Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Degu-Familie


gast

Empfohlene Beiträge

Ich könnte ja mal zu "Belustigung" das Foto vom ungestalteten Käfig in eine Degu-Facebookgruppe stellen und euch hier an den tollen Kommentaren teilhaben lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Monique G.

Hier sind mal die versprochenen besseren Fotos vom Käfig. 

Zum Thema buddeln haben meine jetzt auch erst angefangen seitdem sie Unmengen Einstreu haben (großer Einstreu Ballen für Pferde + 2 große Tüten Stroh sind im Käfig). Jetzt haben sie ihren Schlafplatz eine Kokosnuss komplett mit Stroh eingebuddelt wie auf dem Übersichtsbild der rechten Käfig Hälfte zu erahnen ist (Bild 3 auf höhe von Naikeys Kopf). Meine Bewegen sich jetzt im neuen Käfig deutlich mehr (erhöhter Futterbedarf die sind mir anfangs echt vom Fleisch gefallen bis ich bemerkt habe das sie mehr brauchen) und haben weniger Streit, weil sie sich noch besser aus dem Weg gehen können. Zufriedener sind sie jetzt definitiv sie nagen nicht mehr am Gitter und sie gehen auch nicht mehr an die Seiten Verkleidungen und nutzen ihre Zähne nur noch an Ästen. 

Ich hätte aber wenn ich die Möglichkeit nicht so einfach gehabt hätte auch keine Skrupel gehabt sie im Urkäfig zu halten der auch mehr auf Klettern ausgelegt war, als der jetzige. Klettern tun sie noch heute gern und sie sitzen auch gern erhöht, ich werde wohl bald auch noch kleine Teilebenen einziehen.

Der Käfig ist um die 4 Meter lang und 2 Meter breit , das ist schlicht nicht möglich , wenn man nicht so wie wir ein Zimmer zur hälfte sowieso zu viel hat. Die Ansprüche solcher Facebook Gruppen sind oft einfach überzogen.

post-17116-0-35461900-1464698097_thumb.jpg

post-17116-0-97682600-1464698101_thumb.jpg

post-17116-0-67014100-1464698106_thumb.jpg

post-17116-0-34445800-1464698111_thumb.jpg

post-17116-0-17485200-1464698115_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Frau Knickohr ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie war der süßeste Degu überhaupt mit ihren tollen Knicköhrchen.

 

Ich hoffe sie hatte ein paar schöne Jahre bei mir 

FB_IMG_1486640223540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh wie traurig :(

 

Tschüss Frau Knickohr und ich drück Dich Kristina :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist traurig.

 

Es ist immer wieder schlimm wenn einen, ein liebgewonnenes Tierchen, verlässt. 

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Knickohr.

 

Fühl dich  gedrückt, Kristina.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ich kann dich gut verstehen unser Rob ist vor kurzen auch viel zu früh und gänzlich unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...