Zum Inhalt springen
Registrieren

Banjo


gast

Empfohlene Beiträge

ich habe mich verliebt http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=33872

 

Habe mit meinem Mann gesprochen und ihm gefällt er auch sehr gut. Eben habe ich eine Email ans Tierheim geschrieben. 

Wir können ja eigentlich auch schon ab Ende September einen Hund nehmen. Da kann ich halt keinen Urlaub nehmen, aber mein Mann ist ja zu Hause. "Geplant" war eher ab Ende Oktober, weil ich gerne Urlaub genommen hätte, wenn der Hund bei uns einzieht. 

 

Ich habe jetzt angefragt, ob es nach Ansicht des TH Sinn macht, sich den Guten "live" anzuschauen und Gefahr zu laufen, sein Herz noch mehr zu verlieren. 

 

Ich habe unsere Situation geschildert. Wir haben im August einfach auch noch ein paar Termine, die für ein neues Familienmitglied ungünstig sind- Europapark-Besuch- mein 40. Geburtstag mit großer Party und vielen Leuten- und dann natürlich unser Urlaub Anfang September. 

 

Habe mit meinem Mann gesprochen- wir wären bereit jede Woche mehrmals ins Tierheim zu fahren um Gassi zu gehen und ihn ggf. auch mal übers WE mit nach Hause zu nehmen. 

 

Ich will jetzt einfach nur vom TH wissen, ob er schon Interessenten hat und ob sie ihn überhaupt als passend für uns erachten. Je nachdem werden wir es dann abhaken und ihn uns nicht anschauen. 

 

Aber das war der erste Hund, wo wir beide gesagt haben, der würde uns gefallen - er ist kein Welpe mehr, aber doch noch jung. Hundeschule haben wir im Ort.  

 

Ich bin sehr gespannt. Aber ich fühle auch, dass es ok wäre, wenn das TH schreiben würde, dass er vergeben ist. Ich will es nur versucht haben. Wenn er schon bald ein schönes Zuhause findet, dann freue ich mich. 

 

Es bleibt spannend! 

 

Sabine 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Jo, der sieht aber auch zum Verlieben aus :) Jetzt bin ich auch gespannt und warte auf Neuigkeiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ui, der sieht echt lustig aus, na da bin ich ja mal gespannt was das Tierheim schreibt.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, irgendwo habe ich Banjo die letzten Tage schon mal gesehen! :think: Hatte den jeamand vorgestellt?

 

 

Bin jetzt mal gespannt, was dabei rauskommt! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute, ja ich hab ihn glaub ich schon mal in Eva's Thread geteilt. Und ich habe gemerkt, dass ich immer wieder zu ihm zurück gekommen bin. 

 

Gestern habe ich mit meinem Mann jetzt mal ein paar Kandidaten auf TS- Seiten angeschaut und am Schluss fiel mir Banjo wieder ein und da war er auch sofort angetan. 

 

Ich bin auch sehr gespannt. Natürlich wünsche ich mir sehr, dass wir ihn kennen lernen dürfen- ich kann ihn mir sehr gut in unserer Familie vorstellen. Aber ich spüre auch, dass es ok wäre, wenn sie mir sagen würden, dass es nicht geht. Dann soll es nicht sein, aber wir wären bereit, für ihn ein paar Klimmzüge zu machen  :)

Link zu diesem Kommentar

Oh, der ist wirklich entzückend!

 

Bin gespannt und drücke die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Daumen  ^_^

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob ein TH einen Hund quasi "reserviert"? Ich meine, Helena hätte mal was in der Richtung geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar

Hm, also soweit ich es von dem tierheim n Siegen weiß, machen sie es eher ungern. Denn wenn sich jemand interessiert, dann soll er ja nicht länger als nötig im Heim bleiben.

 

Bei Lemmy damals war es so, dass ich eben auch anfragte ob sie ihn reservieren, denn ich musste einen Monat später auf eine Hochzeit und wollte den neuen Hund dann nicht gleich mitnehmen.

Da hieß es Nein, das machen sie nicht.

 

Allerdings bin ich dennoch jeden freien Tag hin und hab ihn besucht, ging spazieren und so... und da Lemmy ja auch schon 6 war und nicht gerade ein besonderer "Leckerbissen" für neue Besitzer, meinte die eine Betreuerin dann doch bald "also... das ist ihr Hund ;) Den bekommt kein anderer ;) " und da war ich natürlich sehr froh drüber.

 

Ob das aber auch bei einem jungen Hund wie Banjo gemacht wird, der ja sicherlich eher viele Nachfragen (im Verhältnis zum 6jährigen, bellenden, nicht-alleine-bleibenden und auch mal zubeißenden ;) Lemmy) hat... weiß ich nicht. Aber nachfragen ist bestimmt möglich, und wenn ihr vollen Einsatz zeigt... wer weiß :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann ich mir eben auch gut vorstellen. 

 

Wir würden ihn ja zur Not auch schon Anfang August nehmen können. Wenn es wirklich "funkt" und wir ihn sonst nicht sicher bekommen würden, dann würden wir auch meinen Geburtstag irgendwie hin bekommen. Meine Nichten sind auch totale Hundefans- die würde ich dann als Sitter abstellen. Europapark ist gleich ganz am Anfang vom August. Und für den Urlaub müsste ich ihn zu Not nochmal ins TH als Pensionshund geben. Helena wird da ja grad ihr Baby haben und nicht grade Zeit und Lust auf einen weiteren Hund haben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...