Jump to content
Hundeforum Der Hund
Simson_Petrol

Corgi-Pinscher Mix?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich hatte ja schon Mal nach iggies Herkunft geforscht...jetzt ist er knapp 1,5 Jahre alt. Der Tierarzt meinte nun beim letzten Check, dass er einen Pinscher corgi Mix vermutet.

Wir dachten ja, dass er P. JR wäre, aber da er überhaupt keine Anstalten macht den Karnickeln im Park auch nur nachzugucken halte ich das für eher unwarscheinlich (wenn ich da andere JRs auf dem Hundeplatz sehe, die bei jeder Maus im Gebüsch den Verstand verlieren...)

Ich habe in den letzten Tagen viele Corgis angeschaut und muss sagen, dass es schon hinkommen würde, speziell bezogen auf seine Markierungen, das plüschige Fell am HIntern und seine fuschsartige Rute...ach ja...und die fantastischen OHREN  B)

 

Er ist leider nciht der einfachste Hund, bellt viel, ist SUPER nervös, immer angeschaltet, kann nicht warten und wird zunehmend territorialer, zudem umkreist er gern andere Hundegruppen und bellt dann, wenn es einer wagen solte auszubrechen oder laut zu werden...

Ich bilde mir ja ein, dass man das alles besser kanalisieren könnte, wenn man den Rasseeigenschaften besser gerecht werden könnte (ja, ich weiss, generell ist der Kerl immer erstmal Hund :) ) ?

Vielleicht ist es auch ein Wunschtraum um mich zu beruhigen, dass wir den Teufel noch mal zur Ruhe bekommen...

 

Hier erstmal ein Paar Bilder:

post-29708-0-91798800-1437120498_thumb.jpgpost-29708-0-90561800-1437120499_thumb.jpgpost-29708-0-06633400-1437120501_thumb.jpgpost-29708-0-90820800-1437120501_thumb.jpgpost-29708-0-81771900-1437120503_thumb.jpg

 

 

Was meint ihr? Gibts hier vielleicht Corgi Experten?  =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Corgie sehe ich in deinem Hund absolut nicht. Die sind viel gedrungener und dickhäutiger. Ich sehe eher einen spanischen Ratero. Woher stammt er?

 

Und beiss dich nicht an der Rasse fest, such dir lieber einen guten Trainer, der euch Tipps gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo EMS, 

 

woher er am Ende wirklich kommt weiss nur er selbst...viel zu früh von der Mutter weg, alles sehr sehr seltsam abgelaufen beim "verkauf" an mich...heute weiss ich es besser, aber nun ja, zum Glück war/ist er körperlich gesund.

Trainer haben wir schon, der Clicker ist an mir festgewachsen sozusagen. Ich würde einfach gern was finden, womit ich ihm zusätzlich etwas geben kann, was ihm total gefällt und ihm vielleicht hilft mit seiner Unruhe klar zu kommen...

ich mache mich aber auch gern selber verrückt mit ihm und seinen Befindlichkeiten  :heul:

Vielleicht doch Agility...springen kann er ja wie ein Gummiball und schnell ist er auch (Formel 1 ist nix dagegen)...

Er ist ja am Ende auch einach noch recht jung. Ich bin halt ungeduldig und wil immer zu viel zu schnell von ihm (vielleicht suche ICH MIR einen Trainer gegen meine Ungeduld...)..

Also dann vielleicht doch kein royaler Corgi  :schwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier noch mal ein Babyfoto (ich will angeben, wie süß er war hihihi)

 

post-29708-0-97054900-1437121808_thumb.jpg

post-29708-0-45023000-1437121821_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er ist leider nciht der einfachste Hund, bellt viel, ist SUPER nervös, immer angeschaltet, kann nicht warten und wird zunehmend territorialer, zudem umkreist er gern andere Hundegruppen und bellt dann, wenn es einer wagen solte auszubrechen oder laut zu werden...
 

 

Was füttert ihr ihm denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Derzeit Bosch plus Ente, da ich merke, dass er bei zu viel Protein noch hibbeliger wird. Wir hatten vorher WB, aber davon hat er immer so dolle Verstopfung, dass hinten nur noch sandige Krümel rauskommen. Auch die Zugabe von Lachsöl (1 TL) morgens hat nix gebracht. Daher jetzt das Bosch, was er vom Verdauen her super verträgt.

Ich bin grad am überlegen Dose zu füttern. Am liebsten würde ich barfen, aber für Frostfleisch ist mein TK Fach leider VIEL zu klein (es passt nicht mal ne Pizza rein)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube mit nochmehr Programm wird er nicht ruhiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fürchte auch, dass ihn noch mehr Programm noch mehr hochfährt. Wenn Du aber trotzdem noch was neues ausprobieren möchtest, wie wäre es mit Longieren - wenn er eh schon gerne seine Kreise um Gruppen zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.