Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

Sardegna....schee wars!

Empfohlene Beiträge

Am meisten freut es mich das auch Klimt , trotz seines Gesundheitszustandes, so einen riesen Spass im Urlaub hatte.

Schön zu sehen wie er das Meer geniesst und ein neuer Quabi muss unbedingt her  :D

Danke für die vielen schönen Fotos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sardinien nur in den Herbstferien, BJ, niemals nicht zur Hauptsaison!!!!!

(Oder Frühjahr, wenn man nicht unbedingt Baden will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein toller Urlaub, danke für´s zeigen der schönen Bilder!

Tipp für den nächsten Badeurlaub: Vor dem plantschen das Scalibor Halsband abmachen, da es

1. ein Fischgift enthält (ok, das wird im Meer sicher großzügig verdünnt, aber trotzdem)

2. die Wirkstoffe abgespült werden, die deinen Hund ja schützen sollen

Und bitte habt Nachsicht - aber

Klugscheißmodus an: Die Bewohner auf Sardinien heißen Sarden, nicht Sardinier ;)

Und noch was: Bitte habt ein wenig Nachsicht dort mit den Straßenhunden - das Hundeelend auf Sardinien ist enorm. Gerade in den heißen Monaten haben die Hund große Probleme, an Wasser zu kommen.

Die Alternative zur Straße heißt Canile - außer sie haben das Glück, in einem der privat geführten Tierheime unter zu kommen.

Wer nach Sardinien fliegen sollte - denkt über eine Flugpatenschaft nach. So viele Hunde warten auf ein Ticket nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Scalibor... die erste Woche hab ich es noch runter...dann hab ich es schlicht und ergreifend vergessen  :blink:.

Wir hab uns aber auch an die Wege gehalten und sind nicht in Büschen herum gekrochen. Wegen Schlangen und so.

Aber Straßenhunde muss ich aber auch sagen... ich hab nur 3! gesehen. Alle waren gut genährt und hatten Halsbänder.

Über das Elend will ich jetzt gar nicht diskutieren, das gibt es sicher! Aber dort wo ich war... haben die Hunde gut ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich. Allerdings - wenn sie Hb hatten ist zu vermuten, dass diese Hunde Besitzer hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder!! Da kommt Sehnsucht auf, wir waren vor 4 Jahren auf Sardinien zum Campen und es war einfach nur toll, wobei uns persönlich Korsika noch besser gefallen hat, da waren wir jetzt schon zweimal und es wird bestimmt ein drittes Mal geben. Das wird allerdings hoffentlich noch ein Weilchen dauern, da Laika mit ihren 14 Jahren einfach zu alt für so eine anstrengende Reise ist und zu Hause lassen möchte ich sie auch nicht mehr, da sie ohne uns meist das Fressen verweigert und eh schon nur noch Haut und Knochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der erste Tag... wie wars?

Irgendwann begann ja jede Mehrhundehaltung. Aber wie war eigentlich der erste Tag beim Neuzugang?   11.09.97: Aisha kam. Ich holte sie in Erlensee ab, später traf sie vor der Haustür auf Leonid. Es folgte ein recht kurzer Spaziergang, danach inspizierte sie ihre neue Heimat, gefolgt von Leonid, der sein (Un)Glück gar nicht begreifen konnte.    12.03.03: Morgens ein Posting in de.rec.tiere.hunde: Pflegeplätze in D. gesucht. Dringend. 11 Welpen und ein knurriger 6jähriger Rüde.

in Hunderudel

• Das wars wohl mit Kochen

Hallo meine Lieben, über Tage und Wochen habe ich mich über das Kochen für den Hund informiert und dann frisst er es nicht. Ein paar Tage lang fand er es gut und seitdem hat er keine Lust mehr drauf. Egal was ich ihm anbiete er mag es nicht. Auch wenn ich das Fleisch roh lasse sagt es ihm nicht zu. Dosenfutter findet er widerum total klasse. Der spinnt doch der Hund Nun wieder eine erneute Frage an euch. Könnt ihr ohne Zweifel ein gutes Nassfutter empfehlen was vom Preis her akzeptabel i

in Hundefutter

• Urlaub Kroatien - leider nur zwei Tage aber schön wars

wir waren letztes wochenende in porec kroatien - es war für leider nur zwei tage aber gut - von uns aus gesehen nur ca. 4,5 stunden ans meer fotos von den hundis die wie auch getroffen haben

in Plauderecke

• Lego Star Wars 7675 AT-TE Walker incl. Figuren

Nachdem nun zuviele Tierarztbesuche anstanden müssen wir nun dringend ein bissel Geld wieder rein bekommen. Wir hätten das Set 7675 von Lego Star Wars abzugeben. Es ist komplett und auch alle Figuren vorhanden. Bauanleitungen sind auch dabei Neupreis um die 160euro http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-7675-Walker/dp/B0014R38RK Wir möchten 80euro ( Festpreis) + Porto

in Suche / Biete

• Suche Lego Star Wars, Atlantis und Aqua Raiders

Hat jemand etwas von diesen Themen abzugeben?

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.