Zum Inhalt springen
Registrieren

Dixxxx for Dxxx


Gast

Empfohlene Beiträge

 und sie das Zeug selbst essen sollen.

:D :D sie brüsten sich ja damit, dass alles Lebensmittelqualität hat. Sehr treffend formuliert Newi.

 

Zumindest beruhigt mich Euer feedback. Ich dachte schon, ich hätte ein wenig überreagiert.

Link zu diesem Kommentar

Lebensmittelqualität hat auch das Angebot der diversen Fastfoodketten... :whistle

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nellic

Heyho.

 

Ich muss jetzt mal doof fragen, ich kenn solche Anrufe nicht, aber sollte man nicht immer bei einer Futterumstellung nach und nach vorgehen? Also Futter A frisst der Hund schon ewig und langsam Futter B untermischen, damit sich der Magendarmtrakt langsam gewöhnt? Zu Beginn etwa ein Verhältnis von 1:4 vielleicht und nach und nach mehr. Sonst passiert es schnell, dass dort Unregelmäßigkeiten auftreten können, oder wurden wir falsch beraten?

 

Zum Thema Getreide.. Seh ich gespalten. Dass Hunde das nicht essen sollten ist klar, allerdings hab ich auch schon einige Hundehalter erlebt, die Getreide wie der Teufel das Weihwaser scheuen, dann aber ihrem Hund eine Banane zum fressen geben. Zucker ist Zucker, ob Getreide, Frucht oder Industriezucker macht für den Körper keinen Unterschied. (Wobei Fruchtzucker etwa 50% schneller abgebaut wird im Körper.) Aber: Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden und es geht primär gar nicht um den Zucker..?

 

Nellic

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Luisa bekommt getreidereiches TroFu, weil sie sonst über den Tag fast nur reine Eiweißartikel (Kausachen usw.) bekommt. Getreide stört mich also nicht. Trotzdem würd ich ihr deren Futter niemals geben, da ich sehr negative Berichte zur Verträglichkeit gelesen habe und schon der angegebenen Zusammensetzung nach Preis/Leistung überhaupt nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Das "nach und nach" - Prinzip sehe ich genauso und das haben wir auch eingehalten. Aber selbst bei dem von Dir beschriebenen Verhältnis haben wir schon Veränderungen festgestellt, die nicht in unserem Interesse waren.

Unser TA hat vor einigen Zeit mir mal zum Thema Futter gesagt "wenn hinten mehr rauskommt als vorne rein, ist es nicht das richtige" :D

Link zu diesem Kommentar

Egal wer bei mir an Vertretern oder Meinungsumfragern anruft, ich geb seit vielen Jahren mich mit solchen Vertretern nicht mehr ab (nachdem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe). Ich sag nur, ich hab kein Interesse und auch keine Zeit, Aufwiederhören und leg sofort wieder auf ohne eine Antwort abzuwarten und wenn er nochmal anrufen sollte, geh ich nicht mehr ran, die Nummer wird ggf. gesperrt, wenn sie öfter anruft. Bei mir ruft aber wirklich selten jemand an, bin wohl als Schwarzes Schaf gemarkert :D. Das mag unhöflich sein, aber meine Zeit ist mir für so ein Geschwafel zu schade und ich würde eh niemals was kaufen. Meist endet sowas ja in Abos und ein mal gekauft, hat man sie ewig am Hals. Die Nummern haben sie übrigens, wenn ihr irgendwo mal was bestellt und dort eure Telefonnummern hinterlassen habt, die Adressen werden nämlich gerne weiterverkauft. Ich geb nie meine richtige Telefonnummer an, falls es ein Muss-Feld ist und ansonsten nur meine e-mail.  

Link zu diesem Kommentar
MartinaR

Unseren 1. Hund haben wir damals mit dem Trockenfutter von denen "versaut".

Bevor er das bekommen hat, hatte ich einen Hund, der außer seinem Trockenfutter auch viel Obst und Gemüse gefressen.

Nach dem wir ihm das garantiert Lock- und Duftstofffreie Trockenfutter der oben verfremdeten Marke gefüttert haben, hat unser Hund erst mal 3 tage gar nichts gefressen. Dann hat er wohl eingesehen, dass er wieder sein altes Trockenfutter fressen muß, weil es das andere nicht mehr gibt. Obst und Gemüse hat er danach überhaupt nicht mehr gefressen.

Link zu diesem Kommentar

Und man liest auch sehr viele Beschwerden über dieses Unternehmen.

Sie ködern mit Probierpaketen und wenn man sagt, sie sollen es wieder abholen, bekommt man plötzlich eine Rechnung - bloß nicht bezahlen sondern mit Anwalt drohen!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin hatte mir mal eine riesen Kiste von dem Dosennassfutter gegeben ( 30 Dosen oder mehr) weil sie es noch im Keller hatte und ich meinen Hund noch neu hatte. Als sie langsam aus dem Welpenalter draußen war habe ich es ihr ab und zu gegeben (die Dosen mussten ja weg).

Und ich muss sagen, dass mein Hund keine Probleme mit dem Futter hatte, auch Verdauungstechnik nichts.

Trotzdem habe ich es nicht (weiter) gekauft, da ich was anderes preisgünstigeres gefunden habe.

Und bis jetzt hatte ich von denen auch keinen Anruf. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...