Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragetuch für 15 kg Hund


Sen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Nilix:

Hallo -

 

so etwas ähnliches habe ich mir auch für den Welpi überlegt, der ja durchaus dann schon seine 9-10 kg wiegen könnte. Die Rucksäcke etc. bei amazon sind ja meist für Hund unter 5 kg. Wenn unser Welpe noch nicht so lange laufen kann, brauche ich etwas zu tragen. Ich selbst hätte ja auch noch Babytragetücher, vielleicht klappt das auch mit dem Hund?!

Einfach eine Umhängetasche macht mir Rückensorgen (meinen Rücken).

 

Neben dem Welpi habe ich noch ein Rollikind zu "balancieren" ;) - und nicht "sichere" Läufer. Später wird das kein Problem sein, doch im Welpenalter dann von A nach B mit dem Welpi brauchen wir noch eine Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar

Und nebenbei sollte man immer im Hinterkopf haben, dass nicht jeder Hund so eine Tragetasche,Tücher , was auch immer akzeptiert.

Ich hatte auch eine Schultertasche für Nala, als sie Welpe war. Extra mit Ausschnitt, damit der Kopf rausschauen war. War gar nicht ihr Ding, sie hat sich trotz Befestigung am Halsband so weit rausgelehnt, dass man es kaum bequem tragen konnte.
Hab sie dann, wenn es doch mal sein musste, das Stück auf dem Arm getragen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

schließe mich der Suche an. Hat jemand einen Tipp für ein großes, stabiles Tragetuch. In die meisten 15kg Tücher passen wohl auch nur Kleinsthunde.. :(

 

und warum? Weil man einen Welpen nicht stundenlang laufen lassen kann und mag trotzdem ein gewisses Pensum zurück legen muss. Mir würden meine einen Vogel zeigen, wenn ich ihre Gassirunden auf Welpenniveau kürzen würde und den Welpen alleine daheim lassen, definitiv nein. Deswegen kommt er mit und ich trage ihn, dann darf er runter zum Spielen und dann trag ich ihn weiter..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn tragen, wenn wir einen Weg bewältigen müssen und er nicht so lange laufen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie lange die Tragezeit am Stück wäre ist schwer einzuschätzen. Wenn wir draußen sind dann länger. Ich kann die Kinder auch nicht für mal 10 min Welpenzeit komplett in alle Hilfsmittel und Sachen einfügen und 10 min wieder nach Hause gehen. Gerade jetzt kommt ja Sommer, da macht man Ausflüge und ist länger draußen. Ich denke, die Höchsttragezeit wird dann wohl mal 30 - 40 min sein können. Wir machen ja auch Pause, da kann ja dann auch der Welpi wieder runter. Oder wenn ich irgendwo hin muss, sind selbst "kurze" Wege mit den Kindern sehr laaaaannngsam ;) und damit lang. Das überfordert sicher so einen Welpen.

Link zu diesem Kommentar

Hehe, ich habe Zaza in den ersten Monaten oft in einer Kaminholztasche aus Filz transportiert. Diese Taschen sind

äusserst robust und in div. Grössen erhältlich. Mein Hund hatte so einen "sicheren Ort", gerade im öffentlichen Verkehr

sehr hilfreich und konnte fast überall dabei sein und alles aus sicherer Distanz beobachten. Die Tasche wurde so beliebt,

dass Zaza auch zu Hause immer wieder darin platz nahm und einschlief. So hatte ich auch einen portablen Schlafplatz

der überall gerne angenommen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmm, ich habe nur das Gefühl, dass man gerade mit kleinen Kindern ja auch nicht stundenlang stramm marschiert und die Zeit in dern Welpen nur 15-20 Minuten spazieren können ist ja äusserst kurz, ein paar Wochen vielleicht.

 

Bei einem erwachsenen  Ersthund ist es mir klar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps!

 

Ich bin einfach bezogen auf die Mobilität nicht flexible. In erster Linie muss ich mich nach den Kids richten. (Soll nicht heißen, dass der Welpi nicht benötigte Aufmerksamkeit bekommt oder wir uns nicht nach ihm richten) . Aber ich brauche eine Vortbewegungs-Lösung für auch die paar Wochen, also von Anfang an. So eine Filztasche wäre vielleicht auch eine Variante.

 

Bei mehreren Kindern hat man das nichtlaufende und noch tragbare Kind eigentlich auch mehrere Stunden auf sich. Wie gesagt, gerade in der "Hoch-Draußen" Zeit keine Seltenheit bzw. Die Kinder (nicht so wie bei Hunden) ja dann auch im Haus in der Tragemöglichkeit.

 

Einen großes Hunde-Luxus-Artikel muss das nicht sein, deshalb überlegte ich, ob ich ein normales Tragetuch vielleicht einfach anderes binden könnte. Es geht ja auch nicht um Kilometer-Märsche :D ! Möchte den Alltag nur für alle passend gestalten und es wird Situationen geben, wo der Hund dann aufgrund von Weg und Zeit getragen werden muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht hast du ja noch den Kinderbuggy

Für den Sommer nicht schlecht, denn ein Hund gib warm, und du kannst den Kinderkram auch noch in den Buggy packen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...