfahren dürfen wenn sie in Behältnissen sind, gehe ich davon aus das es so wie hier auch ist, und hier gelten Tragetücher eben nicht als Behältnis.

Link zu diesem Kommentar

Mit Meerschweinchen meinst du vermutlich die kleinen? ;)

 

 

Nee, da mein ich Meerschweinchen, ich habe 3 davon, die müssen auch ab und an zum TA ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Bei uns gibt es bei der Größe keine Probleme. Wenn ich meinen Hund mit in den Bus nehme darf er die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen. Er braucht auch kein eigenes Ticket. Hier zahlt man erst für einen Hund ab 40 cm Schulterhöhe im Bus ein Kinderticket.

 

Andererseits kannst Du auch ein Babytragetuch nehmen (hatte ich auch eine Zeit lang). Nur backt jedes Unternehmen seine eigenen Brötchen. Sobald ich aus dem Gebiet hier raus bin muss ich den Kinderpreis zahlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo -

 

so etwas ähnliches habe ich mir auch für den Welpi überlegt, der ja durchaus dann schon seine 9-10 kg wiegen könnte. Die Rucksäcke etc. bei amazon sind ja meist für Hund unter 5 kg. Wenn unser Welpe noch nicht so lange laufen kann, brauche ich etwas zu tragen. Ich selbst hätte ja auch noch Babytragetücher, vielleicht klappt das auch mit dem Hund?!

 

Neben dem Welpi habe ich noch ein Rollikind zu "balancieren" ;) - und nicht "sichere" Läufer. Später wird das kein Problem sein, doch im Welpenalter dann von A nach B mit dem Welpi brauchen wir noch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...