Zum Inhalt springen
Registrieren

Banjo


gast

Empfohlene Beiträge

Mitnehmen? Wenn das mit Rayk nicht so flott gegangen wäre. ...wir haben schon überlegt wie wir die dritte Box ins Auto bekommen .

Link zu diesem Kommentar

Mitnehmen wird wohl nichts. Wir sind mit der Familie meiner Schwester in einem Ferienhaus in Italien. D.h. 4 Erwachsene - 7 Kinder. Ob man in das FH überhaupt Hunde mit nehmen kann, weiß ich nicht. Aber direkt am Haus ist auch noch ein Pool und wir rechnen mit 8-10 Stunden Fahrt. Und eigentlich ist unser Auto schon immer ohne Hundebox im Kofferraum völlig überfüllt. 

 

Meinst du, es wäre traumatisch für ihn, wenn wir ihn ggf. nach 4 Wochen nochmal 2 Wochen ins TH geben würden?

 

Wie wäre es denn bei dir  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Nach 4 Wochen wäre ja noch mitten in der Eingewöhnung, das ist wirklich nicht ideal...

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob ein TH einen Hund quasi "reserviert"?

 

Machen die meisten nur bei Leuten, die sie kennen. Oder der irgendwie einen "guten Leumund" hat. Ich würde einfach mal direkt da fragen. Kostet ja nix.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Ich freue mich für euch, dass ihr euer Herz verloren habt. :)

Ich glaube nicht, dass ihn das TH längere Zeit reservieren würde, denn ich denke bei euch wird zu Ferienbeginn auch eher "mehr Zulauf" im TH sein. :angry:

Aber wenn ihr ab sofort regelmäßig hingeht, dann registrieren die sicher euer ernsthaftes Interesse und falls er wirklich mehrere Bewerber hat, dann steht ihr sicher weit vorne auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind in Südfrankreich :),geht nicht.

Aber ideal ist es nicht, lernt ihn erstmal kennen, eins nach dem anderen. Vielleicht funkt es nicht wenn doch könnt ihr euch immer noch den Kopf zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das dachte ich auch. Ich warte jetzt mal ab. Wenn er unser Hund ist, werden wir eine Lösung finden.

Ich kann das grad - untypisch für mich - ganz gut dem Universum überlassen, ob es Banjo als unseren Hund ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Hm, wir hatten vor ettlichen Jahren eine ähnlich Situation.

Mein Mann hat sich in einen Hund verliebt, er kam zu uns und wir hatten einen Urlaub mit seiner Schwester, nebst Familie geplant. Der Hund konnte nicht mit in die Pension....wir haben ihn dann für eine Woceh in eine Pension gegegben, diese war aber schrecklich und wir haben diese Woche oft bereut...wobei er keine sichtlichen Schäden hatte, aber alleine die Vorstellung, daß er für 4Wochen ein sehr schönes zu Hause hatte und dann wieder eine Woche alleine in einem Zwinger saß....grauslich!

Wir würden so etwas NIE wieder machen, der Hund kommt mit in den Urlaub IMMER!

Zum Platzproblem, wir sind damals mit einem Golf Zweitürer, mit drei Kindersitzpflichtigen Kindern, Gpäck und einem Schäferhunddoggemischling unterwegs gewesen...von einer Klimaanlage träumten wir zu der Zeit....

Wenn es "schnackelt" und es "Euer" Hund ist, wünsche ich Euch viel Glück!

Davon abgesehen, würde ich meinen Hund nicht immer diesem Hin-und her aussetzen wollen, mal bei mir, dann wieder im Tierheim....aber da weiß ich nicht, ob ich einfach zu menschlich denke...ich denke ein konstantes zu Hause ist einfach wichtig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

 

Davon abgesehen, würde ich meinen Hund nicht immer diesem Hin-und her aussetzen wollen, mal bei mir, dann wieder im Tierheim....aber da weiß ich nicht, ob ich einfach zu menschlich denke...ich denke ein konstantes zu Hause ist einfach wichtig.

 

Das sind schon auch meine Gedanken. 

 

Darum würde ich vielleicht sogar die Variante mit mehrmals wöchentlich Gassi und erst im September wirklich zu uns auch vorziehen. Im August sind einfach auch neben den erwähnten Events noch viele kleinere Sachen, die es eigentlich nicht zulassen, sich völlig und angemessen einem neuen Familienmitglied zu widmen. Wir haben den Hund ja gedanklich eigentlich erst für Oktober eingeplant. Aber wenn die erste Schulwoche mal durch ist, Einschulung etc. hinter uns, dann hätte mein Mann schon die nötige Ruhe für Banjo. Ich könnte halt keinen Urlaub machen, aber das wäre jetzt nicht das Schlimmste. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn nehmen und mitschleppen :)

Jedenfalls, wenn er beim Besuch den Eindruck bestätigt, den er macht.

Ich bin da aber auch nicht so besonders rational und hatte auch immer Hunde, die "mitschleppen" gut fanden ... Hauptsache, dabei sein.

Auf gar keinen Fall würde ich ihn nehmen und dann irgendwo parken für Unternehmungen oder gar Urlaub ... aus dem gleich Grund: "dabei sein" ist für Hunde sehr wichtig, denke ich.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...