Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit dem alten Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Danke, Gundi! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Ja, Gundi, das "einseitige Band"... weißt Du, man ist so völlig zerrissen in seinen Gefühlen, schwankt hin und her zwischen endloser Liebe und aufgeben wollen. Ich habe ihm oft gesagt, wenn meine Nerven blank lagen, dass er gehen kann, wenn er möchte, Ali wartet auf ihn. Aber ich denke, einseitig war das Band trotzdem nicht, irgendwie war da bei Gusti noch eine Erinnerung, wer ich bin. Wenn ich vom Einkaufen kam, stieg er mühsam aus seinem Korb und kam zur Tür, ich wußte, er wollte mich begrüßen. Und manchmal, wenn ich ihn gestreichelt habe, hat er meine Hand geleckt. Dann habe ich geweint.

Und in der Nacht, als er starb und nicht alleine sein wollte, war er unruhig, bis ich um 1 Uhr aufgestanden bin und meinen Mann abgelöst habe, der bis dahin gewacht hat. Dann lag er ruhig in seinem Korb, ich habe ihm von seinem Leben erzählt und vorgelesen - und dann ist er ruhig eingeschlafen. Nein, einseitig war das Band trotz seiner Demenz wohl nie.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Peterchen

Man kann eine unglaubkiche Bindung zu hunden aufbauen, beiderseitig. Man muss sich auch mit dem thema befassen, dass wir alle nicht ewig leben. Ich will dfa aber nicht dran an das Thema. Auch wenn, hoffentlich, noch viel Zeit ist bis dahin, es wird passieren - schreckliche Vorstellung........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...