Zum Inhalt springen
Registrieren

Banjo


gast

Empfohlene Beiträge

Ich würde ihn nehmen und mitschleppen :)

Jedenfalls, wenn er beim Besuch den Eindruck bestätigt, den er macht.

Ich bin da aber auch nicht so besonders rational und hatte auch immer Hunde, die "mitschleppen" gut fanden ... Hauptsache, dabei sein.

Auf gar keinen Fall würde ich ihn nehmen und dann irgendwo parken für Unternehmungen oder gar Urlaub ... aus dem gleich Grund: "dabei sein" ist für Hunde sehr wichtig, denke ich.

 

Sollte es zu einem Kennenlernen kommen und uns im Sturm erobert, dann muss ich das mit meinem Mann besprechen. 

Ich bin eigentlich auch der Typ, der einfach mal ins kalte Wasser springt. Aber wir sind ja doch eine Hunde-Neuling-Familie. In den Sommerferien und mit den ganzen "Terminen" gibt es auch so schon genug Stress für meinen Mann. 

Ich selbst muss vor dem Urlaub eher mehr als weniger arbeiten und dann muss ich ja erstmal abklären, ob wir den Hund überhaupt in dieses Ferienhaus mitnehmen könnten (die EMail an den Vermieter ist schon raus....  :rolleyes: ). 

Wenn mein Mann dahinter steht, dann sag ich auch: das wird schon ! Aber mit aller Gewalt gegen seine Vorbehalte werde ich es nicht durchdrücken- das kann ich auch gar nicht, denn es hängt ja alles an ihm! 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zum "mitschleppen" - ich habe früher auch so gedacht - aber....................

 

..........der Hund kommt aus dem Tierheim (draussen ist die Welt halt doch anders - viieel aufregender, alles neu und er ein "Wirbelwind", dort steht man muß noch einiges an Erziehungsarbeit leisten), da kann es auch schnell mal zu einer Überforderung kommen, seitens Mensch und Hund. Gerade da ja noch keine Hundeerfahrung vorhanden ist. Da wird aus dem dem entspannten Urlaub unter Umständen eher Stress. Gerade wenn so viele Leute dabei sind. Und er wie gesagt wohl auch noch ein paar Grundkommandos lernen muss.

 

Den ruhigeren Start, wenn einer zu Hause ist die erste(n) Wochen, würde ich definitiv vorziehen!

 

Reserviert wird ungerne, manchen Tierheime machen es aber, wenn sie den Ernst der Lage erkennen. Wenn man vorher schon genug da war und den Hund besucht hat. Oder ihr übernehmt einfach, wenn ihr euch sicher seid und ihn aber noch nicht endgültig rausholen könnt, schonmal alle seine Kosten (eine Bekannte hat das so gemacht).

 

Ich konnte sie auch nicht sofort mitnehmen, wollte auch meinen Urlaub abwarten und ich bin damals zeitweise (für den Anfang) auf eine 4 Tage Woche runter, das ging auch noch eine Weile bis die Vertragsänderung durch war. 

 

 

Aber hübsches, waches Kerlchen :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das sind auch alles Überlegungen, die in meinem Kopf hin und her sausen - so ein Urlaub in Italien kann ja auch ein ganz schöner Stress sein.... Also ich sehe das eher nicht, dass es so laufen wird. 

Wie du schreibst, Elke, das ist kein guter Start für alle Beteiligten, wenn alles so hoppla- hopp läuft. Und gerade bei seiner Beschreibung - vielleicht sagen die im TH sowieso, dass wir als "Anfänger" nichts für ihn sind. 

 

Das mit der Anzahlung ist eine gute Idee- ich hoffe immer noch, dass das TH sich da auf was einlässt und ein Probewochenende fände ich sowieso immer wünschenswert. 

 

Naja, ich verbrauche grad doch wieder zu viel Hirnschmalz für völlig unsichere Dinge. 

 

Ich danke euch für's "Mit-Verbrauchen"  ;)

 

Leider erreiche ich heute niemanden beim TH, sonst hätte ich das schon telefonisch abgeklärt. 

Link zu diesem Kommentar

Hab eben doch jemanden erreicht- Banjo ist vermittelt :(   Ich bin grad schon sehr traurig. Aber für ihn ist es sicher das beste. Ich wünsch dem Süßen, dass er ne tolle Familie findet. 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hübsches Kerlchen! Gefällt mir sehr gut, igendwie schaut mich da ein Bretone an - aber das kann auch täuschen.

 

Ich schließe mich den anderen an, ich würde ihn entweder jetzt nehmen und mitschleppen und versuchen, das Ganze möglichst stressfrei zu organisieren oder ihn später nehmen (was ihr ja auch wollt - oder auf ihn verzichten.

Auf gar keinen Fall würde ich ihn für den Urlaub ins Tierheim zurückbringen, das könnte tatsächlich ins Auge gehen.

 

Bis sehr gespannt, welche Antwort ihr erhaltet und drücke euch die Daumen! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist immer so, als ob man gerade in ein Loch stürzt. Man freut sich schon, und zack... 

 

Aber es gibt ihn, euren Hund. Der sitzt bestimmt in einem TH und wartet einfach, daß ihr ihn findet. Kopf hoch!

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön für Banjo!

Und für Euch findet sich ein anderer passender Geselle zum richtigen Zeitpunkt :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, das hat sich überschnitten. Das tut mir leid! :(

 

Aber sei nicht traurig, so nette Hunde finden nunmal relativ schnell ein Zuhause, zumindest in Deutschland. Wer weiß, wofür es gut ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...