Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenkauf, Vertrag rückgängig machen?


vizsla01

Empfohlene Beiträge

wildbahn

Hallo an Nadja1, Du bist wirklich gold wert und für mich so etwas wie ein Privatdetektiv, unbezahlbar. Das ist nicht wieder gut zu machen. 

 

Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Stichpunkte gemacht und werde jetzt auch mal in Database mich auf die Suche machen. Du hast für mich ja wieder so tolle Vorarbeit geleistet, so das ich es auch hinbekommen sollte, diese Fakten zu finden. Nun ärgere ich mich gerade über mich selbst, weil ich immer so ungeschickt bin am PC, aber so lernt man.

 

Danke und lass Dich mal ganz doll drücken von mir auf diesem Weg, auch im Namen von Oscar einen dicken Hundeschmatzer!!!

Link zu diesem Kommentar
wildbahn

Ich habe diese Datenbank gefunden, tat mich zuerst etwas schwer, aber unter "alle Hunde des Zwingers" und den Namen, kam auch ich auf 76 Welpis.  2006 waren es auch 11 Welpen. Na wenn man wie der Bruder Caesar (von Oscar) sogar 2x verkauft wird für 1600€ (quoka.de  war aktiv ab 20.12.15), ich weiß aber nicht ob er schon ein neues zu hause hat? Und ob die Vorbesitzerin (da sie ja angeblich diesen aus gesundheitliche Gründe) wieder zurück geben musste, ihre 1600€ Kaufpreis zurückerstattet bekommen hat, das wage ich auch zu bezweifeln.

 

Diese Liste und diese Anzeige habe ich mir auch schön ausgedruckt, wer weiß. Ich muss unbedingt mal das Frauchen von Oscar seinem anderen Bruder (Paddington Bär) mal anrufen. Mich mal etwas unterhalten und beiläufig fragen, ob sie eine Wurfmeldung bekommen hat und ob ihr Knabe schon gerönt wurde??? Vielleicht bekomme ich sie ja überzeugt wegen einer Blutprobe von ihrem Schatz, dann wüsste ich ja schon mal vielleicht, ob die beiden wenigstens Geschwister sind.

Link zu diesem Kommentar

das Netz ist so öffentlich wie kaum etwas anderes

ich weiß nicht ob ich (bzw ich weiß sehr sicher, das ich nicht!!) "Fahndungserfolge" und geplante Schritte wirklich hier schreiben würde und damit evtl der gegnerischen Seite Vorbereitungszeit auf das was kommt und Gegenmaßnahmen ermögliche...

 

so traurig es für evtl andere Betroffene wäre, dann hier nicht "schlauer" zu werden- mir wäre das für mein eigenes Vorhaben zu riskant

Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Ich habe diese Datenbank gefunden, tat mich zuerst etwas schwer, aber unter "alle Hunde des Zwingers" und den Namen, kam auch ich auf 76 Welpis.  2006 waren es auch 11 Welpen. Na wenn man wie der Bruder Caesar (von Oscar) sogar 2x verkauft wird für 1600€ (quoka.de  war aktiv ab 20.12.15), ich weiß aber nicht ob er schon ein neues zu hause hat? Und ob die Vorbesitzerin (da sie ja angeblich diesen aus gesundheitliche Gründe) wieder zurück geben musste, ihre 1600€ Kaufpreis zurückerstattet bekommen hat, das wage ich auch zu bezweifeln.

 

Diese Liste und diese Anzeige habe ich mir auch schön ausgedruckt, wer weiß. Ich muss unbedingt mal das Frauchen von Oscar seinem anderen Bruder (Paddington Bär) mal anrufen. Mich mal etwas unterhalten und beiläufig fragen, ob sie eine Wurfmeldung bekommen hat und ob ihr Knabe schon gerönt wurde??? Vielleicht bekomme ich sie ja überzeugt wegen einer Blutprobe von ihrem Schatz, dann wüsste ich ja schon mal vielleicht, ob die beiden wenigstens Geschwister sind.

 

Ja genau, da bist Du richtig: man kann also jedes Jahr die Würfe

erkennen. Dazu kommt, dass sie selbst 5 Hunde angibt.

Also weit ab, von Hobbyzucht.

Alles was Du tun musst, die Seite sofort ausdrucken/hast Du

ja schon und die Seite auf der HP, wo sie schreibt, dass sie

5 Hunde hat. Wenn Du beide Seiten hast, ist egal ob sie ändert

oder nicht, für Dich und Anwalt sind es Beweise.

Das lege Deinem Anwalt vor und lass ihn die Forderung aufmachen.

Zunächst für den Einhoder und Info das Oscar aufwendig operiert

werden muss und weitere Kosten auf sie zukommen.

Das ist ein Schreiben. Nach der OP wird man weiter sehen.

Nur erst mal bis hierher.

Mein Anwalt wäre da wie ein Pitbull, der greift  richtig, deutlich an,

meist kann man dann außergerichtlich regeln und bei den Summen

bietet sich ein Vergleich später an. Bleib dran, sehe es jetzt nach

ihren, eigenen Angaben als erfolgsversprechend an.

 

Alles andere, wie Cäsar und informative Anrufe, sind für Deinen Fall

unwichtig, eher Nebensächlichkeiten und bringen Dich nicht weiter.

Du musst Dein "Kopfkino" reinigen, ordnen und das o.g. einhalten,

sonst verstrickst Du Dich.

 

Wichtig ist die Aktenlage und die Beweise, nämlich die beiden Seiten,

drucke aus und sichere sie. Gehe zum Anwalt, der bin ich nicht; ich kann

nur aus der Zucht- und Ablaufkenntnis heraus, die Tipps geben und die

erfordern ein Schreiben mit der Einhoder-Forderung und Info auf Mehr-

kosten durch OP.

 

Danke für das Oscar- Schmatz'l.......*ichrotwerd*

Link zu diesem Kommentar
wildbahn

Danke für den Rat und der tollen Ermutigung. Alles was ich mache sind Fakten sammeln über Kaufrecht und Gewährleistung. Leider bin ich in der "glücklichen" Lage beweisen zu müssen. Die Züchterin weiß dies besser als ich und die Fakten die ich kenne, kennt sie mindestens genauso gut wie ich, wenn nicht noch besser. Sonst würde sie sich ja nicht so sicher fühlen und das Ganze aussitzen. Leider bin ich weder Anwalt noch Jurist, und mit dem Internet bin ich auch was ungeschickt bzw. oft fehlt es schlicht an Zeit. Und was passieren könnte, wenn ich klage, das weiß ich selbst und auch das weiß die Züchterin. 

 

Wäre doch schön, wenn man mit ganz legalen Mitteln und nur mit Fakten eine außergerichtliche Einigung erzielen könnte, wo beide Parteien gut mit leben können.

Weißt Du wo ich reingeschliddert bin, aus Unwissenheit??? Auch weiß ich heute, welches der einfachste Weg gewesen wäre, das Wissen von heute, hatte ich leider nicht vor 1 1/2 Jahren.

 

Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was von Zuchtordnung und Wurfmeldung die mir zusteht, da ich eben halt auch kein Züchter bin.

 

Ein RA ist eh eingeschaltet, hatte gar keine andere Wahl. Es sei denn, ich würde dies einfach so hinnehmen wollen, das kann ich leider nicht. Was aus der Sache wird, ich werde es erleben. Auf jeden Fall wird es eine längere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Alles was ich mache sind Fakten sammeln über Kaufrecht und Gewährleistung.

 

 

Es gibt nur eine Ausnahme wo die Gewährleistung entfällt,

das ist der Verkauf "von Privat an Privat".

 

Das entfällt bei Deiner Züchterin, da sie regelmäßig,

jedes Jahr wiederkehrend züchtet und darüber hinaus

nach eigenen Angaben 5 Hunde hat.

 

 

Die Züchterin weiß dies besser als ich und die Fakten die ich kenne, kennt sie mindestens genauso gut wie ich, wenn nicht noch besser. Sonst würde sie sich ja nicht so sicher fühlen und das Ganze aussitzen.

 

Offenbar weiß sie das nicht, bzw. versucht einen falschen "Status

vorzutäuschen" s.o., genauso wie sie den Wurfabnahmebericht

nicht aushändigte und den EU-Heimtierausweis fälschte.

Ich würde mich nicht am Verhalten der Züchterin hochziehen,

das ist irreführend. Ich habe Dir den klaren Weg in der PN nochmals

aufgezeigt, mehr kann ich nicht tun und ich hoffe, Du weißt worauf

der Focus liegt. Besprich es mit Deinem Anwalt, wir haben letztlich

einen neuen Erkenntnisstand, dank Internet, aber das ist ja legal.

Link zu diesem Kommentar
wildbahn

DANKE !!! Ich mache Hausaufgaben in dieser Sache !!! Melde mich später!!! Dicker Kuss von uns !!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...