Jump to content
Hundeforum Der Hund
Red-Lady

Ein Hund und wir, passt das?

Empfohlene Beiträge

also ich bin der Meinung das das garnicht zur Debatte stehen sollte... ein Hund muss versichert werden... und 50 Euro im Jahr macht ja auch niemanden arm...

Leider kann es ganz schnell gehen das was passiert, selbst wenn der Hund nicht direkt beteiligt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Pech hat, erwischt man eine Versicherung, die genau die Unfallursachen ausschließt, bei den meisten ist nämlich fast gar nix versichert... Also genau auf die Klauseln achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war bisher für mich auch ein immer eingeplanter Posten - und wie du sagst, der Betrag ist sehr gering im Verhältnis dafür, welcher Schaden entstehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sollte man unbedingt beachten, und auch dann in welcher Höhe was abgedeckt ist...

Auf jeden Fall auch viel vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auf alle Fälle einen Haftpflichtversicherung und eine Op-Versicherung, meine Versicherungs-Frage bezog sich nur auf die Krankenversicherung. Diese schließen wir nicht ab, sondern legen pro Monat etwas speziell für diesen Fall auf die Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es auch für eine absolute Selbstverständlichkeit jeden Hund zu versichern! Nicht auszumalen, welche Kosten im Ernstfall auf einen zukommen können...

Übrigens: in nahezu jeder Hundeschule ist die Vorlage einer gültigen Haftpflichtversicherung Pflicht, ebenso wie in Tierpensionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich denke auch, eine Haftpflichtversicherung sollte selbstverständlich sein - im eigenen Interesse.

Seit Dienstag wohnt ja Paula bei uns - die Versicherung kostet 53,xx€/Jahr.

LG

Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

heute kommt eine VK zu mir und ich bin schon echt aufgeregt. Obwohl ich selbst Vorkontrollen mache stehe ich zum ersten Mal quasi auf der anderen Seite :D  Ich bin echt gespannt wie es wird. Ich berichte danach, wie es war. 

Grüssle

Red-Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück! Wird schon schief gehen :)
Bin gespannt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja alles Gute und ich bin schon auf deinen Bericht gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.