Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Degu-Familie


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Vorbildlich.

Ich glaube, das würde Oggis Nervenkostüm dann doch schreddern. :D

 

Süß, die kleinen Biester!

Link zu diesem Kommentar

Die zwei Jungtiere suchen übrigens noch ein neues Zuhause *pfeif*. Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand. ;) 

Wenn sich niemand findet muss ich wohl umbauen. :D

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Och Andrea, Luisa hat auch schnell akzeptiert, dass die Nager innerhalb der Wohnung tabu sind. Da wurde dann höchstens mal gebellt, weil ein Puschel aufs Gitter zugestürmt kam, während sie davorsaß, das war ihr seeeeehr unheimlich (ich glaube immernoch, der Hamster war schwerstens in sie verliebt, saß oft versunken da und starrte sie an)...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Oggi hätte die ganze Stirn voller Falten und würde dann anfangen zu reden . "Muannngannngannnga!"

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ich hab auch 3 Degu Buben in einem selbstgebauten riesigen Käfig und ich kann nur sagen das sind wirklich Ausbruchs Könige.

 

Die nagen sich wirklich durch alles egal wie Dick. Der einzige Draht den die bisher nicht klein bekommen haben ist Casanet. Wenn man sicher ist der Käfig ist jetzt endgültig Degu sicher finden die ne neue Stelle. Mittlerweile ist der Käfig gesichert wie Fort Knox. Mein Bruder und ich scherzen immer, das wir bei der anstehenden Renovierung einfach die Degus an die Wand halten um Schleisen in die Wand zu schlagen, um Stromleitungen neu zu legen. 

 

Auch den Lärmpegel den diese kleinen süßen Zuckerschnuten erreichen hab ich völlig unterschätzt. Meine sind dazu noch verdammt zahm und wollen wirklich täglich bespaßt werden, allein im Freilauf alles zu terrorisieren reicht denen nicht die wollen auf einem rumklettern. Aber spätestens wenn sie einen Degu Kuschelhaufen auf dem Arm bilden ist aller Aufwand entschädigt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine haben bisher noch nicht versucht auszubrechen. 
Die Nagen zwar fleißig am Käfig aber bisher noch nirgendwo durch. 
allerdings braucht die große Ebene langsam neue Beine denn eins ist fast komplett abgenagt. :D 

Wie lange hast du deine drei Buben denn? Und wie hast du sie so zahm bekommen?
Hast du Lust mal ein Foto von deinem Käfig hier zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Meine Terror Zwerge sind 2013 eingezogen.  

 

Warum die dermaßen Zahm sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann nur vermuten das ich die verfressensten Degus auf der Welt erwischt habe für Futter würden die Morden, wenn ich mit der Futter Dose in der Hand den Käfig öffne ist es wirklich ein Kampf die drei davon abzuhalten Kopf über da reinzuspringen. Ich vermute die sehen in mir einen riesigen Futter Spender.

 

Ein Foto vom Käfig gibt es später , wobei der jetzt sowieso beim Umzug nicht mitgeht. Die drei bekommen im neuen Haus ein Teil von einem Zimmer abgeteilt, weil ich das Gefühl habe das auch zwei Pax Schränke + Verbindungstunnel dem Bewegungsdrang nicht wirklich gerecht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

So ich hoffe die Bilder sind sichtbar. Die Qualität ist bescheiden aber ich hoffe man kann was erkennen. Es handelt sich um alte Fotos, weil ich mein aktuelles Umzugschaos nicht unbedingt ins Internet stellen wollte. Ursprünglich war noch geplant das was hell ist zu bekleben aber bevor ich dazu kam , flatterte auch schon die Eigenbedarfskündigung ins Haus.

post-17116-0-09678500-1440740546_thumb.jpg

post-17116-0-43861900-1440740550_thumb.jpg

post-17116-0-24498300-1440740554_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ja, das ist mit einer der Punkte, die mich an der Lösung stören nur hat die gesamte Wand eine Länge von 5 Metern und irgendwie ist mir erst aufgefallen. das ich keine Alternative für den Fernseher hab als ich fertig war *schäm*. Ich bin in solchen Dingen gern etwas zerstreut.

 

Ein weiterer Punkt ist halt das ich gemerkt habe, das Ebenen nicht so ganz ihr Ding sind. Die 4 Meter lange Rennstrecke wird oben gern genutzt aber alles in allem ist das bei weitem meiner Meinung nach immer noch nicht Artgerecht.

 

Gestartet sind wir mit einem Eigenbau, der etwa so groß war wie ein einzelner Pax Schrank. Die Mindestmaße die in Foren angegeben waren haben wir damit locker eingehalten aber die Tiere waren mehr als unzufrieden und zeigten einige Verhaltensweisen die mir nicht gefielen (z.B Hin und her rennen am Gitter ). 

Daraufhin kam der aktuelle Käfig (das auffällige Verhalten verschwand) und jetzt wird es halt noch eine Nummer größer und hoffentlich Artgerechter. Man ist wirklich überrascht wie viel Platz so kleine Tiere brauchen und wie groß die Ansprüche sind die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...