Zum Inhalt springen
Registrieren

Advantix & Nebenwirkungen


Katia

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe gar nicht, wieso Du immer noch nichts unternimmst, Katia ???
Das ist ein Welpe, ein Baby!

Link zu diesem Kommentar

Nun man sollte zumindest mal einen ANDEREN Tierarzt zu Rate fragen als den der das verschrieben hat. Wenn die Symptomatik immer noch da ist würde ich mit dem kleinen in die nächste Tierklinik fahren und schauen ob es ein Mittel gibt um zu neutralisieren. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
@ Wolli was hat dein TA gesagt ?

 

Er meinte, dass es einige Hunde gibt, die das Zeug nicht vertragen. Er ist - genau wie ich - der Meinung, dass sie so etwas nicht mehr bekommen soll. Er riet uns zu einem Zeckenhalsband. Ich weiß aber nicht mehr, was das für eins war. Sie hat es letzten Sommer getragen. Da sie aber Fellmäßig sehr empfindlich ist, hat sie sich unter dem Kinn alle Haare weggescheuert. Das enthaltene Mittel hat sie aber gut vertragen.

Diesen Sommer bekommt sie Kokosöl ins Fell und hatte bisher keine Zecken mehr.

Link zu diesem Kommentar

 

Diesen Sommer bekommt sie Kokosöl ins Fell und hatte bisher keine Zecken mehr.

 

 

Was ist das genau für Öl und wo bekommt man es her. Ich kenne Kokosöl eigentlich nur weiß und fest, also mehr wie Fett. 

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist Kokosöl, Arachne. Es wird aber flüssig und durchsichtig bei Wärme. Wenn man es vorher in der Hand ein bißchen anwärmt und dann läßt es sich gut verteilen, es ist wie Wasser dann, wird aber je nach Außentemperatur wieder weiß und fest auf dem Hund.

 

Leider hat es bei uns nicht gereicht. Finja hatte zwar deutlich weniger Zecken als ohne Kokosöl, aber die paar haben trotzdem für Anaplasmose gereicht :( .

 

Im Fernseher habe ich letztens gehört, daß jede 3. Zecke infiziert ist und somit auch Krankheitsüberträger ist. Ich bin raus aus der Nummer, Finja bekommt jetzt Advantix, sie verträgt es, veilleicht ein bißchen mehr Kratzen im Moment.

Aber für Welpen ist das definitiv nicht angezeigt, da würde ich wahrscheinlich auch eher mit alternativen Mitteln vorbeugen.

Link zu diesem Kommentar
Nellic

Wenn es deinem Hund nicht gut geht, rufe in einer Tierklinik oder beim Tierarzt an und schreib nicht in ein Forum...

 

Das ist unter umständen wertvolle Zeit, die dir da verloren geht. Spot-Ons bei Welpen sind ziemlich tricky. (Gibt man es ihnen ja/nein? Wenn sie sich Zecken oder Flöhe einfangen und davon Würmer bekommen ist das unter Umständen genauso schlecht. Oder schlechter.) Aber wie bei allen Anderem gilt: Die Dosis macht das Gift. Dein kleines Fellknäul ist mit 2,5 Kilo nun wirklich nicht unbedingt schwer, was bedeutet, dass auch schon geringe Mengen schlimme Resultate erzielen können.

 

Ich hoffe, dass dein Welplein alles gut übersteht.

Link zu diesem Kommentar

Also zum ersten ich war gestern Morgen beim Tierarzt/ Tierklinik da sie aber klinisch unauffällig war, sie frisst & spielt etc war von tierärztlicher Sicht nichts zu erkennen!

Heute Nacht war ich nochmal da worauf sie ein weiteres mal komplett durch gecheckt wurde!

Ich hatte lediglich gefragt ob jemand auch solche & ähnliche Erfahrung gemacht hat, da man sich total Sorgen macht & die ggf etwas erleichtert würden, dafür ist dieses Portal ja nun mal gedacht!!! Und pampige Aussagen & verächtliche Vorwürfe warum ich nicht beim Tierarzt wäre gehen in meinen Augen mal gar nicht, weil es logisch ist das man den ja zuerst kontaktiert & aufsucht!!

Link zu diesem Kommentar

...weil es logisch ist das man den ja zuerst kontaktiert & aufsucht!!

Leider nein.

 

Du glaubst ja gar nicht, was wir hier disbezgl. schon alles erlebt haben.

 

Wie gehts dem Welpi denn heute? Ich denke die Nebenwirkungen des Mittels müssten nun langsam abklingen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hallo Katia,

 

dass Du mit Deinem Hund mehrmals beim TA warst, war mir nach Deinen posts nicht klar, vielleicht habe ich das übersehen. Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, wenn Forenteilnehmer nicht nur mit persönlichen Erfahrungen aufwarten, sondern immer wieder betonen, dass nur ein Tierarzt wirklich beurteilen kann, wie es Deinem Welpen geht, gerade wenn es sich um stark wirksame Gifte mit bekannt erheblichen "Neben"- Wirkungen handelt. Pampig fand ich die Reaktionen nicht und verächtlich auch nicht, sondern besorgt um Deinen Hund. Genau das würde ich von einem Hundeforum auch erwarten.

 

Ich hoffe, Deinem Hund geht es inzwischen deutlich besser?!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Andrea wir haben dieses Kokosöl.

 

http://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kosmetik-zum-Selbermachen/Pflanzenoele/Kokosoel-raffiniert-002260102.html

 

Und ja, es ist fest, wird aber bei etwa 25 Grad C. flüssig. Ich habe es erwärmt und in eine Cremedose umgefüllt. Wenn es fest ist, nehme ich ein wenig raus, reibe es zwischen den Händen und kann es dann ganz leicht auf Jules Fell verteilen.

Bei der Hitze im Moment ist es aber eh flüssig. Da muss ich dann aufpassen, dass Jule nicht den offenen Topf erwischt und leerschleckt. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...