Zum Inhalt springen
Registrieren

Baileyseis


Empfohlene Beiträge

Rezept für Baileyseis:

2 Eigelb

50g Puderzucker

1/2 Teel. Kakaopulver

2-3 Eßl. Baileys

150m. Sahne

Eigelb cremig schlagen, Puderzucker, Kakao und Baileys unterrühren,

Sahne steif schlagen und unterheben,

Masse in Gläser (oder Töpfchen) füllen und mehrere Stunden in den Gefrierer stellen.

1/2 Stunde vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
marysioux

jep,

nehm ich....

 

Wie lange brauchst Du zum Liefern?

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Boah das klingt super!
Zum Glück habe ich noch Baileys da von meiner Prüfungstorte...da hatte ich Baileys-Mokka-Krem gemacht :)

Vielen Dank für das Rezept!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mhm, das hört sich aber gut an und macht wenig Arbeit UND man kann es auch ohne Eismaschine machen. :) 

Wenn es dann fertig ist, ist der Weg vom Eis auf die Hüften auch nicht weit, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Lieferung dauert so lange, dass das Eis bis dahin geschmolzen ist. Also besser selbst machen.

 

Das Schöne ist, dass es wirklich ganz schnell geht und supereinfach.

 

Astrid wir haben keine Eismaschine. Darum habe ich bisher nie Eis gemacht. Meine Tochter hat mir versichert, dass das ohne Eismaschine geht und es nicht kristallisiert.

 

Die Menge ist nicht so riesig, das ist auch gut. So bleibt nicht ganz so vie auf den Hüften hängen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Deinen Thread hat mich gerade zum Eismachen inspiriert  :D

 

Jetzt habe ich ein Mascarpone-Aprikosen Eis im Eisfach. Das sollte mal vor einer Woche ein Kuchen werden, der dann doch zuviel geworden wäre - die Aprikosen schmecken mir so nicht (bissel mehlig), die Mascarpone läuft morgen ab  ;) Beim lesen kam die Zündung ...... Und hab dann mal schnell was gemixt und püriert.

 

Aber Baileyseis - lecker!!!! Muss ich dann auch probieren!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Noch einfacher gefällig?

 

Zimteis

 

1/2 Liter Schlagsahne steif schlagen

1 Esslöffel Honig darin verrühren

mit reichlich Zimt würzen

ca. 1 Stunde ins TK- Fach, fertig.

 

Erstaunlich lecker.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Also meins liegt jetzt seit 3 Stunden im TK und ist in der Mitte immer noch nicht durchgefroren  :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...