Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

TEO - blind? NA UND!

Empfohlene Beiträge

22535575zc.jpg

Rasse: Segugio Italiano a pelo raso (Kurzhaar)

Größe: ca. 50 cm
kastriert: nicht kastriert

Krankheiten: Teo ist blind
Mittelmeertest (Leishmaniose, Rickettsiose, Ehrlichiose) folgt vor Ausreise,
auf Wunsch gegen Kostenerstattung auch früher

Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich
Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt

22535576xm.jpg

Teo ist ein unglaublich lieber, älterer Segugio-Rüde ... er wurde blind aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Über seine Herkunft ist nichts bekannt.

Blind im Tierheim, was für ein Leben.

Trotzdem ist er ein fröhlicher und gewitzter Kerl. Anfangs verständlicher Weise vorsichtig, aber nicht ängstlich, im Gegenteil, er ist aufgeschlossen und eine Schmusebacke ohne Ende. Und er ist in ihm bekannter Umgebung auch autonom, kommt gut klar.

Vermutlich hat man ihn deshalb im Tierheim auch vergessen, weil er so ein friedfertiger Typ ist ... er ist mit allen und jedem verträglich.

Teo braucht kein Mitleid, sondern Menschen, die ihn so nehmen wie er ist: Ein Jagdhund, der sicher Spaß daran hat, mit seinen Menschen lange Spaziergänge zu unternehmen.

Hier sehen sie, wie Teo sich mutig an das leckere Fleisch heranpirscht, um es dann flugs zu stiebizen und in Sicherheit zu bringen *g* https://www.facebook.com/176117079243027/videos/421074734747259/

Nun ist er - typisch Segugio ganz der Nase nach - nicht nur auf der Suche nach einem mit guten Sachen gefüllten Futternapf, sondern vor allem nach einer Familie, die ihn so richtig lieb hat.

Gerne darf schon ein Vierbeiner im neuen Zuhause leben, sofern der mit einem blinden Artgenossen klarkommt.

22535577vi.jpg

Teo wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Paten und Spenden für die Futterkosten von Teo, für den Mittelmeertest und für ein Sicherheitsgeschirr.

Ansprechpartner für Teo ist
Stefanie Masso (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über fanimasso@yahoo.de erreichbar.

Stand der Angaben: 14. Juli 2015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wirklich auch sagenhafte Familie in Italien ... und genau solch eine hat dem blinden Teo nun ein Plätzchen gegeben *freu*. Somit ist Teo nicht mehr auf der Suche :wub::moehre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erkennt ein Hund, wenn ein anderer z. B. blind ist?

Hallo @ all,   fragt mich jetzt nicht, wie ich auf diese Frage komme, es kam mir einfach in den Sinn. Ich würde gerne Wissen ob ein Hund erkennt, wenn ein anderer Behindert ist, z. Bsp. blind oder taub? Verhalten sich Hunde solchen Hunden anders? Merkt ein Hund, das z. Bsp. zähnefletschen nichts bringt, weil der andere Hund es nicht sieht und ändert sein Verhalten diesem Hund gegenüber?   Mal angenommen, ein Hund aggiert bei jedem Hund gleich, egal ober er Behindert ist, oder nicht, stelle i

in Körpersprache & Kommunikation

• Focus macht blind

Gerade eben hat mir mein Terrierkrümel wiedermal eine wichtige Lektion fürs Leben vorgelebt: Dank seines wirklich ausgeprägten Jagdtriebes, der ihn früher absolut unansprechbar unterwegs sein ließ, haben wir in den letzten Monaten viel gemeinsamen Spaß miteinander beim gemeinsamen Mäuselöcher Suchen und Buddeln, was ich zum Umlenken von zB Hasen und Rehen benutze und unter Signalkontrolle gestellt habe, bzw. wir sind da noch fleissig am arbeiten. Heute hab ich ihn wieder suchen geschickt und i

in Plauderecke

• Iriskolobom - Was ist wenn er blind wird?

Hallo mein Hund hat ein Iriskolobom (Loch in der Iris). Anfangs war es noch klein und jetzt scheint es immer größer zu werden Ich habe Angst davor, dass er blind wird, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Was ist wenn Probleme auftauchen (Ängstlichkeit od. Aggression)? Was für Beeinträchtigungen hat das? Hat hier jemand einen blinden Hund? Das Bikejöring fällt dann ja weg, aber welche andere Beschäftigung kann ich ihm dann geben? Liebe Grüße muggelchen

in Hundekrankheiten

• Wie blind kann man eigentlich sein?

Hallo Zusammen Hatte gerade vorher wieder mal ein ''tolles'' Erlebnis mit einer anderen HH. Ich stand mit nem HH der zwei Sylkieterrier (ka. obs richtig geschrieben ist) hat,auf nem Feld, haben ein wenig geplaudert und die 4 Hunde haben geschnüffelt, gespielt und Mäuse gejagd. Das Feld ist relativ gross, ca. 300m lang und 200m breit und wir standen am Waldrand. Auf der anderen Seite (also 200m entfernt) geht ein anderer Weg durch. Dort lief eine HH mit einem Riesenschnauzer, der sobald er u

in Plauderecke

• Plötzlich blind

Hallo zusammen Mein Hund Caruso ein Colliemix ist inzwischen 12 Jahre alt. Seit ein paar Tagen ist er blind. Es kam ziemlich plötzlich von einen auf den anderen Tag. Gestern konnte er noch Eichhörnchen sehen und heute sieht er mich nichtmehr. Jetzt meine Fragen: Normalerweise kommt sowas doch eher schrittweise oder? Für ihn muss es doch unglaublich schlimm sein erst noch normal zusehen und plötzlich garnichtsmehr. Der Tierarzt sagt, dass er noch hell und dunkel unterscheiden kann. Was genau s

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.