Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Red-Lady

Ein Hund und wir, passt das?

Empfohlene Beiträge

Das freut mich :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gute Plätze für Heimatlose kann´s nie genug geben ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich realisiere gerade, dass ich mich endlich auf die Suche nach unserer kleinen Woll-Milchsau - kurz Womisa :lol: - machen darf... 

Oh wie schön =)

Was hat den Herrn im Haus nun überzeugt?

Das er finanziell alles schwarz auf weiß vor sich hat und es gut aussieht. Er hat zwar immer noch einen Heidenrespekt vor der Aufgabe eines eigenen Hundes, sprich Erziehung etc., aber er vertraut mir, dass es machbar ist und das Leben einfach bereichert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, da hätte ich aber auch nicht erleben mögen, was los gewesen wäre, wenn nicht...! :)

Ich freue mich für das Seelchen, das zwar noch nix davon weiss, aber auf das jetzt ein Zuhause wartet!

Und ich bin sooo gespannt, wer der Glückspilz sein wird! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch, ich kann es echt noch nicht fassen   :D

Ich würde mich jetzt auch total über spezielle "Der sucht ein Zuhause"-Tipp freuen,  Dann würde ich meine Liste, die ich für mich gemacht habe einfach hier reinkopieren, vllt. hat ja jemand genau so eine Womisa bei sich sitzen, oder kennt eine  :yes: Hm, soll ich dafür besser einen eigenen Thread aufmachen, oder einfach hier weiter schreiben?

Ok, man merkt wie sehr ich noch durch den Wind bin  :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehöre dem Verein selber mit an

OT: Oh, ein Vereinsmitglied! Seit wann dabei? (Meinereiner seit 1997...)

Wir bekommen einen Hund 

Super! 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Tierschutz-Bereich ein Such-Thema eröffnet, ich hoffe das erleichtert die Suche nach unserer Womisa  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Ich habe über die Empfehlung einer Userin in Facebook die kleine Hündin gefunden:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.951724094850792.1073741990.185923651430844&type=3

Die Beschreibung ist etwas mager, aber die Kleine gefällt mir und sie sitzt bei uns um die Ecke. Leider gibt es nur sehr wenige Informationen über den Verein, daher bin ich noch etwas skeptisch. Ich habe vorhin kurz mit der PS telefoniert, und sie bot mir an, dass ich am Freitag Vormittag bei ihr vorbei kommen kann, dann können wir in Ruhe reden und ich erlebe die Kleine live. Ich habe dem Termin zugestimmt, dh am Freitag Vormittag fahre ich dort vorbei und ich hoffe, das sich meine Fragen klären  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT: Oh, ein Vereinsmitglied! Seit wann dabei? (Meinereiner seit 1997...)

Jessasss Maico, sooo lange bin ich noch nicht Mitglied ... sind so um die 8, 9 oder 10 Jahre. Bin bei Rotraut mit dabei. Weißt schon, die mit den blauen Zungen .... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war wieder sehr voll, unter anderem Familienbesuch und Geschäftstermin von meinem Freund. Nun sind wir wieder daheim und ich habe den Kopf fürs Forum.

Heute Abend waren wir mit Elsa, der Hündin die bei uns im Ort wohnt, spazieren, damit mein freund sie kennen lernt. Der Spaziergang hat viel Spaß gemacht, und wir gehen morgen Abend wieder mit ihr. Ich möchte dann auch recht zeitnah eine Entscheidung fällen, damit die Kleine sich nicht zu arg an uns gewöhnt, wenn wir sie dann doch nicht nehmen sollten. 

Zudem hatte ich ein nettes Telefonat mit einem Verein, für den ich bereits mehre Vks gemacht habe. Sie haben uns eine Hündin sehr ans Herz gelegt, und die Beschreibung klang wirklich sehr gut. Die Pflegestelle hat nun meine Nummer und alle Infos von uns und meldet sich zeitnah um die offenen Fragen zu klären. 

Da mein Hübscher Ende Juli die Woche frei hat möchte ich die Entscheidung recht zeitnah treffen, damit wir die Woche für Hund und Hundesach nutzen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder ein Update  Ich hoffe, ich langweile euch noch nicht  :)

Ich hatte ja Kontakt zu einem Verein wegen einer Hündin die bei ihnen auf PS sitzt. Ich hatte ein sehr nettes Telefonat mit der PS und konnte viele offene Fragen klären. Ich habe mich dann mit meinem Freund besprochen, und wir wollen die Kleine gerne besuchen fahren. Da der Weg doch etwas weiter ist (eine Strecke etwa 4h Fahrt) wollten wir uns einfach sicher sein. Mein Hübscher hat ja nächste Woche Urlaub, dh Anfang der Woche wollen wir zur PS fahren, und dann auch die Entscheidung treffen. 

Ich hoffe wirklich, dass unser Vorgehen so in Ordnung ist, ich habe bei beiden Hunden wirklich ein sehr gutes Gefühl und es wird sehr spannend, welcher der beiden es denn nun werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.