Zum Inhalt springen
Registrieren

Banjo


gast

Empfohlene Beiträge

Junikind

Ihr findet DEN bestimmt auch noch :)

 

Trotzdem ist das ist natürlich schade, denn ich kenn das ja auch, wenn man "einen" entdeckt, ist man emotional mehr drin, als man selber gleich merkt.... 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das ist echt ein Schnuckl - könnte der kleine Bruder von unserem Poldi sein! Der kam damals aus Spanien erst auf eine Pflegestelle nach Deutschland und dann zu uns.

 

Und wenn er so "aufdreibert" und lebhaft ist wie unserer, dann habt ihr gut zu tun.

 

Wichtig wäre auch auf jeden Fall abzuklären, ob er katzenverträglich ist.

 

Nicht wegen euch, ihr habt ja keine, sondern um evtl. einschätzen können, was da an Jagdtrieb auf euch zukommt.

 

Wenn nicht nur das Äußere mit unserem Hund übereinstimmt, dann hat Banjo davon eine ordentliche Portion mitbekommen.

 

Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung. Unterschätzt keinen Hund mit Jagdtrieb. Da ist Frust vorprogrammiert.

 

Heute bin ich soweit, dass für mich feststeht - ich will nie wieder so einen Hund wie unser Poldi es ist. Dieser starke Jagdtrieb hat mich sehr oft zu Verzweiflung gebracht!!!!

 

Das muss euch klar sein - diesen Trieb bekommt man nicht so einfach mit ein paar Stunden in der Hundeschule in den Griff.

 

Ansonsten - ein richtiger Schnuckl - aber das sagte ich ja bereits ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen. 

 

Ja, es ist sicher für was gut. Und auch wenn ich traurig bin, weiß ich doch, dass es ganz schön viel Stress und vielleicht auch Streit bedeutet hätte- was nicht gerade die besten Voraussetzungen sind, um ein neues Familienmitglied aufzunehmen. 

 

Ich wünsche ihm nur, dass das Universum es gut mit ihm meint, aber so ein Sonnenschein, wie er zu sein scheint, macht er seinen neuen Leuten sicher viel Freude. 

 

Also: Alles auf Anfang - aber es war doch schön zu sehen, dass mein Mann jetzt auch so langsam konkreter wird und wir gemeinsam planen. Von daher ist ja alles für was gut  :)


 

Wichtig wäre auch auf jeden Fall abzuklären, ob er katzenverträglich ist.

 

Nicht wegen euch, ihr habt ja keine, sondern um evtl. einschätzen können, was da an Jagdtrieb auf euch zukommt.

 

 

Doch, wir haben eine Katze.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Suche allerdings wirklich ruhen lassen, wenn bis zur Einschulung so vieles dagegen spricht, einen Hund zu nehmen. Ist ja doch eine emotionale Sache und mal Pause machen ist bestimmt nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das würde ich auch - wenn ich nicht so ein Idiot wäre.....  :wall:

 

Naja, Banjo hat mich jetzt schon ne ganze Weile "verfolgt" und für ihn hätten wir schon ein paar Verrenkungen gemacht. 

 

Ich versuche schon, mich zu beherrschen. Ihr werdet ja mitbekommen, wie das funktioniert.....  :whistle

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche schon, mich zu beherrschen. Ihr werdet ja mitbekommen, wie das funktioniert..... 

 

Tipp: Einfach bis zum passenden Zeitpunkt nach einem anderen Haustier suchen: Katze, Vogelspinne, Echsen, Nymphensittiche - das lenkt ab!  ;)

 

Ansonsten wird man den Wahnsinn eh nicht stoppen können... :lol:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Katze hab ich schon - Echsen im Garten- Spinnen im Keller und Vogel..... naja  :think:

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal einen Waran als Haustier zu bekommen. Das ist ziemlich zeitintensiv und lenkt ab.  :lol: Oder ein Zebra. Irgendwas halt, was bis zum Zeitpunkt für die ideale Suche nach dem Hund ablenkt.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Maico - das kommt ja einem Aufruf zur Gesetzesüberschreitung gleich  :D !

 

Ich bin ansonsten auch mitgespannt, Sabine, wie Deine Suche oder vielmehr das Finden endet!

Link zu diesem Kommentar

Endet ! Das ist das, worauf ich mich jetzt schon freue  :D Aber ihr braucht ja auch bissel Unterhaltung, und da mach ich mich doch gern zum Hirsch  :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...